Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Leupi » 23 08 2016, 15:28 hat geschrieben:Hallo,
wir waren noch nie indem Sommerferien und sind normal 20 Minuten maximale Wartezeit gewöhnt ;)

Jetzt zieht es uns spontan hin - wie waren die Wartezeiten heute bzw die letzten 2-3 Wochen Mittwochs?
Überlege es zu verschieben - aber hätte so Lust...
Aber nicht mit 40-60 mins anstehen :shock:

Danke schon mal :)
Also ich war gestern dort, die höchste Anstehzeit überhaupt war 45 min.
Eigentlich noch in Ordnung :wink:
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Stefan

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tag zusammen!

Wir planen noch ein Tagesausflug nach Rust. Aufgrund der Entfernung (ca.420km) ist ein Sonntag angepeilt.
Kein Berufsverkehr und LKW Fahrverbot..
Denk ihr das der 11.September, also der letzte Sonntag in den Ferien (BY + BW) oder der darauf folgende "ferienfreie" Sonntag besser geeignet ist?

Lg Stefan

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir wollen auch am 11.09. in den Park. Denke das gute Wetter wird nochmal Leute anlocken. Andererseits glaube ich nicht, dass es für viele das favorisierte Wochenende ist, wenn am Montag die Schule wieder losgeht. Glaube daher, es wird nicht mega voll, aber auch nicht leer sein. Rechne mit Anstehzeiten von 35 - 45 min bei den großen Bahnen, bei den Wasserbahnen bei dem Wetter noch mehr. Aber mit geschickter Planung wird trotzdem alles drin sein :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vorsicht! Es mag stimmen, dass der 11.09. kein favourisierter Tag ist..aber vor 2 (oder 3) Jahren wollte ich auch am letzten Sommerferientag in den Park...und es war so brechend voll dass ich (bzw. wir) direkt wieder heim gefahren sind (wir mussten echt am Ar*** der Welt parken...aber wir wohnen zum Glück nicht so weit weg vom Park)....es kann also auch anders kommen :). Ich weiß aber nicht ob irgend etwas besonderes an dem Tag war...das Wetter war super...vielleicht wollten das nochmal viele ausnutzen...

Viele Grüße
Frank

Stefan

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hm, schwierig schwierig.. Wie mans macht ist es verkehrt ;-)
Aber danke schon mal für eure Antworten, noch hab ich ja ein paar Tage bedenkzeit.
Wenn man jetzt noch länger wartet ist an den Sonntagen ja sicher auch nicht weniger los oder? Herbst & Halloween Zeit.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Um das mal aufzulösen. Es war in etwa so, wie ich erwartete. Voll, aber nicht zu voll. Ca. 45 Minuten Anstehzeit bei den großen Bahnen, mit Glück hat man beim Silverstar auch mal 30 min erwischen können. Auch bei den Wasserbahnen immer so um die 45 min, da hatte ich im August schon 60 min erlebt. Die Parkplätze sahen allerdings sehr voll aus, im Park fand ich es gefühlt aber nicht so voll wie schon andere male. Es gab gestern im Park eine Milka Ralley und auch die Entenralley. Vielleicht hat das immer noch Leute gebunden.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Xantia
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2016

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich fand es gestern (Sonntag 11.9.) schon sehr voll. Okay, war Wochenende.

Aber wie heute so viele Menschen mit Kindern im (geschätzt) Schulalter im Park sein konnten ist mir ein Rätsel. Sollten doch jetzt überall die Ferien um sein?

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In Bayern waren gestern noch Ferien. Erst hab heute sind wirklich wieder alle in der Schule.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Xantia » 12 09 2016, 20:35 hat geschrieben:Also ich fand es gestern (Sonntag 11.9.) schon sehr voll. Okay, war Wochenende.
Ist wohl alles relativ. Voll ist für mich, wenn die Wartezeiten bei mehreren Bahnen bei 60 Min sind. Zu voll, wenn sie bei 90+ sind. 45 Min sind für mich da eher so mittel. Aber alles Ansichtssache :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

grootch
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie voll ist es wohl diese Woche? Donnerstag oder Freitag?

gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

gestern wars sehr ok, 5-15 min in der regel, die grossen tlw etwas länger, denke do/fr wird ähnlich sein!

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo miteinander,

kann mir jemand eine Einschätzung für den 4.Oktober geben, inwiefern sich das lange Wochenende da auswirken könnte.

Danke im Voraus.

SummerSun

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

da die Sommerferien nun vorbei sind, planen wir für nächste Woche einen Besuch im Park.
Nun habe ich eben gesehen, dass der schweizer Kanton Bern nächste Woche bereits Herbstferien hat.

Hat jemand eine Einschätzung, ob dies eine große Einwirkung auf die Besucherzahl haben wird?


Vielen Dank

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir wollen am Freitag in den Park! Und ich habe auch gelesen, dass Bern Ferien hat! Meint ihr es wird sehr voll wegen dem langen Wochenende?

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Schweizer haben meines Erachtens nie die große Auswirkung auf die Wartezeiten. Da sind die Franzosen schlimmer (in allen punkten).

Freitag müssen ja alle noch Arbeiten bzw in die Schule. Daher wird es wahrscheinlich ein normaler ruhiger Freitag.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das hört sich doch prima an!! Da freuen wir uns schon auf Freitag!! :D

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich habe geplant am Samstag den 22.10.16 und Sonntag den 23.10.16 im Park zu sein.
Was meint ihr wie voll es wird? Soll ich Freitag den 21.10.16 noch mit einkalkulieren?
Ich müsste nämlich am Sonntag um 14 Uhr schon wieder zurück fahren.

Gruß Andi ;-)

2taid
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2009
Name: Mogli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir planen am Donnerstag 6.10 in den Park zu fahren. Sind Ferien die wir nicht beachtet haben? Oder wird es generell gut ausschauen??

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen die ersten beiden Tage der Winteröffnung in den Park zu fahren. (26. + 27. November.)
Hat jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren über das erste 'Winter-Wochenende "?

Vielen Dank für eure Rückinfo

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich denke dass das erste Winteröffnungs-Wochenende nur mäßig voll sein wird obwohl die Wintersaison immer mehr an Besucherandrang bringt.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Antworten