Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP Mausi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke noch an Spyder und the bride für die Informationen. Hätte ich nicht gedacht dass der Park am 31.10 so voll wird. Naja, wenn das Wetter schlecht wird, dann verzichten wir auch auf den Park. Mal schauen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das ist im Grunde aber auch ganz einfach erklärt:
1. Feiertage: Alle Bundesländer teilen sich den 31.10. und den 01.11. mit Feiertagen auf. Und da grad der 01.11. in BaWü und Bayern frei ist, sind da natürlich viele im Park.
2. Es ist die SWR-Halloween-Party am 31.10.
3. Mysteria läuft immer nur am Ende der Halloweensaison., was gerne viele Leute sehen wollen.

Und Halloween-Spektakel direkt an Halloween ist halt noch passender.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP Mausi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@Spyder
Eben darum möchte ich gerne mal im Herbst und am 31.10 in den Park =D>

Hmmm. SWR Party und Mysteria sagen mir jetzt nichts. Sind das alles extras für die Besucher der Horror Nights?
Ich hätte da noch paar andere Fragen:

Auf You Tube habe ich die Halloween Parade gesehen. Finde ich einfach geil und die will ich auf jedenfall anschauen. Jetzt zu den Fragen.

- Welche Uhrzeit fängt die Parade an? Ich gehe pro Jahr einmal in den EP (Sommer) und jedesmal verpasse ich sie, aber diesmal möchte ich die Parade umbedingt sehen.
- Wo startet die Parade und was haben die für eine Route?
- Wo ist der perfekte Standort um vielleicht Fotos von der Parade zu machen?
- ich habe gesehen, dass die Wagen stoppen und die Künstler tanzen. Wo stoppen die? Mehrmals? Zufällig oder immer am gleichen Ort?

Danke für die Antworten. :oops: :wink:

BFGirl

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo EP Mausi

SWR (3?) Halloween Party ist ein extra Event mit Musik ect. Infos dazu findest du sicher auf der SWR 3 Internet Seite.
Mysteria ist eine Laser/Licht ? Show die nur in der Halloween Woche läuft. (Powered by ENBW und laut Homepage im Parkeintritt enthalten)
Dazu gibts auch Infos auf der Europa-park Homepage.

Nun zu deinen eigentlichen Fragen:
- Die Halloween Parade begint um 17:30
- Los geht es bei der Euro-Mir, dann bei der Arena of Football vorbei durch England und dann zur Aktionsfläche vor dem Historama/Foodloop.
-Zum Fotos machen ist die Aktionsfläch eigentlich ganz gut, dort hält die Parade dann auch und die Künstler tanzen dann.
Allerdings ist es an diesem Punkt natürlich auch sehr voll und die Parade erreicht diesen Punkt erst gegen 17:45.

Als ich letzten Freitag da war stand ich ab ca 17:20 an der Aktionsfläche und war somit in der vorderen Reihe, um 17:30 ist dann schon relativ voll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

EP Mausi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

BFGirl hat geschrieben: - Los geht es bei der Euro-Mir, dann bei der Arena of Football vorbei durch England und dann zur Aktionsfläche vor dem Historama/Foodloop. :)
Danke BFGirl.

Das ist aber eine kurze Strecke. Wenn die so viele Menschenmassen erwarten, dann bricht dort das Chaos aus? naja, gut, ich übertreibe vielleicht ein bisschen. Dachte immer, durch italien oder Schweiz geht die Parade auch noch? Aber vielleicht verwechsle ich da etwas. Dann werde ich bei der Aktionsfläche stehen und zwahr früh genug =D>

Andere Frage. Ich habe mit meinem Freund darüber geredet, dass wir auch Kostümiert hingehen könnten. Wenn schon Halloween, dann richtig :lol: Laufen an diesem Tag normalerweise viele mit Kostümen und Masken rum?

