Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir waren gestern. Ist schon recht heiss... da wir aber ein paar Tage da sind haben wir uns gestern da aufgehalten wo es schattig ist und waren dann Nachmittags im Pool.....leider war das Wasser nicht so eine Abkühlung wie gedacht.

Wartezeiten sind ok..20min maximal

Gurkensalat

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hm, jetzt wird es zwar etwas weniger heiß sein, aber heute sind die Wartezeiten schon deutlich höher, einige Bahnendes 45 Min. Vielleicht sollte ich doch bis September warten, weil jetzt schon einige Bundesländer Ferienhaben? Ich möchte mit meinem Senioren-Vater einfach mal durch den Park spazieren (1. Mal für ihn), keine Bahnen fahren außer Voletarium, aber es sollte halt kein Gedrängel sein. Was meinen die Experten dazu? Jetzt oder 2. Septemberhälfte?

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin kein Hellseher aber laut der Homepage sind im September alle Woche 20% Aktionstage in den Hotels... von daher würde ich sagen das es da nicht voll werden sollte.

Gastilein

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

Wir würden gerne im EP übernachten. (welches Hotel wissen wir noch nicht :)) sind ein junges Paar, keine Kinder)

Was ist wohl besser? Diesen Freitag und Samstag oder Sonntag und Montag?

Favorisiere eher FR und SA...

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitag wird eher angenehm. Samstag logischerweise deutlich voller.
Sonntag ist es üblicherweise etwas ruhiger als Samstag, Montag dafür etwas mehr als Freitag, wohlgemerkt bei ähnlichem Wetter.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Samuel34

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

HALLO zusammen

Ist es besser morgen oder Samstags zu fahren oder am nächsten Donnerstag? mehr Optionen hab ich leider nicht

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Morgen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

newFAN14

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
denkt ihr, dass Montag 22. Juli halbwegs ok sein wird von den Wartezeiten?

Oder besser doch erst am 29. Juli? Allerdings sind da auch schon Ferien in Bayern und Bawü?

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde den 22 juli nehmen.

corinnesophia
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2019

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

Ich werde bald in den Europapark gehen. Wir sind uns aber noch nicht sicher wann: Sonntag und Montag (21./22.7.) oder Montag und Dienstag (22./23.7.). Was könnt ihr mir eher empfehlen?

Liebe Grüsse und danke!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sind die Voraussagen über das verlängerte Wochenende vom Nationalfeiertag am 3. Oktober (Donnerstag) bis zum 6. Oktober?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

3.-6. Okt = Brückentag= sehr voll
An Wochenenden mit Brückentagen ist der normale Sonntag am angenehmsten
Gruß
KALLE

Küpfi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich war vor 2 Jahren am 3.Oktober im Park und habe mit freude festgestellt dass es sehr leer und angenehm war. Am 4. Oktober wars dann bisschen mehr, aber immer noch angenehm.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke! Wir werden den Sonntag wahrscheinlich noch dort sein, dafür den Feiertag als Anreisetag nutzen ... D.h. Freitag wird wohl ziemlich voll werden!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dass der August wegen Sommerferien voll ist, ist klar. Aber jetzt lese ich auf epinfos, dass speziell die Woche um den 15.8. zu meiden sei. Wie sind hier die Erfahrungen? Ich habe nämlich für die Familien das WE vom 10./11.8. ein Hotel gebucht. In den letzten Jahren waren wir jeweils Anfang bzw Ende August im Park und fanden den Sonntag erträglich. Ist der Sonntag Mitte August dann viel schlimmer?

ReportedPlayer
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019
Name: Tim ReportedPlayer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich plane am 15.08 und 16.08 einen Besuch im EP und habe erst jetzt gesehen, dass das ein Feiertag und Brückentag wird. Leider ist das Hotel und alles schon gebucht. Würdet ihr aufgrund des hohen Andrangs stornieren oder es trotzdem versuchen? Oder glaubt ihr, dass ich das Besucheraufkommen zu hoch einschätze?

MfG
Tim

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der 15.08 ist Himmelfahrt, oder? Den gibt's glaube ich nur in Bayern? Jedenfalls ist der nicht deutschlandweit. Das dürfte dann kaum Einfluss auf den Park haben.

Küpfi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nicht zuvergessen, div. Regionen in der Schweiz haben auch Frei an diesem Feiertag....

ReportedPlayer
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2019
Name: Tim ReportedPlayer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Wayn0r am 15.08 ist Mariä Himmelfahrt und soweit ich das herausgefunden habe, hat ganz Frankreich und große Teile der Schweiz einen Feiertag.
Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ah. Okay. Sorry. Dann habe ich nichts gesagt. Hatte nur Deutschland auf dem Schirm 🙂

Antworten