Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist ja interessant. Die Antwort darauf würde mich auch interessieren. Dachte immer, beim EP gibt es keine (preislichen) Aktionen. Und das finde ich auch gut.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Ralf_4711

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
es steht demnächst mein erster Besuch an :)

Das außerhalb der Ferien das Wochenende sehr stark besucht ist, konnte ich bereits ermitteln.
Leider geht es bei mir nicht anders, ich kann nur an einem Samstag oder Sonntag :/

Welcher dieser beiden Tage wäre besser? Ich vermute mal Sonntags ist weniger los...
Was glaubt ihr wie das Wetter das ganze beeinflusst?
z.B. Samstag kühl und wolkig vs. Sonntag warm und sonnig?

Was sagt Eure Erfahrung und Glaskugel?


PS: Ich kann es kaum noch erwarten, selbst wenn es dann doch extrem voll wird :)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ralf_4711 » 12 09 2017, 02:04 hat geschrieben:ich kann nur an einem Samstag oder Sonntag :/

Welcher dieser beiden Tage wäre besser? Ich vermute mal Sonntags ist weniger los...
Was glaubt ihr wie das Wetter das ganze beeinflusst?
z.B. Samstag kühl und wolkig vs. Sonntag warm und sonnig?
Hmm, ich weiß nicht, ob am Sonntag weniger los ist. Das Wochenende ist generell sehr voll, da schenken sich beide Tage nix. Und wenn dann würde ich rein von der Logik her sagen, dass der Sonntag voller sein dürfte, da samstags doch noch einige Leute arbeiten müssen oder ihre Wocheneinkäufe tätigen.

Bzgl. des Wetters: je besser es ist, desto mehr Leute kommen, je schlechter es ist, desto weniger kommen :wink:
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

ThePaSch

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ralf_4711 » 12 09 2017, 02:04 hat geschrieben:Hallo,
es steht demnächst mein erster Besuch an :)

Das außerhalb der Ferien das Wochenende sehr stark besucht ist, konnte ich bereits ermitteln.
Leider geht es bei mir nicht anders, ich kann nur an einem Samstag oder Sonntag :/

Welcher dieser beiden Tage wäre besser? Ich vermute mal Sonntags ist weniger los...
Was glaubt ihr wie das Wetter das ganze beeinflusst?
z.B. Samstag kühl und wolkig vs. Sonntag warm und sonnig?

Was sagt Eure Erfahrung und Glaskugel?


PS: Ich kann es kaum noch erwarten, selbst wenn es dann doch extrem voll wird :)
Sonntags ist erfahrungsgemäß immer voller. Aber voll wird's an beiden Tagen auf jeden Fall, leider.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da kann man mal sehen, dass jeder anders empfindet und dir somit keiner genau sagen kann, mit was du rechnen solltest.

Meiner Erfahrung nach ist es Sonntags nämlich grundsätzlich leerer als Samstags.
Und wenn ich mich recht erinnere, wurde dies auch schöon häufiger empfohlen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tendenziell würde ich auch sagen ist eher am Sonntag weniger los.

Liegt meine Ansicht nach auch daran, dass viele am Montag wieder arbeiten müssen und wenn man Samstag kommt, hat man weniger Heimreisestress.

Aber es hängt an wirklich so vielen Faktoren und zumeist ist das vorher ganz schwer abzuschätzen.

Faktoren könnten sein:
-Wetter: ja bei schlechter Vorhersage kommen sicher nicht mehr so viele
-(erster) Ferien- oder Feiertag am Montag danach in Deutschland, Frankreich oder der Schweiz
-eine Veranstaltung im Park an dem Tag (beispielsweise Traumatica nur am Samstag und nicht am Sonntag: sprich Samstag wird voller)
-etc.

Grundsätzilch habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass so 1-2 Stunden vor Parkschließung am Sonntag viel mehr Leute schon nach Hause gehen (weil sie arbeiten müssen am Folgetag).

Aja: ein Argument für Sonntag könnte "immer wieder Sonntags" sein, aber ich glaub das läuft eh bald aus (oder ist schon) und die meisten wollen nur den Mross sehen und gehen wieder nach Hause danach.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Iwein

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen, bzw. eine kurze Vorhersage treffen: glaubt ihr, dass am 23. September (samstags) viel los sein wird? Ferien sind ja keine und das Wetter soll eigentlich auch gut werden.

LG

Ralf_4711

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ich bin an diesem Wochenende auch dort.

Es wird sicherlich weniger los sein wie an anderen Wochenenden, aber dennoch ist es eben ein Wochenende und damit sehr voll.
Ich habe Berichte gelesen, wo selbst bei schlechten Wetter und teils leichtem Regen der Park am WE sehr voll war.
Es werden garantiert auch viele die Ferien Situation in DE, FR und CH berücksichtigen und gezielt an diesem Wochenende hingehen.

Ich werde aber wohl den Sonntag wählen, da diesen Tag die Familien mit Kindern wegen der Schule meiden werden und eben generell wegen der Abreise.
Zudem habe ich ja auch die Traumatica gar nicht bedacht, die eben am Samstag ist. Der Tag wird vermutlich sehr voll werden.


Wenn mir der Park dann gefällt werde ich mir wohl nächstes Jahr im Frühling Urlaub nehmen und den Park am Montag + Dienstag besuchen :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bitte beachtet: anscheinend ist mal wieder Volksbank-Raiffeisenbank - Erlebnistag am 23.09.2017.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube ihr unterschätzt das etwas.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es ist das erste Wochenende der Halloween Saison und noch dazu das erste Wochenende mit Traumatica.
Da kommen naturgemäß noch mehr Leute.

Kommendes Wochenende (außerhalb der Ferien und letzes Nicht Halloween) wäre meiner Ansicht nach perfekt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Ralf_4711

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

stimmt, da habt ihr recht.

Hmm, Samstag ist der ganze Tag verregnet, da will ich auch nicht unbedingt hin. Also versuche ich es diesen Sonntag.

Das WE danach ist Halloween und Traumatica beginn, danach kommt der Feiertag in Deutschland und das WE danach fangen Schulferien überall an.
Es kann tatsächlich nur noch voller werden :shock:

Ich danke Euch, da hat sich das nachfragen schon gelohnt :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist nicht so wild Kevin.
Das erste Halloweenwochenende geht eigentlich immer noch.
Da ist bisher die HN auch noch nie im Vornherein ausverkauft gewesen. - Ist alles noch zu weit bis Halloween.

Aber ich gebe dir insofern recht, dass nun mit jedem Wochenende die Besucherzahl steigen wird bis Halloween.
Und wie oben von mir schon erwähnt, VR-Banken-Erlebnistag ist ja auch noch, wa sdefinitiv mehr Besucher anziehen wird.

Grüße, Steve

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ok hatte ich anders in Erinnerung, aber ok :-)

Ich denke der Faktor Wetter könnte ne Rolle spielen.

Samstag scheint recht gut zu werden und Sonntags eher durchwachsen. Dehsalb ists vermutlich sowieso besser Sonntags zu kommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Ardor90

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebes Board,

ich hatte vor zwei Tage in Europa Park zu gehen.
Wir wollten gerne am 30.-31. Oktober fahren.
Allerdings habe ich jetzt gesehen das da Ferien sind und die Haupt Halloween zeit.
Wird es da sehr voll werden? Also so wie im Sommer in den Ferien?


Grüße aus dem Allgäu!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja an Halloween ist einer der (oder sogar der) vollste Tag im Park. Wenn möglich solltet ihr das vermeiden.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Genau so schauts aus.

Man hört zwar nie offizielle Zahlen, aber an Halloween direkt oftmals sogar voller als zur 24-Uhr-Öffnung.

Ardor90

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Okay gut zu wissen :-/
Aber dann wäre das Wochenende davor also 28/29 auch nicht viel besser oder? :|

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bedenke auch, dass der 31.10 und 1.11 beides Feiertage sind und somit einige noch den 30.10 als Brückentag nutzen. Das heisst, vom 28.10 bis 1.11. wird die Bude voll sein

Ardor90

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja ich verstehe . Muss leider einen von den vier Tagen (Samstag-Dienstag) raus suchen -.- ich tendiere da halt echt am ehernsten zu Sonntag

cbc84

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

wie viel ist denn diesen Freitag oder Sonntag los? Da ist ja Traumatica oder ist das an diesem WE noch nicht so wild?
Und welcher der beiden Tage wäre sinnvoller?

Danke und LG Alex

Antworten