Boah, ich kann jetzt schon kaum schlafen, so aufgeregt bin ich. Ich hoffe ich nerve euch mit meinen Fragen nicht. Wetter wird auch passen und das wird ein geiler Tag. Hoffentlich =D>

LG EP Mausi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das hast du schon richtig im Kopf.
Allerdings war das nur bis zum letzten Jahr so.
Seit Saisonbeginn 2015 wurde ja die Parade geändert und dann auch gleichzeitig der Streckenverlauf.


Ihr könnt euch auch ruhig Kostümieren. Es machen zwar nicht alle Personen aber schon viele.
Vor allem die, die Abends noch zur Halloweenparty gehen.


Und Nein, du nervst uns mit deinen Fragen nicht. Dafür ist ein Forum doch da. :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP Mausi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Liebe EP Fans.

Ihr hattet Recht. Gestern wahr die Hölle, was die Besucher angeht. So voll habe ich den EP noch nie erlebt und da frage ich mich schon, wo die alle parkiert haben. Wir sind fast nichts gefahren. Wodan und Blufi hatten Wartezeiten von 90 plus. Was mich irritierte, warum ein plus Zeichen steht und nicht die richtige Zahl? Ich konnte mit dem plus so gar nichts anfangen, desshalb standen wir dort schon gar nicht an. Wir wollten zu Arthur, doch die Schlange ging schon bis zur Brücke. Die Warteschlange beim Silverstar ging teilweise bis zum Ausgang Vom Eurosat. Verrückt, nicht? Daher machten wir uns einfach einen schönen Tag ohne die grossen Bahnen zu fahren. Mir hat es trotzdem sehr gefallen, weil die Atmosphäre wahr wunderbar. Auch die Parade wahr super. Konnte aber keine Fotos machen, da ich nicht vorne wahr. Nächstets Jahr gehe ich wieder, aber einfach nicht wegen den Bahnen. Wo ich ein bisschen enttäuscht wahr ist die Trick or Treat Strasse. Ich dachte da wäre mehr los.

So, nun möchte ich noch folgendes Fragen.

- Wie empfandet ihr den Halloween Tag?
- Wieso ist bei den Wartezeiten ein plus, statt die genaue Zahl?
- Wo parkierten die alle? Da von der SWR party und Horror Night ja auch noch laufend Besucher kamen.
- Wieso müssen Besucher mitten im Weg stehen bleiben und quatschen, wenn es sonst schon kein durchkommen gibt?
- Wir wahren schon früh dort und konnten um 8:40 Uhr bis Italien laufen. Dort wahr dann noch zu. Schade eigentlich, dass man nicht schon der ganze Park zur Verfügung hat bis es dann 9:00 Uhr ist. Die Bahnen öffnen ja nicht früher, aber man könnte ja schon ein bisschen den Park erforschen. Daher wünschte ich mir das für die Zukunft.

LG, EP Mausi

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Trick or Treat Street ist nicht mehr da wo sie früher war. Sie ist jetzt in dem Tunnel zur Eisshow. Das hast du mitbekommen?!

Die Besucher parken an so vollen Tagen auch auf den Wiesen gegenüber dem Hotel El Andaluz/Atlantika.

Es muss am Morgen der Park gereinigt, Attraktionen geputzt und getestet werden, es müssen Stände und Restaurants beliefert werden. Damit die Besucher davin so wenig wie möglich mitbekommen bzw. dabei nicht im Weg stehen, ist der Park erst ab 9:00 zugänglich. Wenn es aber so voll ist wie an Halloween, dann wird der Wartebereich für die Gäste erweitert (Italien), damit sich die Gäste nicht gegenseitig zertrampeln in der deutschen Allee.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

EP Mausi hat geschrieben: - Wieso ist bei den Wartezeiten ein plus, statt die genaue Zahl?
Vielleicht weil die Anzeigen nur zweistellig sind und man nicht z. B 120 Minuten eingeben kann. So wird nur ein kleines Plus eingefügt, da 3 Ziffern nicht eingegeben werden können...kann ich mir vorstellen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann mir jemand sagen, was ein Drei-Tages-Ticket kostet? :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es die Drei Tages Tickets nur im Hotel für Übernachtungsgäste gibt.
Deshalb kann ich dir leider keinen Preis mitteilen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

