Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Beste wird wohl sein im Juli unter der Woche zu fahren; nicht an Wochenenden.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute,
ich plane mit einigen Freunden am 16.06.2016 (Donnerstag) in den Europapark zu fahren, da wir an diesem Tag schulfrei haben. Das liegt daran dass wir an diesem Tag durch das mündliche Abi schulfrei haben. Meine Frage ist, haben die Bundesländer Saarland, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz auch mündliches Abi und wie wird das Besucheraufkommen sein. Ich weiß schon von mehreren aus unserer Schule, dass sie auch gehen wollen.... Ich war auch vor zwei Jahren bei gutem Wetter am mündlichen Abi dort und da war auch einiges los, ich hab nur noch Bobbahn in Erinnerung mit ca. 30 Minuten warten, aber das wurde immer kürzer....
Bis jetzt heißt es nicht ganz so gutes Wetter (also Schauer) aber dass kann sich sicherlich noch ändern.


Was schätzt ihr?

AlexR

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

was meint ihr wie es am Donnerstag (23.06) aussieht? Wetter wird sehr warm, daher sollte der Andrang sich mehr auf die Wasserbahnen fokussieren, oder? Bin eh kein Fan und würde auf die anderen Bahnen ausweichen.
So wie ich gesehen habe keine Ferien in DE und FR und Schweiz nur Richtung Italien.

Schulklassen wären nicht allzu schlimm, solange Wartezeiten unter 40min bleiben.

Grüße

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So sieht es heute aus. Wundert mich ehrlich gesagt, dass heute so voll ist. Park hat bis 19 Uhr auf, laut Vorhersage sollte es aber nur bis 18 Uhr sein.

Was ich sagen will: Die ganze Fragen bringen am Ende nichts. Für heute hat der Park, und die sollten es eigentlich wissen, mit weniger Besuchern gerechnet, als es am Ende wirklich wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mich wundert, dass Pegasus heute mal nicht die gleiche Wartezeit wie Blue Fire hat :lol: :lol:
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

PS29

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebes Forum,
ich habe den 1., 2., oder 3.oktober zur Auswahl.
Welchen Tag würdet ihr den EP Besuchen?
Vielen Dank schon mal.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Normalerweise würde ich ja sagen, nimm den Sonntag, den 02.10..
Aber da der 03.10. ein Feiertag ist, wird dieses mal die Regel, dass Sonntags weniger los ist, wohl eher nicht helfen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BenFreutSichSchon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wir wollen zwischen dem 4. und 12. August für zwei Tage in den Europapark fahren. Wir werden zwar spontan, abhängig vom Wetter entscheiden, aber falls in dieser Zeit jeden Tag super Wetter ist, wann wäre es denn dann am sinnvollsten?

Letztes Jahr hatten wir Anfang August nämlich extrem Glück (nirgends länger als 40 Minuten angestanden) und das bei top Temperaturen von fast 38°C im Schatten. Ich hoffe, das klappt dieses Mal wieder. :)

Liebe Grüße


P.S. Übrigens ein ganz ganz tolles Forum mit super Mitgliedern habt ihr hier! Lese hier schon seit Monaten mit und halte mich hier sehr gerne auf. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also, ist natürlich mitten in den Sommerferien, also eigentlich immer viel los.
Allerdings ist es in den Sommerferien so, dass der Sonntag - warum auch immer, weniger gefüllt ist, als die Samstage.
Das wurde am 17.07. von Herrn Wahl auf den ep_sprecher-Twitter-Account sogar wieder erwähnt: https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 0966192128

Also wäre meine vorschtige Empfehlung: 07.+08. August.


BenFreutSichSchon » 20 07 2016, 22:22 hat geschrieben: P.S. Übrigens ein ganz ganz tolles Forum mit super Mitgliedern habt ihr hier! Lese hier schon seit Monaten mit und halte mich hier sehr gerne auf. :)
Vielen Dank für das Lob. Sowas lesen wir vom Team natürlich gerne mal und es freut uns sehr, wenn die User sich bei uns wohlfühlen.

Grüße, Steve vom :board: - Team
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

BenFreutSichSchon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Spyder1983 » 21 07 2016, 09:36 hat geschrieben:Also, ist natürlich mitten in den Sommerferien, also eigentlich immer viel los.
Allerdings ist es in den Sommerferien so, dass der Sonntag - warum auch immer, weniger gefüllt ist, als die Samstage.
Das wurde am 17.07. von Herrn Wahl auf den ep_sprecher-Twitter-Account sogar wieder erwähnt: https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 0966192128
Hi, vielen Dank für den Tip. Wir waren jetzt dieses Wochenende am Sonntag und Montag im Europapark und zumindest am Sonntag war es wirklich angenehm leer. Die kleinen Attraktionen hatten alle weniger als 5 Minuten Wartezeit, die einfachen Achterbahnen maximal 20 Minuten und die großen Achterbahnen auch selten mehr als 30 Minuten. Montag war es dagegen mehr als doppelt so voll.
Den Sonntag in den Sommerferien kann ich also definitiv weiterempfehlen! :)

Arceon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Abend,

ich habe vor in den nächsten Tagen zum Europapark zu fahren.
Um genau zu sein im Zeitraum vom 21. bis 26. August (So - Fr ).
Aus familiären Gründen ist dies leider nur in den Ferien möglich.

Jetzt zur meiner Frage:
Wann in diesem Zeiraum ist es am sinnvollsten in den Park zu gehen?
Habe schon mehrmals mitbekommen das Sonntag oder Freitag gut wären.
Kann das jemand bestätigen oder hätte einen anderen Tipp?

Würde mich über Antworten freuen :)

Arceon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Arceon » 18 08 2016, 23:24 hat geschrieben:Guten Abend,

ich habe vor in den nächsten Tagen zum Europapark zu fahren.
Um genau zu sein im Zeitraum vom 21. bis 26. August (So - Fr ).
Aus familiären Gründen ist dies leider nur in den Ferien möglich.

Jetzt zur meiner Frage:
Wann in diesem Zeiraum ist es am sinnvollsten in den Park zu gehen?
Habe schon mehrmals mitbekommen das Sonntag oder Freitag gut wären.
Kann das jemand bestätigen oder hätte einen anderen Tipp?

Würde mich über Antworten freuen :)
Kleiner Nachtrag meinte 22. bis 27. (Mo bis Sa)

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Momentan wird der Park allgemein etwas voller. Allerdings scheint es gegen Ende der Woche (außer Samstag) etwas leerer zu werden. Also ist Donnerstag und Freitag wohl die beste Wahl.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war in den letzten beiden Wochen am Samstag. Da war es für super Sommertage eigentlich in Ordnung, von daher kann ich den Samstag zumindest nicht verteufeln. Ich hab natürlich keinen Vergleich zum Freitag. Mit etwas Planung und wenn man nicht trödelt, kann man gut was erreichen. Bin letzte Woche bspw. direkt nach Öffnung zum Silverstar und konnte direkt durchlaufen. Danach bin ich gleich weiter zu Poseidon, direkt durchlaufen. Da ich eh schon nass war, bin ich gleich noch weiter zur Wildwasserbahn (durchlaufen), Fjord Rafting (durchlaufen) und Supersplash (durchlaufen). So weit hinten im Park war es verdammt leer zu der frühen Zeit. Danach bin ich bei Wodan, Blue Fire und Arthur jeweils den Single Rider gefahren. Wodan und Blue Fire waren 10-15 Min Wartezeit statt normal 35, Arthur 2 Min Wartezeit statt 30. So bin ich innerhalb von 2 Stunden alle vier großen Bahnen und alle Wasserattraktionen gefahren. Und das an einem Sommerwochenende :D Danach ließ ich es entspannter angehen mit Sachen, wo man nicht großartig anstehen muss wie Geisterbahn, 4D Kino, Eisshow, etc. Konnte also trotz Samstag echt viel erleben. Ich muss anmerken, dass ich diesmal alleine dort war, weil meine Freundin und Bekannte ebenfalls mit Jahreskarte alle nicht konnten, da kam ich schnell vorran und ich kenne mittlerweile natürlich alle Wege. Aber auch später, hatte es meiner Erinnerung nach konstant meist um die 35 Minuten Wartezeit bei den vier großen Bahnen. Fand ich echt ok. Die Wasserbahnen weiß ich gar nicht, vermutlich länger.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Euromaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich weiss ja, keiner hat eine Rosi Prognosi oder eine Glaskugel zu Hause, aber wie schätzt ihr es am kommenden Montag und Dienstag ein?
Sprich 22. & 23.08.16
Wie lange wartet man an den Piraten, Geistern und auf Obst, Obst, Obst??
Bluefire wäre auch noch interessant?
Danke
Die können´s einfach - die MACK´s!

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die letzten Wochen waren Montag und Dienstag jeweils die vollsten Tagen. Ein paar Bundesländer haben allerdings ab Montag keine Ferien mehr, also könnte ein kleines bisschen weniger los sein. Rechne mal die großen Achterbahnen um die 50 - 60 Minuten. Die Darkrides sind dann so zwischen 0-10 Minuten.

Euromaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2016

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oje...tolle Planung...da können wir froh sein, das wir 2 Tage haben...
Bayern und BaWü haben noch Ferien oder?
Wie schaut es mit Nachbarländer aus?
Die können´s einfach - die MACK´s!

Rudi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus,

wir kommen morgen =D> . Könnte jemand mal bissl umreissen was uns so erwartet? Vorallem Achterbahnen und Wasserbahnen (egal obs regnet oder schneit :lol: ).
Laut wetter.com soll das ja ab Mittag leicht regnen, wirkt sich das auf die Besucherzahlen aus?

MfG
Rudi

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: RE: Re: Wann ist wie viel los? »

Euromaus hat geschrieben:Oje...tolle Planung...da können wir froh sein, das wir 2 Tage haben...
Bayern und BaWü haben noch Ferien oder?
Wie schaut es mit Nachbarländer aus?
Die Franzosen haben noch Ferien. Genauso wie Bayern und BaWü (bis zum 12.9 noch)

In der Schweiz gehen fast alle ab Montag wieder in die Schule.

Man muss natürlich dazu sagen das es immer anders kommen kann. Es kann ja auch passieren das Montag und Dienstag gar nichts los ist ;)

Leupi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
wir waren noch nie indem Sommerferien und sind normal 20 Minuten maximale Wartezeit gewöhnt ;)

Jetzt zieht es uns spontan hin - wie waren die Wartezeiten heute bzw die letzten 2-3 Wochen Mittwochs?
Überlege es zu verschieben - aber hätte so Lust...
Aber nicht mit 40-60 mins anstehen :shock:

Danke schon mal :)