Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Wir haben 2 Nächte im El Andaluz gebucht mit 2 x Eintritt in den Park. Wenn wir noch einen weiteren Tag in den Park möchten, was würde der Eintritt für den 3. Tag kosten? Hoffe, dass mir jemand was dazu sagen kann.
Als wir noch keine Jahreskarten hatten, waren wir auch immer 3 Tage im Park - wir hatten da immer 3-Tageskarten gekauft.
Die standen damals wie heute nicht auf der Preisliste auf der Homepage, bin mir aber sicher dass es die immer noch gibt.

Fragt doch einfach ob ihr anstelle der 2-Tageskarten auch 3-Tageskarten bekommen könnt (natürlich bevor ihr in den Park geht und die Karten benutzt ;-) ).
Ansonsten müsstet ihr wohl für den dritten Tag eine einzelne Eintrittskarte kaufen was deutlich teurer kommen dürfte.


PS: gerade in der Hotelbroschüre online nachgesehen: da heisst es, Preis für 3-Tageskarte auf Anfrage.


MfG aus München
audio123
:D

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Wo habt ihr denn gebucht? Wenn über den europapark, dann gibt es dort auch 3 Tageskarten. Einfach anrufen und umbuchen. Geht ganz fix. Falls ihr das spontan entscheidet, kostet es 37 € pro kind und 42,50 Pro erwachsen :)

Wir haben auch für die restliche Familie 3-Tageskarten genommen. :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

audio123 hat geschrieben:Ansonsten müsstet ihr wohl für den dritten Tag eine einzelne Eintrittskarte kaufen was deutlich teurer kommen dürfte.
Für den Fall kriegt man an der Info ein Aufpreis-Ticket. Auch als Nicht-Hotel-Gast.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Guten Tag :)

Und zwar wollte ich im Juli online ein Europa Park Hotel buchen. Habe alles angegeben, bis es zu den Zahlungunsoptionen kam. Da stand, dass man die Möglichkeit habe per Kreditkarte, oder per Giropay zu zahlen. Leider habe ich keine Kreditkarte und kein Onlinebanking, allerdings soll es wohl die Möglichkeit geben per Banküberweisung zu zahlen und dies 14 Tage vor Anreise. Diese Option stand aber nicht zur Verfügung.
Nun meine Frage. Ist es überhaupt noch möglich per Banküberweisung die Zahlung zu tätigen? Oder bin ich gezwungen alles komplett im Anschluss der Buchung per Giropay zu zahlen bzw. auf Kredikarte zurück zu greifen?

Danke schon mal für die Antworten :)

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Online geht, soviel ich weiss, nur diese beiden Möglichkeiten.. Telefonisch geht es aber auch per Überweisung aber glaube mit anzahlung. Einfach mal anrufen :)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dankeschön für die Antwort :) Dann werde ich mal dort Anrufen :)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallihallo,

Wir haben vor bei unserem nächsten Parkbesuch mit Zelten auf dem Campingplatz zu übernachten. Diesbezüglich hätte ich noch ein paar Fragen:

Wo kann man auf diesem Camp-Resort frühstücken und wie viel kostet das? Gibt' s da ein Buffet?

Um spontaner zu sein, möchten wir die Eintrittskarten vor Ort kaufen. Natürlich wollen wir die Schlange am Haupteingang meiden. Kann man die Karten auch irgendwo im Camp-Resort kaufen?

Vielen Dank für ere Antworten...!

Fiora
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bin zwar kein Gast (mehr :p) Aber habe trotzdem eine kurze Frage.
Und zwar werden wir wahrscheinlich relativ spontan am 13. und 14. Juni in den Park gehen.
Allerdings möchten wir im Auto schlafen ( alles an sich kein problem, machen wir nicht das erste mal).
Die Frage ist nur, wenn wir campen möchten im Park, also einen Stellplatz irgendwo brauchen für uns und unser Auto in welchem wir schlafen werden, wo wird das sein ?

Wir würden ungern auf dem riesigen Parkplatz übernachten haha :)
Irgendwo "wild" parken wollen wir auch nicht. Wir wollen einfach nur gemütlich im Auto campen, im resort ? frühstücken und dann in den Park :)

Hat jemand eine Idee wie das abläuft ? Also wo wir hinkommen mit unserem Auto ?

Vielen lieben Dank schonmal fürs durchlesen <3
Was andere uns zutrauen,

ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi Fiora

Das geht ja unter Camping und somit geht ihr einfach auf den "Offiziellen" Campingplatz. Kostet einfach ein bisschen was, aber ist die Offizielle variante.
Frühstücken könnt ihr im Saloon für einen relativ geringen betrag.

Am besten einfach hier umsehen: http://www.europapark.de/de/hotels/camp-resort

Gruss Simi

Fiora
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Moi, ich danke dir :)
Das wir dafür zahlen steht außer Frage, nur wollte ich eben wissen wohin wir dann dürfen :)
Danke für die tolle Antwort !!
Was andere uns zutrauen,

ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey :)
Ich fahre auch in den Park allerdings mit Wohnmobil
Bis wann kann man auf den Platz fahren ? Also sozusagen "einchecken" ?

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Hey :)
Ich fahre auch in den Park allerdings mit Wohnmobil
Bis wann kann man auf den Platz fahren ? Also sozusagen "einchecken" ?
Mit dem Wohnmobil kann man rund um die Uhr auf den Platz. Fünktioniert wie im Parkhaus, Ticket ziehen und ein Plätzchen suchen :)

Lg

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Abend,

wird an diesem Wochenende (speziell Samstag) viel los sein?


Lg Marco

Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen, ich hab ein paar Fragen wegen der 24-Uhr-Öffnung vom 11.07. Habt ihr ein paar Tips für mich? Es ist meine erste 24 Uhr öffnung und meine erster Park Besuch seit 2 Jahren. Ich werde mit meinem Freund schon um 9:00 Uhr im Park sein. Meine Fragen:

1. Es haben ja nicht mehr alle Attraktionen um 9:00 Uhr offen, habe ich gehört. Stimmt das? Wenn ja. Sieht man am Haupt Eingang was alles offen hat und was nicht? Wir fuhren als erstes immer Poseidon, Pegasus und dann Euro Mir.

2. Falls nicht alles um 9:00 Uhr offen hat, hat es am Morgen auch weniger Besucher im Park. oder hat das gar nichts damit zu tun?

3. Laut Wetter.com will es ja sehr schön und heiss werden. Schreckt das viele ab bei so hohen Temperaturen in den Park zu gehen?

4. Was sollte man Nachts umbedingt sehen oder gefahren haben? Der Park ist ja riesig, ich möchte nichts verpassen, wenn ich ehrlich bin, aber kann auch nicht überall sein.

5. Ich habe mal gehört, dass einmal Autofahrer auf ein anderes Stück Land umgeleitet wurde und lange laufen mussten. Das passiert aber nicht, wenn man schon so früh in den Park fährt. Die können ja um 9:00 Uhr noch nicht wissen, wie voll der Park sein wird, oder?

6. Gibt es sonst noch Sachen, die man beachten sollte? Ich bin so aufgeregt.

Liebe Grüsse Sanni

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Sanni

1. Soweit ich weiß gibt es kein Schild auf dem steht welche Attraktionen später öffnen. Poseidon aber öffnet nun normalerweise um 09:30 Uhr(Bei der Mitternachtsöffnung könnte aber eventuell auch eine Ausnahme gemacht werden). So musst du gleich zur Euromir nach dem Pegasus, wenn du nicht warten willst. Ansonsten betrifft die spätere Öffnung nur kleine Attraktion wie z.B Elfenfahrt.

