Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Böckli
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi,

Ich habe auf einem Foto ein blaues frozen granini gesehen.
Das kenne ich gar nicht.
Was ist das denn?😁

medi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wo Parken wenn man eine Nacht im Auto schlafen möchte ? Auf dem Ep Parkplätzen wirds nicht möglich sein aber wo dann ?
Zwei Personen 😉

danke euch

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

An einem der naheliegenden Rastplätze?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Europa Park Camping Platz.
So arg teuer ist das nicht. 25€ in der Nacht.

Ansonsten fällt mir da kein richtig geeigneter Ort ein in der Nähe wo das vor allem nix kostet.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jo312
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wo ist die Mitarbeiterin von dancing Dingi?
Sie ist schon zwei mal dieses Jahr nicht dort gewesen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gönn der engagierten Angestellten doch auch mal einen freien Tag.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Würde ich auch sagen. 24/7 Woche wär etwas zu viel
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Hotelbuchung. Ich würde gerne vom 29.03. - 01.04.20 ein Zimmer in einem Hotel des Europaparks buchen. Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich
- Beginn der Sommer-Saison? Ist es klug dann direkt in den Park zu fahren??
- In Welches Hotel sollte ich gehen?? Ich lege Wert auf: Ruhe, gutes Essen, kurzen Laufweg in den Park und einen sicheren Parkplatz.

Noch zur Info, wir haben einen knapp 800km weiten Anreiseweg und würden den ersten, sowie den letzten Tag, nur mit Ab- und Anreise verbringen.


Sollte dieser Beitrag hier falsch sein, bitte ich die Admins um Verschiebung des Beitrags.
Ich werde mich noch bei den Neulingen vorstellen 🙂

ich freue mich auf eure Antworten
LG Kattin

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Kattin,
wieviel am Saisonstart los ist hängt vom Wetter ab und wann der Saisonstart ist ab.
Am Saisonstart werden auf jedenfall alle "Hardcore Fans" im Park sein, aber es wird wahrscheinlich lange nicht so viel los sein wie im Sommer / Herbst.
Ich würde dir das Santa Isabel empfehlen, es ist "klein", du bist relativ schnell im Park und Essen kannst du in jedem Hotel.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Guten Morgen 🙂

Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?? Mein Lebensgefährte hat leider eine Laktose-intolleranz und daher sind wir da etwas eingeschränkt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
LG Kattin

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Kattin,
zum Thema Saisonanfang:
So früh im Jahr gehen fast nur Hardcore-Fans in den Park.
Der ganze März/ April ist relativ entspannt.
Gruß
KALLE

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kattin hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 07:55 Guten Morgen 🙂

Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?? Mein Lebensgefährte hat leider eine Laktose-intolleranz und daher sind wir da etwas eingeschränkt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
Zunächst sollte laktosefreies Essen in allen unten von mir empfohlenen Restaurants mit Außnahme der Trinkschokolade und dem Cappuccino kein Thema sein. Ggf. bekommst du das vielleicht aber auch mit laktosefreier Milch. Das kann ich aber nicht garantieren, da am besten vor Ort nachfragen. So aber nun zu den Empfehlungen:

Für zwischendurch auf die Hand ist der Feuergriller sehr lecker. Den gibt es im Vogtshaus im Deutschen Themenbereich

Wenn es ein komplettes Mittagessen oder sogar Mittagsmenü eher gemütlich mit Bedienung sein soll, empfehle ich das Schloss Balthasar, ebenfalls im Deutschen Themenbereich.
Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Das wieder eröffnete Fjord Restaurant in Skandinavien ist auch toll für mittags, mein Favorit: Salatteller "Fjord" mit Balsamico Dressing und ohne Remoulade. Und auch die Kuchen sind dort extrem lecker. Den besten Cappuccino innerhalb des Europa-Park bekommst du dort auch.
Speisekarte: https://www.yumpu.com/en/document/fullscreen/55316883

Im Casa Atlantica (Portugal) gibt's leckere Grill-Sandwiches usw. Mein Favoit ist dort die Hähnchenbrust "Picante" - Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Im Spies gibt es alle paar Wochen international wechselnde Küche, Link zur Seite des EP mit Speisekarten-Link: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt

Im Lindt-Store in Irland gibt es die beste Trinkschokolade im Europa-Park. Am besten die Variante Vollmilch testen, egal ob heiß oder eisgekühlt 😉 Ob die laktosefrei möglich ist, weiß ich wie gesagt nicht.

