Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

App kenne ich keine, aber eine Website: https://europapark.freizeitpark-wartezeit.de/

Wie zuverlässig die ist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich noch nicht mit der App des Europa-Park oder den live-Zeiten verglichen habe.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Super Danke!

Bin jetzt aber über die oberen Wartezeiten doch etwas bängstigt.^^
In Baden Württemberg sind ja noch nicht mal Ferien.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die homepage mit den Wartezeiten sind identisch mit der App. Hab es mal verglichen als ich im EP war

@anja: Es sind auch viele Schulabgänger und Schulklassen im EP. Leider merkt man die Ferien der anderen Bundesländern und den Nachbarländern auch ganz drastisch.
45 bis 50 min bei den wasserattraktionen ist keine Seltenheit in der Hauptsaison.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aber so Anfang Juni und unter Woche, wenn keine Pfingstferien sind ist es dann echt so krass leer wie Böckli das erfragt hatte.
Macht das soooo einen Unterschied diese paar Wochen?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ich weiß nicht. Es gibt aber Möglichkeiten die App auch außerhalb des Parks zu benutzen. Aus Gründen werde ich allerdings nicht erklären, wie das funktioniert.

Geht's dir um die Zeiten von heute?

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nö, wollte allgemein ab und zu mal gucken.
Aber mit dem Link zu dieser Internetseite klappt das ja.

Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Anja, ich war dieses Jahr in der ersten Juniwoche, bestes Wetter, aber Wartezeiten relativ gering. Trotz Hitze z.B. bei Poseidon höchstens mal 15 Minuten. Also ja, das macht viel aus. Anfang Juni sind eben weder in Deutschland noch in den grenznahen Schweizer Kantonen und französischen Regionen Ferien. Gerade Familien bleibt ja aber oft nur das Wochenende und die Ferienzeit, sobald schulpflichtige Kinder dabei sind.
Zuletzt geändert von Claudia K. am Di 24. Jul 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh ok.
Ja hätte nicht gedacht, dass das so viel Unterschied macht.
Ich war bisher immer nur im August dort.
Da ist es natürlich brechend voll.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 252
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mit August kann man so auch nur bedingt sagen. Ich war bisher oft in der letzten August Woche und da wäre schön auch immer angenehm gefüllt. Dieses Jahr muss ich leider eine Woche früher, bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

jo312
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2018
Name: Josef

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich finde den Park in dieser Sommersaison bisher immer relativ normal gefüllt.

War die letzten 8 Sonntage allesamt und es ging jedes mal.

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also heute ist es ja irgendwie krass leer.
So wirklich kann ich nie einschätzen wieso die Wartezeiten gerade so sind, wie sie sind.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Anja,
die Freitage sind diese Jahr komischerweise immer leerer als der Rest der Woche.
Hab ich selber festgestellt und auch von einigen Kollegen bestätigt bekommen, die Do. und Fr. da waren
Gruß
KALLE

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Interessant wie sich das von Zeit zu Zeit mal verschiebt.
Oder den Leuten ist heute allen zu warm haha.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mein letzter Besuch war von Donnerstag (05.07.) bis Freitag (06.07.) und ich habe es auch so wahrgenommen, dass am Freitag deutlich weniger los war als am Donnerstag.

Meine Theorie: Klassenfahrten. Am Donnerstag waren deutlich mehr Jugendgruppen im Park als am Freitag. Aus meiner eigenen Schulzeit weiß ich noch, dass das Highlight bei einer Klassenfahrt meistens am Donnerstag eingeplant wurde, da Freitag fast immer ein reiner Abreisetag war. Und wenn ein Besuch des Europaparks auf dem Programm steht, ist das natürlich das Highlight jeder Klassenfahrt!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute ist wohl so wenig los, dass man sich laut Internet auf 19:30 Uhr Parkschluss geeinigt hat trotz der bis mindestens 20 Uhr Öffnung in den Sommerferien. Wundert mich.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin Do und Fr im Park und hoffe, es wird nicht zu voll.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Waren letzte Woche im Park und war eigentlich recht leer. Wartezeiten lagen bei etwa 30min.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke, ich hoffe bei us wird's auch so sein! :D
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Moerser

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mit welchen Wartezeiten kann man an einem Mittwoch außerhalb der Ferien ungefähr rechnen? Ich weiß, dass kan niemand vorher sagen, aber wie sind in der Regel die Wartezeiten (auch an den Hauptattraktionen), wenn alle (auch die anderen Länder) Schule haben?

Liebe Grüße,
Moerser

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Moerser » 01 09 2018, 23:58 hat geschrieben:Mit welchen Wartezeiten kann man an einem Mittwoch außerhalb der Ferien ungefähr rechnen? Ich weiß, dass kan niemand vorher sagen, aber wie sind in der Regel die Wartezeiten (auch an den Hauptattraktionen), wenn alle (auch die anderen Länder) Schule haben?

Liebe Grüße,
Moerser

Ich würde mit 20 bis 25 min rechnen.

Es sind nämlich immer Leute im Park. Ich musste im Juni als die nahen Bundesländer und Schweiz und Frankreich noch Schule hatten in dieser Größenordnung an den Bahnen anstehen. Bedenke bitte auch das der CanCanCoaster und Halloween auch genug Gäste in den Park locken wird.
In der Halloweenzeit gibt es meines Wissens auch ein Abendticket. Die 20 bis 25 min sind eine grobe Einschätzung. Ich war nämlich an manchen Tagen wo noch Schule war sehr überrascht über den Andrang unter der Woche.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft