Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Naja....einmal tröpfelte es nur ein wenig, als die Blue Fire ihr Betrieb einstellte.
Das ist teilweise auch temperaturbedingt. Regen macht der BF eigentlich weniger was aus. Achterbahnen sind als solches relativ wetterfest - nur die Fahrgäste leider nicht immer :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Anstatt ein neues Thema zu eröffnen... Wenn wir campen gehen (dh wir bringen unser eigenes Zelt) und im CampResort zelten möchten... kann man das reservieren? Wär ja echt bescheiden, wenn wir das Zelt nicht aufstellen können ;)

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Reservieren geht nicht, allerdings ist es mir noch nie vorgekommen das wir keinen Zeltplatz bekommen hätten. Selbst in den Sommerferien, Wochenenden und an Feiertagen.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke Tamaki ;) - wir wars, dass ich sowas gehört habe :oops:

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
ich habe auch eine etwas speziellere Frage: Ich hätte sehr gerne nach meinem Abi im Sommer im EP als Maskottchen gearbeitet, da ich in der Nähe wohne. Bisher konnte man da noch 1.61cm groß sein und Kleidergröße S haben --> trifft auf mich zu. Aber in den jetztigen Stellenanzeigen steht, dass man nur noch 1.58cm groß sein darf, also bin ich schon zu groß. Macht es Sinn, sich noch zu bewerben? (Es gibt ja noch andere Kostüme als nur die Maus...) Oder bringt das wahrscheinlich dann sowieso nichts mehr?
Danke schon mal im voraus für die Antworten und viele Grüße. ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei sowas am besten direkt anrufen und die zuständige Personalerin fragen. Hier kann dir das keiner genau sagen und ein Anruf klärt das innerhalb von wenigen Minuten. Zuständig ist für solche Fragen Birgit Bachimont (Telefonnummer hier unten auf der Seite http://corporate.europapark.com/de/jobs ... ungstipps/ )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

ich würde es einfach probieren, denn der ein oder andere der Darsteller denn ich kenne ist sicher größer als 1,58 m. Kommt meines Wissens halt auch auf das entsprechende Maskottchen an, manche sind kleiner und manche größer.

Ansonsten einfach mal beim Park anrufen wie schon erwähnt, dort kann man dir sicher 100% ne Auskunft geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch eine etwas speziellere Frage: Ich hätte sehr gerne nach meinem Abi im Sommer im EP als Maskottchen gearbeitet, da ich in der Nähe wohne. Bisher konnte man da noch 1.61cm groß sein und Kleidergröße S haben --> trifft auf mich zu. Aber in den jetztigen Stellenanzeigen steht, dass man nur noch 1.58cm groß sein darf, also bin ich schon zu groß. Macht es Sinn, sich noch zu bewerben? (Es gibt ja noch andere Kostüme als nur die Maus...) Oder bringt das wahrscheinlich dann sowieso nichts mehr?
Danke schon mal im voraus für die Antworten und viele Grüße. ;)
Wenn das mit dem Job klappt, würd ich mich total über eine Schilderung Deiner Erfahrungen als Charakterdarstellerin freuen! [-o< =D>
-

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

obwohl ich suchte und nicht gefunden... Gibt es hier keinen Bericht über Liseberg? Selbst wenn ich diesen Park recht gut kenne, würde ich gerne ein Erlebnisbericht von anderen lesen ;) (ansonsten werde ich wohl einen Bericht nach unseren Ferien schreiben "müssen" ;))

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Wodan, ist dort der Wartebereich immer komplett geöffnet oder kann es sein, dass frühmorgens bzw. spätabends oder auch an besucherschwachen Tagen, nur ein Teil des Wartebereichs offen ist und man gar nicht alles zu sehen bekommt? Würde mir nämlich gerne das Theming anschauen und habe bedenken, dass ich dann nur einen Teil davon sehen kann.

