Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus Leute, ich fahre am kommenden Samstag in den EP. Was meint ihr, wird es voll sein? Wetter scheint durchwachsen zu sein. Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Debolux

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir werden im Park vom 17. bis 20. Mai sein. Alle Hotels sind vollständig. Soll ich mich bezüglich eines großen Andranges beunruhigen?

Das ist unser erster Besuch und ich hoffe, daß der Park nicht sehr erfüllt sein wird

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In diesem Zeitraum sind Pfingstferien in BaWü

MarcelPpp

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde gern am Freitag, den 06. Mai, in den EP fahren, allerdings fürchte ich, dass den Brückentag viele Leute nutzen werden und habe Angst vor Überfüllung :evil: :|

Wir haben sonst nie alle frei und Zeit darum hätte es gepasst. Wäre es besser an einem normalen Sonntag zu gehen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten :)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Definitv lieber an einem normalen Sonntag fahren. Den Besuch an Brückentagen sollte man vermeiden.
Bei passendem Wetter entstehen an solchen Tagen meist unerträgliche Wartezeiten. Der Park ist auch am 6. Mai bis mindestens 20:30 Uhr geöffnet. So rechnet auch der Park mit sehr hohem Besucheraufkommen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

medi » 10 Mar 2016, 13:17 hat geschrieben:Hey, kurz Nachgefragt.

Wir ca. 8 Leute Planen für zwei Tage in den Park zu fahren Datum:
12 und 13 Mai (Donnerstag und Freitag)
Können wir mit einem nicht zu vollen Park rechnen ?
Ferien sind nur in
Sachsen Anhalt ......

Danke euch
So Bus ist gebucht , nun echt hoffen das nicht all zu viel los ist ......, auf eine Sichere fahrt und das Wetter sollte auch passen * Daumendrücken*

Nibor

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
wir haben vor, am 17.06 (ein Freitag) in den Park zu fahren. Da sollte es relativ leer sein oder. Nirgendwo in Deutschland, Frankreich oder in der Schweiz sind Ferien oder ein Feiertag soweit ich weiß.

Dankeschön :wink:

markus8691

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr ist es am Muttertag weniger los? Denn wir würden Am 08.05. (Muttertag) und 09.05 gehen.

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sonntag wird glaub ich viel los sein ..... das Wetter spielt ja auch mit !

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nibor: Wir haben im Juni unter der Woche schlechte Erfahrungen gemacht, sehr viele Schulklassen auf Klassenfahrt oder Abi Fahrt. War echt mühsam letztes Jahr. Wir waren gestern da, da wars super, dieses Jahr gehen wir wieder im September wenn niemand Ferien hat und hoffen auf weniger Klassenfahrten da das Schulljahr ja erst begonnen hat.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie denkt ihr werden die Wartezeiten am kommenden Freitag, den 27. Mai aussehen?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es wird wohl oder übel hohe Wartezeiten geben. Der 27.05 ist ein Brückentag in einigen Bundesländern wie Bayern, Baden-Württemberg oder NRW, da am Donnerstag Fronleichnam ist. Der Park wird voraussichtlich bis mindestens 20:00 Uhr geöffnet sein. Das heißt Wartezeiten von 30-60 min. an den Hauptattraktionen. Angenehm leer wird es jedenfalls nicht werden zumal das Wetter auch relativ gut sein soll.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Weiss jemand wie viel am Mittwoch los sein wird?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es sind Pfingstferien in BW, Montag und Dienstag ist das Wetter eher schlecht, am Mittwoch wird es wieder gut, daher glaube ich schon, dass da auch gut was los sein wird. Aber sicherlich weniger wie Donnerstag - Sonntag.

Trackrebel
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 12.05.2016
Name: Tanja
Wohnort: 158km vom Park entfernt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir fahren am kommenden Samstag....wird saucool sein, aber mit Kind geht's halt nur am WE oder halt den Ferien. Egal...wir werden Spaß haben! Ich freu mich schon wie ein keks

Gast123456789

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
meint ihr am Wochenende vom 03.06.-05.06 ist sehr viel los!
Weil da ist am Freitag die Miss EM Wahl!

Danke schon mal :-)

Heiko

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Moin zusammen!

Wir machen vom 25.06. bis 02.07.2016 eine Woche Urlaub in der Nähe des Europaparks.
Gerne würden wir den Park ein zwei Tagen besuchen. Welche Tage sollten wir da einplanen?

Danke für die Hilfe und Gruß von der Nordseeküste.
Heiko

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ Gast123456789: Ich kann das schlecht einschätzen, aber vermutlich macht dieses MSS EP nicht ganz so extrem viel aus.
Aber mit etwas Wartezeit wirst du warscheinlich schon rechnen müssen.

@Heiko: In dem von dir genannten Zeitraum beginnen in den ersten Bundesländern bereits die Ferien, könnte also schon voller werden.
Aber ich denke mal, dass sich bei dir der Montag und der Dienstag noch am ehesten anbieten würden.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Moritz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,

möchte nächsten Montag in den EP (6.6.). Soweit ich weiß hat an diesem Tag niemand (D, CH, FR) Ferien bzw. Feiertag, können wir uns also trotz des vorhergesagten guten Wetters auf einen einigermaßen leeren Tag freuen? Wie würdet ihr die Wartezeiten beispielsweise für Wodan einschätzen?

Vielen Dank
Moritz

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aloha, ich mal wieder :)

Ich weiß, vollkommen irrsinnig aber ich möchte eventuell im Sommer nochmal in den Park. Frühestens ab Juli aber leider nicht später als Ende August. Ich weiß perfektes timing, soll im Juli und August ja auch ganz leer sein ;)

Gibt es einen Unterschied ob man im Juli oder August geht? Oder irgendwie eine bestimmte Zeit wo man mit ein bisschen weniger Besucher rechnen kann ? Das wenig los sein wird kann ich mir abschminken das weiß ich :)

Danke im Voraus schonmal für eure Antworten ❤️

Antworten