Abends sind der Silver Lake Saloon, die Pizzeria Romantica (auch mittags offen), das Tre Krønen, das Medici oder als Buffet das Santa Isabel zu empfehlen. Dazu gibt's hier weiterführende Infos: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... den-hotels

Ich stelle gerade wieder fest, dass man sich auch ohne Attraktionen den ganzen Tag im Europa-Park extrem lecker "durchfuttern" kann 😂

Abschließend kannst du gerne noch einen Blick in unser Thema "Essen für euch getestet" werfen. Nun hoffe ich, dass du und dein Partner fündig werdet. Und wenn ihr euch wegen der Allergie nicht sicher seid, einfach nochmal vor Ort das Personal fragen. Die wissen Bescheid und in vielen Restaurants darf man dann auch einen Blick auf eine Allergiker-Tabelle werfen.
Gefällt 1 Person: Hubärl

Rela

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen
Habe ein Ticket vom 2018.
Ich kann ja gegen Aufpreis ein aktuelles Ticket erwerben.
Ich reise aus der Schweiz an.
Kann ich diesen Aufpreis auch am Autogrill in Prattel erwerben oder nur direkt beim EP?

Danke im voraus für eure Info 😘
Lg Rela

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich vermute, dass das nur im Europa-Park direkt geht, da es direkt vor Ort sicher mehr Möglichkeiten mit dem Kassensystem gibt, als bei den Raststätten, die die Tickets nur verkaufen.

Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

jens27 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 20:34
Kattin hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 07:55 Guten Morgen 🙂

Welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen?? Mein Lebensgefährte hat leider eine Laktose-intolleranz und daher sind wir da etwas eingeschränkt.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
Zunächst sollte laktosefreies Essen in allen unten von mir empfohlenen Restaurants mit Außnahme der Trinkschokolade und dem Cappuccino kein Thema sein. Ggf. bekommst du das vielleicht aber auch mit laktosefreier Milch. Das kann ich aber nicht garantieren, da am besten vor Ort nachfragen. So aber nun zu den Empfehlungen:

Für zwischendurch auf die Hand ist der Feuergriller sehr lecker. Den gibt es im Vogtshaus im Deutschen Themenbereich

Wenn es ein komplettes Mittagessen oder sogar Mittagsmenü eher gemütlich mit Bedienung sein soll, empfehle ich das Schloss Balthasar, ebenfalls im Deutschen Themenbereich.
Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Das wieder eröffnete Fjord Restaurant in Skandinavien ist auch toll für mittags, mein Favorit: Salatteller "Fjord" mit Balsamico Dressing und ohne Remoulade. Und auch die Kuchen sind dort extrem lecker. Den besten Cappuccino innerhalb des Europa-Park bekommst du dort auch.
Speisekarte: https://www.yumpu.com/en/document/fullscreen/55316883

Im Casa Atlantica (Portugal) gibt's leckere Grill-Sandwiches usw. Mein Favoit ist dort die Hähnchenbrust "Picante" - Speisekarte: http://www.yumpu.com/fr/document/fullsc ... uropa-park

Im Spies gibt es alle paar Wochen international wechselnde Küche, Link zur Seite des EP mit Speisekarten-Link: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... n-der-welt

Im Lindt-Store in Irland gibt es die beste Trinkschokolade im Europa-Park. Am besten die Variante Vollmilch testen, egal ob heiß oder eisgekühlt 😉 Ob die laktosefrei möglich ist, weiß ich wie gesagt nicht.