Danke und viele Grüße

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der innere Wartebereich ist immer offen, der äußere wird teilweise abgekürzt. Nach der Toilette geht es eigentlich noch mal komplett außen rum an zwei Punkten vorbei, die schön geworden sind (Hal und der Krieger im See), aber wenn wenig los ist, ist das meistens "umgeleitet". Spart locker 50 Minuten Wartezeit ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich habe mal ne Frage: Ich gehe nächste Woche mit meiner Familie zum ersten mal in den EP. Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen das die Franzosen sehr frech, laut, sich nicht benehmen können, vordrängeln, Leute anpöbeln und sehr unangenehm sind. Ist denn das wirklich so, sind das alles immer nur Franzosen, oder sind das ganz einfach wenige ausnahmen? Ich habe iergendwie schiss, wenn ich in der Warteschlange stehe und die mich dann anpöbeln. Oder steigere ich mich jetzt da zu sehr in was rein? Ich habe hier auch mal gelesen, dass die auf den Bahnen immer singen, warum machen die das und zum beispiel die Deutschen, Schweizer oder andere Nationen nicht? Werden die wirklich anders erzogen als wir? Ich weiss meine Frage ist ein bisschen komisch, aber iergendwie krieg ich es mit der angst zu tun.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Rechne mit blutigen Übergriffen im Geisterschloß, Messerstechereien auf der Silverstar und Schlägereien an der Euro-Sat. 8)

Spaß am Rande ;)

Jaja, die Franzosen sind etwas "speziell". Französische Kinder genießen daheim eine sehr strenge Erziehung. In den EP kommen sie dann meistens ohne Eltern, und lassen es dort eben auch gerne mal krachen.

Sie pöbeln keine Gäste an (zumindest habe ich das nicht mitbekommen), sind aber einfach laut und "unangenehm". Vorgedrängelt wird sich auch wenn es Gelegenheit gibt und die Parkordnung ist scheinbar in Frankreich auch nicht angekommen. Das macht es einfach anstrengend, wenn viele Franzosen da sind.

Also noch mal: Franzosen sind auf keinen Fall gewalttätig oder sowas. Sie sind einfach nur laut, streckenweise etwas unverschämt und nervig.
Und auch nicht alle, sondern nur EINIGE. Es gibt viele friedliche französische Gäste- und es gibt sicher genauso viele deutsche Assis, die rumgröhlen usw.


Meine bisherigen Erlebnisse in der Hinsicht:

- Im Geisterschloss wüteten drei Franzosen herum, verließen die Gondeln und "befummelten" die Animatronics. Habe ich einem MA gemeldet, der die drei dann direkt aus dem Park hat werfen lassen (überraschend konsequentes Durchgreifen, aber absolut gerechtfertigt!)

- Auf der Euro-Sat im Trommellift die Kippe angezündet (es gibt mehr Leute als man denkt, die auf einer Achterbahn rauchen wollen), nach der ersten Kurve segelte diese nach unten. Ein Mitfahrer sagte auch hier einem MA bescheid, der die Herren ausschimpfte und mit einem Rausschmiss drohte

- Auf der Silverstar wird das letzte Geländer gerne mal übersprungen um schneller in die letzte Reihe zu kommen, während alle anderen noch 2-3 Minuten geduldig warten, bis sie um die Ecke kommen


Also nichts, wovor man "Angst" haben muss oder sowas. Genieß einfach den Tag und freu dich drauf :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Jetzt bin ich ein absoluter Spielverderber... Klar, ich bin ja auch keine Deutsche sondern Schweizerin *duck*

Wegen den *frechen* Franzosen... Bedenkt, dass einige davon auch welsche sein könnten (französisch sprechende Schweizer). Zum andern - ich sags ja nicht wirklich gerne... Doch wenn ich im Urlaub auf eine Horde "unerzogene" Deutsche stosse, ärgere ich mich auch über die Invasion :oops:. Genauso wie 3 auffällige Türken bei uns grad "alle" Türken in Misskredit ziehen... Die Franzosen fallen einfach rein sprachlich auf und wenn man eine ungehobelte Horde trifft sinds grad alle... (ich las von Russen die rausgeschmissen wurden - dennoch sind nicht alle Russen auffällig ;))