EP Mausi hat geschrieben:- Wieso ist bei den Wartezeiten ein plus, statt die genaue Zahl?
Das ist ganz einfach. Mann möchte den Gästen nicht den Spass nehmen, so wird ab 90 Minuten ein + beigesetzt das sich weniger Leute anstellen. Das funktioniert super da alle sagen "da stell ich mich nicht mehr an wenn ich nicht genau weiss wie lange es Dauert". In den Disneyparks in Paris wird es ab 120 Minuten genau so gemacht um Leute vor dem anstellen abzuschrecken.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bevor die digitalen Anzeigen an den Eingängen kamen wurden in der App auch höhere Wartezeiten angezeigt. Ich vermute also, dass die Displays nicht mehr als zwei Stellen sinnvoll anzeigen können und man daher im Backend eine Begrenzung eingebaut hat.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Am 17.11.2015-14:47 hat
Gast hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was ein Drei-Tages-Ticket kostet? :D
Also ich kann dir nur die Daten vom Jahr 2012 zukommen lassen....
3-Tageskarte 20120001.jpg
Ob es so noch gilt :?: , natürlich mit den aktuellen Preisen
erfrage bitte direkt beim Park, per Mail.
->http://www.europapark.de/de/service-infos/kontakt

Gruß Andreas

Quellen:Europa-Park
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Einfach auf der Hotelseite eine Hotelreservierung anstoßen. Nach Auswahl der Zimmer sieht man dann, was ein Dreitages-Ticket kostet. Man kann den Vorgang noch abbrechen und muss kein Hotel buchen.

107 €

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Super, vielen lieben Dank euch allen! :)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe EP-Boarder,

auch ich habe seit diesem Jahr eine Jahreskarte.
Nun meine Frage: Ich habe die Karte im April erworben und war damit im August sogar im Phantasialand.
Nun fahre ich in der ersten Januarwoche nach Bonn. Ich dachte mir ich könnte einen Abstecher zum Phantasialand machen.
Kann man den Park dann auch wieder Kostenfrei betreten? Denn auf der Karte heisst es ja: einmal pro Jahr ist der Besuch frei.
So wäre ich also 2015 einmal und 2016 einmal.

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Auskunft geben.

Vielen lieben Dank

Hartmut

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 252
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Hartmut,
das geht leider nicht. Das geht nur einmal im Gültigkeitszeitraum der Karte.
Hier mal der Link zu den Bedingungen
http://www.europapark.de/de/service-inf ... ahreskarte

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bin zwar kein Gast, aber mein Handy hat mich jetzt nur in diesen Thread gelassen. *grübel*

Hab paar Fragen an euch.
Habe im Hotel gebucht. Kann ich dann alle Wellnessbereiche und Pools nutzen oder nur die in dem Hotel ich gebucht habe?

Abendessen reservieren. Die Fragen ja dann Hotelgast oder nicht? Wenn ich im Castillo bin und im Bell Rock esse zählt das ja natürlich auch als Hotelgast, oder?

Ach ja und die Rezeption vom Castillo ist auch die vom andaluz oder?

Gruß Andi

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Alle Fragen kann man mit einem einfachen "Ja" beantworten. :)
Die Hotels gehören alle zusammen. Theoretisch ist alles eins. Wenn du Hotelgast bist, kannst du alles nutzen. Die Wellnessbereiche, Pools, man kann sogar als Bell Rock Gast das Frühstücksbuffet im Isabel nutzen.
Ja die Rezeption vom Castillo ist die im Andaluz. Ich denke, dass es aber sogar möglich ist im Colosseo für das Castillo einzuchecken. Es ist eben "alles ein Hotel(unternehmen)". ;)