Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Frage ist, ob sich das dann noch lohnt, bei den Buffets dort war ja immer ein großer Andrang. Klar, die All you can eat Asia Restaurants bleiben dann bei ihrem Konzept, aber gerade in den Hotelrestaurants gibt es doch so viel alternative Auswahl, dass man dort vermutlich noch etwas länger abwartet.

LeoAha
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also im Phantasialand z.B. funktioniert es ganz gut 🙂

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

LeoAha hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 12:00 Also im Phantasialand z.B. funktioniert es ganz gut 🙂
Dort sind die Restaurants aber auch wesentlich kleiner als im EP. Und in NRW darf es ja auch wieder Buffets geben, ich weiß nicht wie die Situation in BaWü aussieht. Aber unter den jetzigen Gegebenheiten halte ich ein Buffett in den Restaurants der EP Hotels doch recht problematisch. An den Buffets wird es hier doch immer recht schnell sehr voll. Und mit Abstand wird es auf Grund der Menge an Personen in den Restaurants auch sehr schwierig, da man als Gast auch oft nicht sehen kann wie voll es am Buffett ist. Das kann man dazu im Gegensatz in den Restaurants der PHL Hotels in der Regel doch gut erkennen ob es gerade günstig ist ans Buffett zu gehen oder nicht.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe da schon folgende Lösungen gesehn:
Statt eines Buffets mehrere kleine Buffets im selben Restaurant (selbe Bestückung), dazu dann ein Handschuh für jeden Gast, den man anziehen muss um das Besteck in die Hand zu nehmen, um vom Buffet zu nehmen, dazu halb schräge Glasscheiben über dem Essen. Auch schon gesehen hab ich, dass Mitarbeiter das Essen ausgeben, dass man sich am Buffet hinter einer Scheibe aussucht.
Dabei bei beidem jedes mal Abstandkleber am Boden und Einbahnstraßenregelungen am Buffet vorbei.
Kostet aber natürlich mehr Personal als ein normales Buffet, deswegen auch fraglich ob sich das rechnet, wäre aber theoretisch auf hygenische Weise möglich.

Edit: Demnächst bin ich im Disneyland Paris, dort wird es folgendermaßen in Buffetrestaurants geregelt: Es gibt eine Buffet"karte", man kann sich in beliebiger Zusammenstellung Gerichte aus der Karte aussuchen und bekommt diese, wie in einem ala Cart Restaurant, an den Tisch gebracht. All you can eat, wobei hier die Einschränkung gilt, dass nur ein Hauptgericht bestellt werden kann, aber beliebig Vorspeisen und Nachspeisen.

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir sind bald mit Freunden im Europapark. Wir werden auf jeden Fall ein 2-Tages-Ticket kaufen, unsere Freunde wollen das erst vor Ort entscheiden.
Kann man eine normale Eintrittskarte im Laufe des Tages auf eine 2-Tages-Karte aufstocken/umwandeln?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nein, von solch einer Regelung habe ich zumindest vor Corona noch nichts gehört. Wird zurzeit aufgrund der beschränkten Kapazitäten auch eher nicht machbar sein.
Rate deinen Freunden, ruhig direkt zwei Tage zu kaufen. Der Park ist so riesig, da ist für jeden was dabei.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ähh, solltet ihr noch in den Ferien fahren, wird vor Ort entschieden schwierig. Der entsprechende Tag kann schon ausgebucht sein...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen werden ohnehin nur online buchbare Ein-Tageskarten angeboten. Somit muss man sich für jeden Besuchstag ein solches reservieren (ausgenommen EP Hotelresort, da gibt es noch weitere Ticket Varianten).