2. Grundsätzlich dauert es eine Weile bis sich die Besucher im Park verteilen oder am Park ankommen. So gesehen ist es natürlich gleich morgens nicht voll und man muss noch nirgends lang anstehen. Deswegen macht es Sinn z.B in der Mitte des Parks kleine Attraktionen später zu öffnen.

3. An diesem speziellen Event(ist ja auch die Geburtstagsparty) werden wohl wenige von den hohen Temperaturen abgeschreckt.

4. Natürlich ist es schön eine der großen Achterbahn bei Dunkelheit mit der Abendbeleuchtung zu fahren. Wer einen Rundblick um den Park bei Nacht haben will, sollte dann den Eurotower fahren.

5. Wenn du auch so früh dort bist wie du schreibst, musst du sicherlich nicht ganz hinten parken.

6. Viel trinken bei diesen Temperaturen :D und den Tag einfach genießen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke @EPFAN75 für die Beantwortung der Fragen.

Mist :cry: .Ausgerechnet Poseidon. Das wahr immer unsere erste Fahrt mit 2 bis 3 mal sitzenbleiben. Kann mir aber jemand erklären, warum das plötzlich so ist? Warum öffnen nicht mehr alle Bahnen um 9:00 Uhr? Versteh ich jetzt nicht so.
Vielleicht gehen wir zuerst auch zu Arthur, denn die bin ich auch noch nie gefahren. Unser Plan ist, am Morgen sehr viel fahren, am Nachmittag viele Shows/paar Bahnen/chillen und Nachts nochmals viel fahren. Die Route werden mein Freund und ich neu besprechen müssen. Ist Arthur als erste Bahn empfehlenswert? Gibt es dort am Nachmittag lange Wartezeiten?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das hat verschiedene Gründe. Zum einen erleichtert es die morgendliche Wartungsgrunde und zum anderen sollen da ja eh "keine Gäste" um diese Uhrzeiten anwesend gewesen sein. Man öffnet lieber ein paar Attraktionen (z.B. in Italien) früher und lässt andere lieber länger auf, als Bahnen leer laufen zu lassen.

Zu Arthur: Kommt darauf an, ob ihr lieber zusammen fahren wollt oder den Luxus der SRL verwenden könnt/wollt/dürft. Morgens oder abends ist glaube ich schon nicht so die dümmste Idee.

Sanni

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@mps
Ok, ja, das läuchtet mir ein. Trotzdem schade wegen Poseidon. Jetzt gibt es wohl definitiv keine Bahn mehr, wo man Morgens noch eine Runde sitzen bleiben kann.

Also ich will schon mit meinem Freund zusammen Arthur fahren. Macht schon mehr spass als alleine. Bin gespannt auf die ganze Halle.:wink:

Noch eine andere Frage. Ich habe mal gehört, dass es das Abspergitter in Deutschland nicht mehr gibt. Ist das wahr? Kann man denn schon füher in den Park?

Liber Gruss von der Sanni

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das Tor in der Deutschen Allee am Eingang gibt es schon noch, allerdings wird es, je nach Andrang gelegentlich früher geöffnet.

An ganz vollen Tagen kann man sogar alle Attraktionen im italienischen Themenbereich schon ab 8:30 Uhr fahren. Da kann man an diesem Tag bestimmt schon von ausgehen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sanni hat geschrieben:Noch eine andere Frage. Ich habe mal gehört, dass es das Abspergitter in Deutschland nicht mehr gibt. Ist das wahr? Kann man denn schon füher in den Park?
Das Tor ist in der Tat immer noch da. Wurde dieses Jahr noch nie genutzt, da der Fotopunkt mit der Euromaus jetzt dahinter liegt. Ans schwachen Tagen steht man vor Italien. An Stärkeren Tagen wird Italien schon um 8:30 Uhr mit allen Attraktionen (Geisterschloss, Volo da Vinci und Piccolo Mondo) geöffnet. Gegenüber wird man höhe des Biergartens mittels eines Seil noch bis 9:00 Uhr gestoppt.