Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir wollen auch dieses Jahr an dem besagten Wochenende zum ersten Mal überhaupt zur Wintersaison in den Park. Da ich letzten Winter die Wartezeiten schon verfolgt habe, hängt es natürlich viel vom Wetter ab. Daher einfach überraschen lassen :D

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die Infos. Dann schau ich mal wie es wird und berichte gerne darüber.

Löwenmama
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015
Name: Sandra

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Liebe EP Gemeinde,
Wir planen, wenn das Wetter akzeptabel ist, am Wochenende in den EP zu fahren. Jetzt haben wir schon Schwierigkeiten, eine Unterkunft zu bekommen ...Warum ist denn soviel los dieses WE im EP? Steht da was besonderes an, was ich nicht mitbekommen habe? Sollte man dann lieber auf ein anderes WE umplanen, oder ist das generell so ausgebucht? Es macht mir schon etwas Angst ;-)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Wochenenden im Oktober sind generell sehr gut besucht. Da hilft es auch nicht auf ein anderes Wochenende auszuweichen( wenn man auf Wochenenden angewiesen ist..) Ihr werdet mit Wartezeiten von bis zu 60 min. an den großen Bahnen einplanen müssen, ausgenommen die Wasserbahnen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Warum ist denn Freitag wenig los und Donnerstag mehr ? Ich würde ja eher sagen, dass Freitag (weil gen Wochenende) mehr los sein müsste ?

Wie stehen die Chancen in der 2. Dezemberwoche, Donnerstag auf Freitag ?

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitag ist Ab- und Anreise Tag. Dadurch gehen viele Leute entweder gar nicht oder nur kurz in den Park. Dazu fahren da immer gefühlt viel weniger Schulklassen.

Unter der Woche in der Wintersaison ohne Ferien sind glaub ich die leersten Tage der Saison. Also viel Spaß schon mal :)

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jipie :-) hatte noch nachgeschaut, ob vll doch schon irgendwer Ferien hat (klar, kann nicht sein, hat eigentlich jedes Land erst so um die Weihnachtsfeiertage bis nach Silvester Ferien - aber man weiß ja nicht). Hoffe auch, dass nicht soooo viel los ist, möchte Jahrestag feiern und bin generell kein Fan von Menschenansammlungen.

ThePaSch

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie viel Besuch kann man am 2.11. erwarten? Lt. E-P.de ist das der letzte Tag der französischen Ferien; Ba-Wü und Bayern hätten in DE noch Ferien, sowie Wallis Romand in der Schweiz.

Wir erwarten natürlich keinen komplett leeren Park, aber würden schon gerne weniger als eine halbe Stunde an den Geschäften warten. Ist das realistisch?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wollten eigentlich morgen gehen, lassen es nun aber bleiben, da einfach zu voll.

Was wird denn am 6.11., dem letzten Tag der Sommersaison los sein? Nutzen da alle nochmal die letzte Chance oder ist es wieder etwas entspannter?
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe die letzten Jahre immer den Saisonabschluss genutzt. Wenn da wie jetzt mehrere Tage zwischen Halloween und dem letzten Tag liegen, ist es bis dato immer entspannter gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie ist das eigentlich bei "Rabattaktionstagen" - wenn es 20% auf Hotelübernachtungen gibt, ist da mit mehr Andrang zu rechnen (im Winter) ?

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Im Sommer gibt es außerhalb der Ferien auch immer die 20 %. Das ist mehr oder weniger einfach nur ein Frühbucherrabat. Sollte keine großen Unterschiede machen

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hui oO Hätte jetzt gedacht, genau dafür ist die 20%-Aktion, dass man dann außerhalb des vorprogrammierten Ansturms die Leute in den Park lockt, die nicht auf Ferienzeiten angewiesen sind (wobei das dann auch irgendwie fies ist - die Leute sind eh zeitlich flexibel und bekommen als Goodie noch nen Nachlass).

Sonic

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute,

was denkt ihr wie voll wird es am Dienstag,den 6 Dezembe. Dürfte normalerweise nicht so voll sein auch wenn Nikolaus ist ?

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Moin!

Falls jemand geplant hat, in den nächsten beiden Wochen in den Park zu fahren, habe ich eventuell einige hilfreiche Informationen zum erwarteten Andrang. Ein Bekannter von mir war vor kurzem im Park und hatte sich dort mit einigen Einweisern und anderen Parkangestellten unterhalten, wenn sich die Gelegenheit dazu geboten hatte.

Demnach wird ein hoher Andrang am nächsten Wochenende (17. und 18. Dezember) und vor allem an den beiden letzten Tagen vor Weihnachten (22 und 23. Dezember) erwartet. Letzteres liegt daran, dass dann schon viele Bundesländer und einige Länder um Deutschland herum Ferien haben. Da erwartet der Park sogar das größte Besucheraufkommen der gesamten Wintersaison.

Wer also die Möglichkeit hat, sollte sich vielleicht andere Tage aussuchen. :)

Lupo1879

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen Dank für den Hinweis! Würde dies bedeuten, dass die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr (27.12. - 31.12.) ein bisschen entlastet werden? Letztes Jahr war der Park in diesem Zeitraum ziemlich voll. Vielen Dank für die Antworten.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Lupo1879 » 13 12 2016, 10:26 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis! Würde dies bedeuten, dass die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr (27.12. - 31.12.) ein bisschen entlastet werden? Letztes Jahr war der Park in diesem Zeitraum ziemlich voll. Vielen Dank für die Antworten.
Hallo!

Das glaube ich persönlich nicht, da in diesem Zeitraum wirklich alle (Deutschland, Frankreich, Schweiz etc.) Ferien haben. Zwischen Weihnachten und Silvester ist es erfahrungsgemäß stets sehr voll.

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am 22. Und 23.12. Sooooooo voll sein wird. Da hat noch nicht jeder Ferien, viele müssen bis 23.12. Einschließlich arbeiten, und die Weihnachtsvorbereitungen sind doch in vollem Gange. Im Hotel bekäme man auch immer noch ein Zimmer, wohingegen 26. Bis 30. Alles dicht ist oder fast.........Denke schon, dass es zwischen den Tagen da voller sein wird.......

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebe Community,

was meint ihr welcher Tag ist besucherschwacher der 31.12. oder der 01.01?

Im Moment scheint ja im EP die Hölle los zu sein. Will auf keinen Fall bei Wodan 1 Stunde anstehen müssen.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Zusammen,
Wir planen vom 28.05.17 bis 30.05.17 zu fahren. Meint ihr da wird es voll werden?

LG

Antworten