Außerhalb der Corona-Einschränkungen konnte man bisher im Laufe des ersten Besuchstages entscheiden, ob man auf ein Mehrtagesticket aufstockt. Das geht wie gesagt aktuell nicht. Dennoch bietet der EP auch aktuell genug Attraktionen für zwei Tage. Das ist auch wesentlich entspannter.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die Antworten.
Ich weiß das 2 Tage besser sind, vor allem mit Kindern, aber unsere Freunde sind (noch) nicht überzeugt.
Hatte vergessen das man sich vorher anmelden muss.. wir fahren erst im September, also außerhalb der Ferien. die Regelungen werden sicher bis dahin unverändert sein

C.M.

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen!

In 3 Wochen ist es dann (hoffentlich) endlich soweit 🙂 sofern nicht wieder alles anders kommt...

Daher hatte ich mir heute mal die EP-App näher angesehen und da wollte ich auch gleich die 3 x 3 Tickets für die VL scannen.
Nun er hätte nur 5 genommen, also alles nochmal zurück und zumindest die 3 vom 1. Tag gescannt.
Alles ok, doch als ich nun wieder rein schaute, war nur noch ein Ticket vorhanden und ich hätte wieder 4 Stück hinzufügen können. (sieht für mich so aus, als wären 2 gelöscht worden ---- oder fasst die App diese nur so zusammen, weil die 3 ja das gleiche Datum haben und man ja gleichzeitig für alle gespeicherten Tickets sich anstellen kann?).

Vielleicht hat ja schon jemand mehr Erfahrung damit 🙂 vielen lieben Dank.

Gruß
Claudia

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die App macht immernoch Probleme. Ich musste teilweise mein Ticket 10 mal löschen und neu hinzufügen, bis es geklappt hat. Die Gültigkeit hat erst ca. eine halbe Stunde, nachdem ich den Park betreten habe geklappt.

C.M.

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Aha ok Danke Skerpla
Dann geh ich davon aus, dass es doch alle 3 anzeigen sollte und nicht nur 1 und werde dies noch öfter probieren *g*
Dankeschön

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da ich eine bisher noch gültige JK habe, kann ich dir nicht genau sagen, woran es liegt.
Aber ich habe eine Vermutung.
Vielleicht sollte man die Tickets erst am Tag der Gültigkeit in der App hinzufügen?

Wobei ich dann allerdings keine Erklärung habe, weshalb nicht alle drei Karten gelöscht wurden und eine in der App drin geblieben ist.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

C.M.

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ok, vielen Dank auch Spyder1983
Wie es geht weiß ich ja jetzt, dann werde ich das eben am 1. Tag in der Früh erledigen und warten, was dann passiert *g*
Sofern wir in 2,5 Wochen dann überhaupt noch kommen können *schwitz*hoff*

Dankeschön. Gruß Claudia

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ganz nebenbei kann ich bestätigen, dass meine im Juni abelaufene Clubkarte, die ich Ende Mai der App hinzugefügt hatte, immer noch geschluckt wird. Falls das hilft 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



C.M.

Beitrag Rulantica und EP-Rucksack »

Hallo nochmal!
Wollte nochmal schnell fragen, da wir zu dritt vor Ort sein werden, welche Rutschen gehen denn im Rulantica nur zu 2.? Die Rutschen mit 4-er Ring, gehen nur mit gerader Passagierzahl, soviel weiß ich schon Mal 🙂 Aber wie sieht es bei den Rutschen aus, wo ein 2er-Ring abgebildet ist? Kann man die auch alleine im Ring nutzen? Vielen Dank.

Und im EP, wohin immer mit dem Rucksack? Nimmt man den wirklich immer mit in die Bahn - von den Ausnahme wie Silver, Wodan, etc. abgesehen? Wie ist das bei den Wasserbahnen, wenn der am Boden steht, da schwimmt doch sicherlich alles oder gibt es doch bei verschiedenen Attraktionen Ablagemöglichkeiten?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Tirol - C.M.

C.M.