Als ich im April im EP war, wurden 2 Mädels von ihren Kollegen aufgefordert über die Brüstung zu springen im Silverstar - ich glaub ICH wär durchgestartet, wenn die das gemacht hätten. Achja, diese 2 "Damen" wurden von ihren Kollegen so begrüsst: "mensch ir assis, seid ihr auch schon da? Springt doch schnell zu uns rüber, denn wir warten nicht auf euch". Sind also alle deutschen unverschämt? Ich glaube kaum - sonst würde hier drin ein ganz anderer Ton herrschen ;) (dies dürft Ihr als Kompliment verstehen ;))

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es handelt sich natürlich immer um subjektive Eindrücke, das hatte ich ja auch oben erwähnt ;)

Aber wenn eine Nation im Ausland im Urlaub ist, naja, du hast es ja selbst gesagt.... "Wir" bekleckern uns ja auch nicht mit Ruhm.

REIN SUBJEKTIV (!!) habe ich aber das Gefühl, dass ich mich öfter wegen französischen (bzw franz. sprechenden) Gästen an MA wenden muss wegen so Dingen wie oben. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es gibt natürlich auch viele andere die sich nicht benehmen laut sind schreien, singen ,gröllen, über Geländer springen vordrängeln auf Mülleimer rumschlagen. Aber im Europapark fallen die Frz. Gäste besondes auf. Vileicht auch einfach weil der Europapark so viele Frz. Gäste hat. Es gibt halt sehr viele Tage da sind 80 % der Besucher Frz. und man hört nur bojour.
Ich kenne viele Mitarbeiter und die bestätigen das.
Toll finde ich die Aussage von allen Französischen Mitarbeitern die ich kenne. Die sagen nämlich alle !!!! das Sie dieses behnemen von denn Frz. Gästen unmöglich finden und das Sie sich für Ihre eigenen Landsleute schämen.

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hehe jaja die Franzosen. Hab schon mehrmals erlebt das welche in den grünanlagen oder auf Treppen etc einfach mal genüßlich nen Jolly gerraucht haben.
Angepöbelt wurde ich persönlich bisher nur von Deutschsprechenden Türken. Irgendwas mit scheiß Deutscher und uffpasse.

Was ich wiederum auch lustig fand, was aber sicherlich hier manche anders sehen waren einige Schweizer die in der Deutschen Allee beim Fotoshoting mit der Euromaus stehende Gäste mit Flummis beworfen haben, und das dann abgefeiert haben wer mehr Bounces schaft. Ultra lustig.

Ansonsten gibts immer wieder einzelpersonenen aller nationen die halt negativ auffallen, weswegen die Franzosen hier halt hervorgehoben werden hat den einfachen grund, das es neben Deutschen halt am meisten Franzosen im Park gibt. Grade Mittwochs sind viele Schulauslflüge aus Frankreich im Park und da kommt noch die gruppen dynamik dazu.

Kaguhana

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo ihr Lieben! (:

Ich bräuchte mal dringend eine schnelle Antwort, da ich schon kurz vorm Verzweifeln bin!

Ich hab einen ganz normalen Gutschein für die Wintersaison dieses Weihnachten geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich aber vor, morgen in den Park zu gehen, also zur Sommersaison.
Da es, soweit ich weiß (steht eben nix drauf), keine Ehrenkarte ist, kann ich dann diese Karte benutzen
und den Sommeraufpreis (müssten glaub so 11 € sein..) dazuzahlen?

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen würd :)

Liebe Grüße

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann ich dir nicht sagen aber wenn es wirklich dring d ist: Ruf einfach an. Auf www.0180.info gibt es die Alternativnummer zum Festnetzpreis.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

medi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi


Frage, mit einen Wohnmobil nach Rust wo abstellen auf Nacht wo es nichts kostet ( Feldweg, Waldrand .....) erlaubt ?

Tagsüber mmmmhhh muss man sich die 4 Euro Parkgebühr antun ?

Grüße medi