Abends sind der Silver Lake Saloon, die Pizzeria Romantica (auch mittags offen), das Tre Krønen, das Medici oder als Buffet das Santa Isabel zu empfehlen. Dazu gibt's hier weiterführende Infos: https://www.europapark.de/de/gastronomi ... den-hotels

Ich stelle gerade wieder fest, dass man sich auch ohne Attraktionen den ganzen Tag im Europa-Park extrem lecker "durchfuttern" kann 😂

Abschließend kannst du gerne noch einen Blick in unser Thema "Essen für euch getestet" werfen. Nun hoffe ich, dass du und dein Partner fündig werdet. Und wenn ihr euch wegen der Allergie nicht sicher seid, einfach nochmal vor Ort das Personal fragen. Die wissen Bescheid und in vielen Restaurants darf man dann auch einen Blick auf eine Allergiker-Tabelle werfen.

Vielen Lieben Dank 🙂 dann werde ich mich mal bei Essen für euch getestet weiter schlaulesen
LG Kattin

Biene

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: und zwar versuche ich seit gestern verzweifelt einen Aufenthalt im Europa-Park für 2020 zu buchen. Ich habe extra auf den Rabattcode (mir war nich klar das dieser „nur“ 15€ beträgt, wir fahren erstmalig dorthin) gewartet. Gestern kam dann endlich die Mail mit dem Code und dem Buchungsstart für „Hotel Friends“ Mitglieder. Da dies ein Geschenk für meinen Mann am Montag sein soll, drängt die Zeit langsam etwas. Leider ist das Buchungssystem komplett überlastet. Es ist nicht möglich eine Buchung durchzuführen. Zudem kommt das unser Aufenthalt eigentlich unter die Rabattaktionen von 20% fällt, diese, auch wenn man es gezielt auswählt, aber nicht abgezogen werden. Dann habe ich gesehen das viele Standartzimmer schon weg sind. Wie gesagt, die Buchung bricht immer ab und ich sehe es auch nicht ein bei einem Betrag von über 1000€ (4 Personen) auf die 20% zu verzichten.
Nun habe ich 2x im Europa-Park angerufen mit der Bitte die Buchung telefonisch durchzuführen. Man sagte mir das dies nicht möglich sei mit dem Hinweis dann würde man das System noch zusätzlich überlasten.
Meine Frage: was kann ich jetzt machen?

Gruß, Silke

Biene

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo nochmal,

kurz zur Info: habe eine Mail an den Park geschrieben. Und, oh Wunder, plötzlich konnte man die Buchung doch telefonisch durchführen.
Aber natürlich war dies eine absolute Ausnahme...
Keine Ahnung warum die erst so abweisend reagiert haben. Wirklich schade um die ganze Zeit.
Eine telefonische Buchung ist in jedem Hotel ganz normal.

Gruß,
Silke

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hatte auch das Problem. Habs gestern Abend 22:30 probiert und heute früh um 6Uhr. Ging beide male zu buchen...aber sehr sehr langsam.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, der Buchungsstart der EP-Hotels war diesmal systemseitig durchaus extrem holprig. Ggf. macht folgende Lösung aus dem "Best-Friend" Thread Sinn:
jens27 hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 20:14 ... Ein paar zusätzliche Vorteile wie früher Buchen ...

Wobei beim früher Buchen eine Eingrenzung auf "Best-Friends" wünschenswert ist, welche an den Login und nicht an einen per Mail verschickten Link gekoppelt ist. Der Run auf das Buchen war nach dem Newsletter an alle Hotel-Friends im August 2018 dann gefühlt doch recht hoch.

Alternativ könnte man den Best-Friends ja noch zwei zusätzliche Tage früher ggü. den Good-Friends für das früher online Buchen einräumen. Damit der Vorteil sozusagen auch für die Good-Friends erhalten bleibt und die Best-Friends einen weiteren Benefit bekommen.

Und mal sehen ob bei 50, 75 und 100 anrechenbaren Aufenthalten noch was dazu kommt. Ich bin gespannt 😉
Dort kann auch gerne dazu weiter diskutiert werden 👍
Hier der Link: Thread zum Thema "Hotel-Friends"

Parynx

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Thema Achterbahnen und Brille: Ich bin gefühlt immer der einzige Brillenträger der seine Brille vor der Fahrt in das Etui verstaut aus Angst dass sie während der Fahrt verloren geht.

Ist diese Angst unbegründet oder wie sehen das andere Brillenträger?

Antworten