Beitrag Rulantica und EP-Rucksack »

Hallo nochmal!
Wollte nochmal schnell fragen, da wir zu dritt vor Ort sein werden, welche Rutschen gehen denn im Rulantica nur zu 2.? Die Rutschen mit 4-er Ring, gehen nur mit gerader Passagierzahl, soviel weiß ich schon Mal 🙂 Aber wie sieht es bei den Rutschen aus, wo ein 2er-Ring abgebildet ist? Kann man die auch alleine im Ring nutzen? Vielen Dank.

Und im EP, wohin immer mit dem Rucksack? Nimmt man den wirklich immer mit in die Bahn - von den Ausnahme wie Silver, Wodan, etc. abgesehen? Wie ist das bei den Wasserbahnen, wenn der am Boden steht, da schwimmt doch sicherlich alles oder gibt es doch bei verschiedenen Attraktionen Ablagemöglichkeiten?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Tirol - C.M.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Rulantica und EP-Rucksack »

C.M. hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 08:23 Hallo nochmal!
Wollte nochmal schnell fragen, da wir zu dritt vor Ort sein werden, welche Rutschen gehen denn im Rulantica nur zu 2.? Die Rutschen mit 4-er Ring, gehen nur mit gerader Passagierzahl, soviel weiß ich schon Mal 🙂 Aber wie sieht es bei den Rutschen aus, wo ein 2er-Ring abgebildet ist? Kann man die auch alleine im Ring nutzen? Vielen Dank.
Alle Rutschen mit 2er Ring kann man auch alleine nutzen. Bei Hugin und Munin würde ich empfehlen, im vorderen Ringteil Platz zu nehmen und sich dann während der Fahrt nach hinten zu lehnen, damit erreicht man eine gute Gewichtsverteilung - aufrecht sitzend war es in keiner der beiden Positionen prickelnd
C.M. hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 08:23 Und im EP, wohin immer mit dem Rucksack? Nimmt man den wirklich immer mit in die Bahn - von den Ausnahme wie Silver, Wodan, etc. abgesehen? Wie ist das bei den Wasserbahnen, wenn der am Boden steht, da schwimmt doch sicherlich alles oder gibt es doch bei verschiedenen Attraktionen Ablagemöglichkeiten?
Außer bei den Großachterbahnen soll der Rucksack mitgenommen werden - bei der Tiroler Wildwasserbahn muss das sogar sein, weil du auf der anderen Seite aussteigst. Bei Fjord Rafting sehe ich gelegentlich Rucksäcke in der Station, das ist aber eigentlich so weit ich weiß nicht offiziell. Setz in der Bahn den Rucksack am besten umgekehrt vor dem Bauch auf, wenn du Angst hast, dass er nass wird. Am besten ist natürlich ein richtig dichter Rucksack (ggf mit Tüte) oder man verzichtet ganz auf Gepäck und genießt die Parkgastronomie - es gibt auch für relativ kleines Geld gutes Essen!

C.M.

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Super - vielen lieben Dank ThalainTheCat für die Hilfe 🙂 und die Tips - zumindest Regenfest und Spritzwasserfest ist der Rucksack eh, aber längeres stehen im Wasser (Boden von den Booten) wird er wohl auch nicht abhaben können *g*

Essen werden wir schon im Park 🙂 aber unsere 10-jährige braucht immer was zum Trinken in der Nähe und sollte das Essen mal länger dauern ein Knabber Nossi oder so *g* und evtl. die Regenponchos und Pullover. Will das aber nicht in den Schließfächern am Eingang deponieren, denn wie gesagt, Wasser muss ich eh immer mit rumtragen und ist ja nur ein Daypacker, da hat nicht die Welt Platz *g*

Und nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe 🙂 wir sind schon sehr gespannt.

Biene112

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich habe eine Frage an die eingefleischten Freizeitparkfans unter euch 😉
Würdet ihr eher das Phantasialand empfehlen, oder den Movie-Park?
Oder habt ihr noch einen Tipp für einen tollen Park innerhalb Deutschlands?
Haben überlegt spontan in den Ferien einen Kurztrip zu unternehmen. Europapark waren wir im Sommer.
Danke!

Antworten