Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
CocoNilla

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja da habe ich mich wohl verschaut:/ umentschieden geht aber nicht mehr da unsere Flüge von den USA nach Deutschland sowie Hotel schon gebucht sind :)
Hilft nichts, da müssen wir eben das beste draus machen. Hoffe nur das es vielleicht nicht ganz unerträglich ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Einen Bericht (vor allem aus seiner Sicht) kann ich natürlich gerne zum besten geben wenn wir dann da waren. Er freut sich nämlich wie ein Kleinkind.

Glg, Coco

Lluydii
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2014
Name: Robert

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hiho,

ich habe mich entschlossen bei meinem diesjähirgen EP-Besuch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Meine DB-Fahrkarte bis Bahnhof Ringsheim habe ich schon gebucht. (Kein Kombi-Ticket, da ich Sparwochen im EP gebucht habe) Kann ich die Busfahrkarte dann direkt im Bus lösen oder muss oder ich mir die am Automaten kaufen in Ringsheim? Laut Fahrplan beträgt die Umsteigezeit in Ringsheim 5 Minuten. Wartet der Bus bei Verspätung der Bahn? Diese Strecke sollten ja fast nur EP-Besucher fahren, die in Ringsheim einsteigen :) Ich will ja nicht erst nach Parköffnung ankommen :D

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich dachte da fährt ein kostenloses Shuttle vom Bahnhof zum Hotel Andaluz. Bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht kann es jemand bestätigen.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Laut Europa-Park-Website gibt es nur ein kostenpflichtiges Shuttle: https://www.europapark.de/de/infos/fur- ... uropa-park
Da ist der Bus mit 2,50 Euro schon deutlich günstiger ;-) Das Ticket kann beim Fahrer gelöst werden, siehe auch https://www.europapark.de/sites/default ... _end_0.pdf
Verspätung hatte ich bisher noch keine, daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke mal schon, dass der Bus wartet, es sei denn es ist so eine horrende Verspätung, dass ohnehin schon bald der Nachfolgebus kommt. Also ich denke mal bei einer kleineren Verspätung bis 10 Minuten werden sie sehr wahrscheinlich warten. Fährt der Bus trotzdem pünktlich, kann er die wenigen Haltestellen unterwegs pünktlich bedienen, aber dafür hätte man ja beim nächsten Bus das Problem, deutlich mehr Fahrgäste unterzubringen, und die Busse sind meist eh schon voll.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nach meinem Verständnis wird der „Shuttle“ nicht vom Park selbst betrieben sondern ist ein ganz normaler Linienbus. Ich meine mich zu erinnern das der Bus nicht wartet. Der Fahrer kann ja auch nicht wissen ob ein Zug Verspätung hat oder nicht. Ich glaube schon mal erlebt zu haben, das er wohl wartet wenn er den Zug einfahren sieht, bei mir ist der schon mal direkt nach dem Einstieg losgefahren.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Ardor90

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Fans :)

Wie wird denn der Besucherantrang am Freitag werden ?
Es soll sonnig und bis zu 16 Grad werden.

Grüße

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich vermute fast dass der Park am Freitag bei dem angesagten Wetter mäßig voll werden könnte
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Lluydii » 03 04 2018, 13:07 hat geschrieben:Wartet der Bus bei Verspätung der Bahn?
Nein. Warum sollte er? Ist ein ganz normaler Linienbus, der weder was mit der Bahn, noch mit dem EP zu tun hat, sondern seinen Fahrplan einhalten muss.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Manuela2603

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,
Kurze frage: sind laufräder für die kleinsten geduldet?
Danke ihr Lieben... ;)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wissen tue ich es nicht, aber gesehen habe ich noch keine. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das erlaubt sein soll.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am bestenb ist es, wenn man einfach mal beim PArk anruft und nachfragt.
Aber ich muss zugeben, ich hab auch noch keines gesehen.
Stören würde es mich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es an vollen Tagen etwas schwierig werden könnte, da kleine Kinder evtl. noch etwas unkontrolliert rumfahren und dann gegen andere Besucher stoßen könnten.

Carine77

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Manuela2603 » 13 04 2018, 22:46 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kurze frage: sind laufräder für die kleinsten geduldet?
Danke ihr Lieben... ;)
Nein, siehe Auszug Parkordnung:
Aus Gründen der Sicherheit für alle Besucher dürfen motorisierte oder nichtmotorisierte Fortbewegungsmittel wie Rollschuhe, Fahrräder,
Tretroller etc. nicht in den Europa-Park mitgebracht werden, außer wenn diese aus gesundheitlichen Gründen nachweisbar erforderlich sind und
dies für andere Gäste ersichtlich ist. Die Genehmigung zur Nutzung dieser Fortbewegungshilfen ist im Voraus schriftlich einzuholen.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Jefferson hat geschrieben:
Lluydii » 03 04 2018, 13:07 hat geschrieben:Wartet der Bus bei Verspätung der Bahn?
Nein. Warum sollte er? Ist ein ganz normaler Linienbus, der weder was mit der Bahn, noch mit dem EP zu tun hat, sondern seinen Fahrplan einhalten muss.
Das stimmt nicht ganz. Die Buslinie wird vom Südbadenbus bedient. Dieser gehört zur DB Regio AG und damit zum Deutschen Bahn Konzern. Es kann daher schon sein, das der Busfahrt von seiner Leitstelle die Meldung bekommt auf den verspäteten Zug zu warten. So soll es zumindest gehandhabt werden. [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

timaz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wo kann ich das Programm von der Sommernachtsparty finden?

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
Ich möchte am Dienstag, 05.06.2018 in den Park fahren. habe eine 450 km Anreise und mach mir (wie viele andere) Sorgen das es zu voll wird.
es sind nirgends Ferien, es ist auch kein schulfreier Tag in Frankreich o.ä., aber ich habe mal nach dem Datum gegoo**lt und da steht was von einer miss Wahl...
was meint ihr, steht dem Tag von vornherein was entgegen?
vielen Dank und liebe Grüße
Claudia

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hmm, also die Veranstaltung zur Miss WM Wahl ist erst am 8. Juni. Was davor ist steht hier leider nicht: http://presse.europapark.com/de/presse/ ... ropa-park/
Aber da bei der Veranstaltungsübersicht des Parks für den 5. Juni sonst nichts steht, denke ich nicht, dass da viel sein wird und ich glaube auch generell nicht, dass das so ein großer Publikumsmagnet ist. Wenn überhaupt dann wohl am Freitag, wo eine Veranstaltung angekündigt ist, aber das ist nur meine Einschätzung.

Lluydii
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2014
Name: Robert

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Für die teilnehmenden Damen beginnt das große Fiebern bereits am Dienstag, 5. Juni 2018. In den darauffolgenden Tagen erwartet sie ein umfassendes Programm mit PR-Aktionen, Foto-Shootings unter anderem mit dem Starfotografen Maik Rietentidt, Besuch des Europa-Park sowie Proben mit dem Choreographen Jens Dolecki. Somit starten die Damen gut vorbereitet ins Finale. Die Open-Air-Veranstaltung findet am Freitag, 08. Juni 2018 auf der Piazza Roma des Hotels Colosseo statt.
Das steht noch in dem Artikel. Aber 32 Missen + Begleitung werden wohl kaum ins Gewicht fallen. Wobei ja nichtmal gesagt ist, dass sie am 5. Juni im Park sind.

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ok vielen Dank ich versuche mein Glück :)

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Viel Spaß da :-) Ich hoffe mit Dir, dass es nicht viel ausmacht, ich bin nämlich vom 3. bis 7. Juni in Rust, Parkbesuch am 4., 5. und 6., also hoffe ich mit, dass der 5. nicht zu voll wird. Aber ich denke, da es keine große Vorankündigung gibt, dass da am 5. auch schon was im Park los ist, wird da wohl kaum jemand deshalb hinfahren. Wenn es da in der Pressemeldung oder auf der Homepage konkrete Veranstaltungsankündigungen gebe, wäre es was anderes.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bin nächste Woche da. Einerseits freu ich mich, andererseits wird es sicherlich grässlich voll werden...

1. Sind im Spices noch indische Wochen?
2. Ist der EP Express nach Parksxhluss nur für Hotelgäste oder kann man auch damit fahren wenn man im Hotel essen will?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten