Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde gerne in den Ferien in den EP, irgendwann ab der 2. Ferienwoche (05.04.).
Was meint ihr, wann es wohl am leersten ist? Vllt. Am Sonntag vor Schulbeginn?
Kann es sein dass Sonntags vor Schulbeginn generell weniger los ist?

suiluj

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wenn das Wetter so anhält dann wird die ganzen Ferien nichts los sein.
Ich komme am 1. April , jedoch istd as gerade unser erster Ferientag ? :D
In welchem Budesland wohnst denn du ?

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In BW. Ich hoffe das Wetter wird bald besser. Ich denke mal der Großteil wird unter der
Woche in den Park gehen. Und 1 Tag bevor Schule wieder los geht, könnte es leerer sein,
das war schon mal der Fall... Wollte nur wissen, ob jemand schonmal die gleiche Erfahrung
gemacht hat...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

stimmt die Liste mit der Ordnung wie voll es in den Ferien wird eigentlich immoment? Oder ist es unter der Woche so leer das es eigentlich egal ist?
Nächste Woche soll das Wetter ja wieder etwas besser werden, was glaubt ihr wie voll es da wird? Würdet ihr mir Karfreitag oder nächsten Dienstag empfehlen?
Vielen Dank

EuroTier
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2010
Name: AS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Karfreitag, würde ich nicht gehen, zumal das Wetter an dem tag auch noch nicht sooo berauschend werden soll... Wenn Du Wert auf "etwas mehr Privatsphäre" im Park legst (es also nicht so voll sein soll :D ), würde ich an Deiner Stelle am Dienstag nach Ostern gehen!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ok, Vielen Dank
Das Wetter ist da ja auch in Ordnung. Dann werde ich da auch mal die neuen Attraktionen testen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ostern und Osterferien bergen immer ein gewisses Risiko, je nachdem was für Wetter angesagt ist. Sollte es nächste Woche schöneres Wetter geben als zur Zeit, rechne ich stark damit, dass es voll werden wird (nicht so voll wie im Sommer, aber teilweise halt auch 20-30 Minuten Wartezeit). Prinzipiell ist es aber sinnvoll, nicht an Feiertagen zu gehen, weil dort noch mehr Leute frei haben und in den Park fahren können.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es eigentlich in der Geburtstagswoche (z.B. 12. und 13.07.) aus?
Ist es auch so ein "Event" welches man meiden sollte? Klar wird es im Sommer voller, aber als Hotelgast kann man ja den Tag von Anfang an gut nutzen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

An der 24 Stunden-Öffnung platzt der Park förmlich aus allen Nähten. Dürfte nach Halloween der zweitstärkste Tag letzte Saison gewesen sein... Blue Fire hatte Wartezeiten von gut 3 Stunden in Spitzenzeiten. Ob man den Tag meiden sollte? Kommt darauf an. Wenn du den Park selten besuchst und wirklich Wert darauf legst alles fahren zu können, dann lass es besser. Bist du öfters da und brauchst dir keinen großen Stress machen, sieht das natürlich anders aus. Atmosphäre und Stimmung sind immer absolut genial und sehenswert. Wenn man sich die Zeit nimmt/nehmen kann den Park einfach nur zu genießen und ein bisschen zu feiern, kann man echt traumhafte Stunden haben. Ist natürlich Ansichtssache, du musst im Endeffekt einfach wissen, was du willst. ;)
Moved to real life.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wann ist denn die 24h Öffnung?
Doch nicht etwa am 12 und 13. oder?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh sorry, mein Fehler. Geburtstagsparty und Geburtstagswoche durcheinandergebracht. Die Geburtstagsparty ist natürlich erst am 31. Juli. Komisch eigentlich, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dass das nicht gleich in der Geburtstagswoche ist... :grübel

Denke aber generell, dass es da recht voll werden wird, einfach aufgrund der angekündigten Sonderaktionen usw.
Moved to real life.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also du denkst, ich sollte wenn ich zwei Tage in Park gehe, statt dem 12. und 13. lieber eine Woche früher oder später gehen? Welche Wochentage eignen sich eigentlich am besten, da nach der Ferien Reihenfolge Montag und Dienstag die einzigsten Tage sind die in der Rangfolge im Mittelfeld und dirket hintereinander liegen, oder hab ich mir das grade selbst beantwortet?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das dürfte sinnvoller sein, wenn du darauf angewiesen bist in den Ferien zu gehen. In den Sommerferien wird es vermutlich sowieso brechend voll sein, ist die Frage, ob das dann noch so groß einen Unterschied macht. ;)
Moved to real life.

Gast

Beitrag Wartezeiten an den Hauptattraktionen »

Hallo,
was denkt ihr wie hoch die Wartezeiten an Ostern an den Wasserbahnen und Blue Fire und Silverstar werden?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist sehr schwer zu sagen! Kommt auch aufs Wetter an, ich denke aber über ne Stunde wirds nich gehen. Aber Alle Angaben ohne Gewähr.

Wenns nich so warm wird, auf jeden Fall auch weniger ;-)

Ancient

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts denn mit der Woche nach Ostern aus?
Dass am Oster-WE immer voll ist, weiß ich. Aber DI, MI, DO nach den Feiertagen, was ist damit?
Es sind zwar noch Ferien, aber so voll wi Oster-WE wirds nicht mehr sein, oder?

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich werde am 9.April gehen [Freitag].
Kann jemand ne schätzung machen wie viel los sein wird. (Bitte Zeit für Whale Whatchers angeben)

danke

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bei Whale Adventures gabs bisher absolut keine Wartezeit. Reinlaufen, einsteigen und viele Boote waren immer noch leer! Denke mal, dass sich daran auch sooooo schnell nichts ändert, falls jetzt nicht schlagartig morgen 25°C sein sollten. ;) Regenjacke nicht vergessen! ;)

Gruß und viel Spaß!
Moved to real life.

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie wird es wohl am Ostermontag? Es sind zwahr Ferien, aber das Wetter und die kühle Temperatur werden wohl nicht so viel Volk in den Park locken? Oder doch? Weiss noch jemand wie es letztes Jahr am Ostermontag wahr?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Marco_PH hat geschrieben:Kleiner Tipp von mir, informiere dich lieber bei einer Stelle die Ahnung hat. :)
Und wer sollte das deiner Meinung nach sein, meine Glaskugel ist leider kaputt. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)