Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Ganz ehrlich: Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwie eine Sicherheit auf einen möglichst optimal gefüllten Park (nicht zu wenig, aber schon gar nicht zuviele Besucher), aber das sind hier doch alles nur reine Spekulationen. Ich selber habe schon leere Parks erlebt, wo man eigentlich vom Gegenteil ausgehen musste. Wirklich leer wird man den Park nicht mehr erleben. Achtet auf Feiertage und Ferien in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Prüft dazu die Öffnungszeiten vom Park. Der Park gibt inzwischen Informationen darüber, wie lange mindestens geöffnet ist. Wenn man da von einer Stunde länger aus geht, dann wird erfahrungsgemäß voll sein. Und da Park kann da definitiv bessere Vorhersagen machen.

Also, achtet auf diese Dinge. Fahrt hin, habt Spaß und macht das beste draus.

frank87

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auf der Europapark Homepage stehen schon die Mindestöffnungszeiten für die Saison 2017 drin.

Am 22.7.17 ist die 24 Stunden Öffnung.

Was ich auf dem ersten Blick sehe , dass am 31.10.17 der Park bis mindesten 21.30 geöffent hat.
Da erwartet der Park anscheinend mit Vielen Besucher wenn sie schon angeben dass bis 21.30 offen ist.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gut, an Helloween ist der Park ja immer sehr voll. Und der ein oder andere macht da noch die zwei Tage vorher frei. Ich denke auch das es sehr voll werden wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dieses Jahr ist ja der 31.10.17 Deutschland weit Feiertag wegen 500 Jahre Martin Luther.

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

2016 war an Halloween auch schon bis 21:30 offen und brechend voll. Wir waren um 19:00 ziemlich allein im Restaurant und sind dann durch den (noch) vollen Park Richtung SWR3 Halloween Party.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh je, stimmt am 31.10. ist ja bundesweit Feiertag und am 1.11. auch in manchen Bundesländern, u.a. BW. An diesen Tagen werde ich den EP daher sicher meiden. Wir waren 2015 an Halloween, das da an einem Wochenende war. Das war der reinste Horror (nicht wegen der Deko). Der Park war eine einzige Menschentraube, man hat nur noch Menschen gesehen, nichts von der Deko. Man kam kaum voran, selbst auf den Nebenwegen. 1:45 h Wartezeit bei Blue Fire und das am Abend, als schon etwas weniger los war. 1 h gebraucht um vom Parkplatz ganz hinten bis auf die Autobahn zu kommen. Mit genau dem rechne ich dieses Jahr dann auch. Kann jedem nur raten, besser an einem anderen Tag zu gehen.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus zusammen,

wir sind vom 02.05.17 - 05.05.17 im Park. Was meint Ihr wieviel los sein wird?
In Deutschland sind noch keine Ferien. Das habe ich nachgeschaut.

Grüße Andi

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich bin regelmäßig zu dieser Zeit im Park. Es wird denke ich recht angenehm werden, vor allem da der Park selbst nur geplant hat bis 18 Uhr zu öffnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Forster0815
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2017
Name: Thomas Forster

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute.

Wir würden gerne am Ostersonntag 16.4 in EP. Ich hoffe ja das da viele bei der Familie und Großeltern sind :D

Was denkt ihr wird viel los sein?


Grüße
Thomas

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also der Park hat bis 20 Uhr geöffnet. Da wird schon etwas mehr los sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir waren letztes Jahr am Ostersonntag im EP, das war überraschend angenehm. Glaube das Wetter war aber auch nur so mittel...
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Forster0815
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2017
Name: Thomas Forster

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Danke für die Antworten.

Ich werde berichten wie viel los war.

Gruß
Thomas

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen:)

Guckt doch mal in eure Kristallkugel, was meint ihr wie viel kommenden Montag/Dienstag los ist, also am 10.04. und 11.04.?

Es ist ja die erste Ferienwoche der Osterferien, zumindest in Bayern und in BaWü soweit ich weiß auch. Ich hab ein bisschen Magengrummeln, dass es doch recht voll wird. Da diesmal mein Liebster dabei ist, der als Lehrer arbeitet, mussten wir leider Ferienzeiten wählen... Ich habe die Hoffnung, dass es den Leuten vll noch zu kalt ist? Der Park plant eine Öffnungszeit bis 19 Uhr, d.h. denk ich mal, dass mit moderatem Andrang gerechnet wird.

Bisher waren wir immer Ende September bevor die Horror Nights losgegangen sind außerhalb jeglicher Ferien, das kann ich sehr empfehlen:)

Ganz liebe Grüße,
taschalein

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War schon öfters in den Osterferien dort. Es wird natürlich nicht total leer sein. Sollte aber absolut im Rahmen bleiben.

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Elsass hat auch ab Montag Ferien.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Rheinland-Pfalz hat auch ab Montag Ferien

bitspyer
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war gestern mit meinen Kids im Park.
Das Wetter war überraschend besser als gemeldet. Der Park war gut besucht, aber Dank richtigem Management haben wir eigentlich nie länger als 30 Minuten angestanden.
Bei Atlantika und Wodan wurden mal Wartezeiten von bis zu 60 Minuten angezeigt, dem standen aber zB EuroSat (mit 10 Minuten) und Silverstar (20 Minuten) gegenüber.

Ansonsten: VR Ride rockt! Bei Alpenexpress hatte man nicht das Gefühl 2 Runden zu fahren. Der VR Ride bei Pegasus war von der Story her besser, allerdings auf Grund der Bahn auch sehr kurz.

Fazit

War ein Top Tag in einem gut besuchtem Park, allerdings ohne das Gefühl sich durch ein extremes Gedrängel schieben zu müssen. Mehr an Leute brauche ich persönlich aber auch nicht und hätte dann diesen Tag auch nicht so genossen.

Ach ja, Öffnunszeiten waren von 9 - 1930 Uhr, das haben wir auch bis zur letzten Minute genutzt. :)

Brodus
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es in dieser Woche im Park aus mit den Wartezeiten? Derzeit sind ja keine Ferien in Schweiz/Deutschland und Frankreich und das Wetter ist so la la. Jemand die Tage da gewesen? Der Freitag könnte ein potenzieller Tag für uns sein.

martinos
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Brodus » 02 05 2017, 22:07 hat geschrieben:Wie sieht es in dieser Woche im Park aus mit den Wartezeiten? Derzeit sind ja keine Ferien in Schweiz/Deutschland und Frankreich und das Wetter ist so la la. Jemand die Tage da gewesen? Der Freitag könnte ein potenzieller Tag für uns sein.
da ist bestimmt nicht viel los - alles andere wäre sehr verwunderlich.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ein Freund hat mir gerade aktuelle Wartezeiten zugeschickt...Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten