Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke, klingt plausibel.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo!

Sagt mal, gibt es das Nachmittagticket tatsächlich nur im Winter? Wir sind am 3. April zufällig in der Nähe des EP und hatten überlegt, dort auf der Heimfahrt für einige Stunden reinzuschnuppern. Aber den Informationen zufolge, die ich bisher gefunden habe, gibt es nur in der Wintersaison die Möglichkeit, am Nachmittag kostengünstiger in den Park zu gehen.

Liebe Grüße
Premutos

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Richtig, das Abendticket gibt es leider nur in der Wintersaison. Im Sommer gibt es nur das Tagesticket. :(

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Grubaer93 hat geschrieben:Richtig, das Abendticket gibt es leider nur in der Wintersaison. Im Sommer gibt es nur das Tagesticket. :(
Schade. Dennoch danke für die schnelle Antwort. Für 3 bis 4 Stunden ist uns das allerdings zu teuer.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Premutos666 hat geschrieben:
Grubaer93 hat geschrieben:Richtig, das Abendticket gibt es leider nur in der Wintersaison. Im Sommer gibt es nur das Tagesticket. :(
Schade. Dennoch danke für die schnelle Antwort. Für 3 bis 4 Stunden ist uns das allerdings zu teuer.


Da wäre doch die richtige Lösung eine Clubkarte zu holen. Da könnt ihr dann jederzeit auch nur für wenige Stunden in den EP. Wenn man das Tagesticket kaufen muss sollte man schon ganztägig in den Park gehen um den Eintrittspreis voll auszunutzen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Grubaer93 hat geschrieben:Richtig, das Abendticket gibt es leider nur in der Wintersaison. Im Sommer gibt es nur das Tagesticket. :(
Ich finde es schade, dass es im Sommer kein "Abendticket" o. ä. gibt.
Wir haben ab und zu Besuch, meist ältere Leute, denen wir dann immer den Park von aussen zeigen. Das wäre super, wenn wir mit unseren Gästen auch für zwei bis drei Stunden in den Park hinein könnten. Eine Tageskarte rechnet sich für diese kurze Zeit einfach nicht.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen!

Wenn ich als Nicht-Hotelgast am Mittag ins MEdici zum Essen gehen möchte, komm ich dann über den Hoteleingang wieder zurück in den Park oder muss ich dann zum Haupteingang latschen?

Vielen Dank schonmal für eure Anwort.

LG
Jürgen

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn man aus dem Park gekommen ist, dann kommt man wohl auch dort wieder rein. War hier jedenfalls schon oft so zu lesen.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am Hotelausgang einfach Bescheid geben das man dort Essen gehen möchte, dann bekommt man einen Stempel und kann dann nach dem Essen wieder in den Park.
Ich persönlich finde die Hotelrestaurants für ein Mittagessen zu teuer. Ich mache das eher Abends. Da habe ich auch Zeit und Muße das Essen zu genießen da ich dann nicht mehr in den Park zurück möchte. Mit einem Getränk und evtl. einem Kaffee kann man im Medici schon ab 30€ aufwärts kalkulieren

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

sascha.berger.50 hat geschrieben:Am Hotelausgang einfach Bescheid geben das man dort Essen gehen möchte, dann bekommt man einen Stempel und kann dann nach dem Essen wieder in den Park.
Ich persönlich finde die Hotelrestaurants für ein Mittagessen zu teuer. Ich mache das eher Abends. Da habe ich auch Zeit und Muße das Essen zu genießen da ich dann nicht mehr in den Park zurück möchte. Mit einem Getränk und evtl. einem Kaffee kann man im Medici schon ab 30€ aufwärts kalkulieren
Vielen Dank! Ich bin eher der Mittagesser und weniger der Abendesser. :D Ich bin ohnehin mehrere Tage im Park, da kann ich mir die Zeit schon mal nehmen. ;)

LG Jürgen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hier muss ich einlenken: Stempel gibt es nicht mehr. Es gibt jetzt ein Ticket mit dem man den Park einmalig an dem Tag durch den Hotelausgang wieder betreten kann (mit Foto versehen).

Kleiner Tipp noch: Von Diskussionen mit den dortigen Mitarbeitern nicht abschrecken lassen. Die sind da alle immer sehr streng und genervt was das angeht.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi community!

Kurze Frage. Werden in der "Arena of Football" Spiele vom SC Freiburg gezeigt, oder 2.Liga Konferenz?

Hab leider nirgends eine Info gefunden.


Vielen Dank & ride on....! :)

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube es wird die Konferenz gezeigt.

Grüße
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

EP Mausi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen. 2 Fragen habe ich. Danke vielmals für das beantworten.

1. Ich habe iergendwo hier gelesen, dass der EP am 15. Mai bis 20:30 offen hat. Stimmt das wirklich? Wieso so lange? Fast an keinem anderen Tag ist so lange offen. Ist denn Sonntag nicht viel weniger los als an einem Mittwoch oder Samstag?

2. Ich trage neuerdings Bauchtaschen. Die sind praktisch und halten sehr gut. Meine Kollegin hat mir jetzt aber gesagt, dass man die auch abnehmen muss während einer fahrt. Ich kann das fast nicht glauben. Die sind ja sicher am Körper angegurtet. Weiss da jemand mehr darüber?

3. Gibt es im EP iergendwo die leckeren Saucen zu kaufen, die sie in den Cheesburger reinfüllen? und warum werden meine Burger nie so lecker, wie die im EP? Mit den Brötchen fängt es ja schon an. Die sind so lecker und meine nicht:-(

LG

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zu 2: ja bei den Achterbahnen wie Silver Star, Blue Fire,... musst du die Tasche abgeben, egal wie gut sie hält. Der Bügel sitzt ja auch am Bauch

Zu 3: ich glaube nicht. Zumindest hab ich es noch nie gesehen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der 15.05. ist wenn ich es richtig gesehen habe der Pfingstmontag also ein Feiertag. Da hat der EP länger offen genauso wenn Brückentage anstehen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Pfingsten ist im Park bei schönem Wetter die Hölle los, von dem ist 20:30 durchaus drin. Wie lange der Park wann mindestens auf hat findet man auch in nem Plan auf der Webseite .

frank87

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In der Arena of Football werden alle 1. und 2. Bundesliga Spiele Live und in Konferenz übertragen und auch die Formel 1.

Und an Feiertagen ist im Park immer die Hölle los.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Leute

Vorab möchte ich mich schon dafür entschuldigen, wenn ich hier wahrscheinlich Fragen stelle, die in diesem Thread schon beantwortet wurden, aber 50 Seiten durchzulesen ist mir dann doch etwas zu viel. Einiges habe ich hier trotzdem durchgelesen und bringe deshalb meine Vermutungen auch schon in meine Fragen rein. Ich hoffe, dass sich jemand von euch meinen Fragen annehmen kann.

Ausgangs-Situation: Nach mehreren Tagesbesuchen im Europapark steht bei uns nun am 25./26. April zum ersten Mal ein Besuch mit Übernachtung im Hotel-Resort bevor. Da haben sich bei unserer Gruppe ein paar Fragen angestaut.

1.) Wir übernachten vom 25. auf den 26. April im Hotel-Resort. Können wir dann an beiden Tagen eine halbe Stunde früher in den Park?
2.) Weiss man schon, welche Attraktionen bereits um 8.30 Uhr geöffnet haben oder erfährt man dies erst vor Ort?
3.) Wie ist das mit den Parkplätzen bei den Hotels gelöst? Muss ich da die Buchungsbestätigung ausdrucken, damit wir auf den Parkplatz fahren dürfen oder können wir da einfach parken und zum Check-In gehen?
4.) Zweite Frage zum Parkplatz. Dürfen wir unsere Autos auch am 26. noch auf dem Hotel-Parkplatz stehen lassen, bis wir am Abend nach Hause fahren?
5.) Thema Check-In: Ich habe hier schon gelesen, dass von 8-11 Uhr viele Leute einchecken wollen. Was ist euer Tipp für uns, wann sollten wir am 25. beim Hotel ankommen, um möglichst um 8.30 Uhr den Park betreten zu können?

So das wär's mal für erste :-)
Gruss Peter

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

1.ja
2. Weiß ich nicht
3. Nein, einfach auf den Parkplatz fahren. Gibt keinerlei Kontrollen.
4.ja
5. Glaube das ist reine Glückssache.

Antworten