Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann ich für die letzten Tage nur bestätigen. Es sind meiner Meinung nach viele Gruppen im Park. Was mich gestern gestört hat, in der 17.15 Uhr Eisshow waren sehr viele Plätze reserviert, die dann von Gruppen eingenommen wurden. Für Einzelpersonen, die lange anstehen, nicht so toll.

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo EP-Board Gemeinde!! ;)!!

Ich hoffe es ist Gestattet eine Frage 2 Mal zu stellen - aber ich habe am 7. Dezember 2015 eine Frage zwecks "Frankreich Mittwoch Schulfrei - oder nicht" gestellt!! Bitte noch mal nachlesen!! [-o<!!

Habe aber bisher noch keine Antwort darauf erhalten!!

Muss ich die Frage in einem anderen Thread stellen?? - Wenn Ja kann die jemand in den richtigen kopieren??

Wenn Nein - Kann mir ansonsten jemand eine Antwort darauf geben??

Mittlerweile muss man ja selbst die Tage "unter der Woche - außerhalb der Ferien" Planen da der Park ja immer mehr und mehr Besucher anlockt!!

Und da ich hin und zurück (fast) 600 Kilometer habe - ist es mir wichtig das der Park da die geringst mögliche Wartezeit hat!! (Falls das überhaupt noch mögich ist)!!

Und da ich am Montag,Dienstag und meist auch Freitags nicht kann - bleiben für mich nur die Tage Mittwoch und Donnerstag übrig!!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!! :wink:!!

P.S. Wenn es doch mal Freitags klappen sollte - ist das immer noch der Statistisch "leerste" Tag??

Grüße Marcel!! :)!!
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Marcel,

vielleicht weiß einfach keiner die Antwort darauf?
Also ich kann dir die Frage nicht beantworten, da leider auch samtliche Suchergebnisse in Internetsuchmaschinen nichts passenden ergeben haben.
Und ich denke mal, so wird es vielen gehen.
Dementsprechend kann dir da keiner genaue verlässliche Angaben machen.

Am Besten ist einfach, du probierst es aus, denn mit richtig wenig lLeuten wird es den EP wahrscheinlich sowieso fast nicht mehr geben.
Und ausserhalb der Ferien ist Mittwochs definitiv immer noch besser wie Samstags.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mac91 hat geschrieben:Hallo EP-Board Gemeinde!! ;)!!

...!!...!!...??...!!...

Grüße Marcel!! :)!!
Vielleicht solltest du noch ein paar Ausrufezeichen anhängen, das steigert ja bekanntlich die Brisanz und Dringlichkeit. :wink:

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Halli, Hallo!! ;)!!

Vielen Dank erstmal für deine/eure Antworten!!

Sehr schade das es da keine genauen Infos dazu gibt - aber trotzdem Danke Spyder1983 für deine Internetrecherche!!

Na ja ich muss dann halt schauen wann ich am besten in den Park fahre!!

@Ramp :

Sorry das ist mein Style!! :)!!

Das hat/hatte nichts mit Dringlichkeit zu tun!!

Ich tue mir schon schwer normal zu schreiben wenn ich muss!! #-o !!

Danke für eure Feedbacks!!

Grüße Marcel [-o<!! ;)!!
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wen kein Feiertag oder Ferien sind
dann ist am Freitag meist weniger Los wie sonst.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebe EP-Fans,

was meint ihr denn was im Sommer am 09-10.07.16 (Samstag & Sonntag) los sein wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Emilia

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Liebe Emilia,
ich bin zwar relativ weit vom Schuss :wink: ,
aber die Franzosen und die Schweizer haben schon einmal komplett Ferien in dieser Zeit. :heul:
->http://www.schulferien.org/frankreich/ferien/
->http://www.schulferien.org/schweiz/ferien/
und bei uns sieht es so aus...
->http://www.schulferien.org/deutschland/ ... chte/2016/
zum Ferien stöbern wer hat wann...
->http://www.schulferien.org/

Aber ganz ehrlich, take it easy und nehme es mit einem :lol: .
Unbedingt dies ....:!: :!: :!: viewtopic.php?f=68&t=6788 :!: :!: :!: durschauen es hilft,
mir hat es zumindest beim ersten Besuch sehr geholfen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte vom 28.04.-30.04. in den Park fahren.
Ferien haben zu dieser Zeit in Frankreich Zone C und in der Schweiz die Regionen Graubünden Bündner Kantonsschule, Graubünden Chur Volksschule, Graubünden Davos Volksschule, Schaffhausen, Uri, Zug und Zürich.
Was glaubt ihr, wird viel los sein im Park? Mit welchen Wartezeiten muss ich rechnen?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
liebe Grüße
Nadine

Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist schwer zu sagen. Ich kann aus Erfahrung heraus sagen das es Mitte April immer sehr leer ist und man selbst an der wodan nur maximal 25 min. warten muss. Das Wochenende ist schwierig einzuschätzen. Ich würde behaupten das der Donnerstag und Freitag eher leer ist und man maximal 30 Minuten warten muss und der Samstag dagegen vermutlich eher voll.

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey, kurz Nachgefragt.

Wir ca. 8 Leute Planen für zwei Tage in den Park zu fahren Datum:
12 und 13 Mai (Donnerstag und Freitag)
Können wir mit einem nicht zu vollen Park rechnen ?
Ferien sind nur in
Sachsen Anhalt ......

Danke euch

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

medi hat geschrieben:Ferien sind nur in Sachsen Anhalt ......Danke euch
Nicht ganz - ein paar Kantone Schweiz machen mit. Sollte aber recht unbedenklich sein. Schwieriger wirds Entscheidungen zu treffen, bei denen alle 8 Einverstanden sind ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen.

Wir möchten in den nächsten Wochen gerne 2 Tage in den EP, während der Woche. Ich habe gesehen, dass einige Schulen in Österreich, Deutschland und Basel-Land da Ferien haben. Müssen wir mit vielen Besuchern rechnen? Wann könnt ihr einen Besuch empfehlen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also da der Park erst ab nächste Woche aufmacht und dann auch gleich Ba-Wü und Bayern Osterferien haben, kann man schon von etwas höherem Andrang ausgehen.
Aber noch nicht so viel, wie zum Beispiel in den Sommerferien.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:
medi hat geschrieben:Ferien sind nur in Sachsen Anhalt ......Danke euch
Nicht ganz - ein paar Kantone Schweiz machen mit. Sollte aber recht unbedenklich sein. Schwieriger wirds Entscheidungen zu treffen, bei denen alle 8 Einverstanden sind ;)
Doch wir 8 machen das schon :wink:
danke dir ....

Europa-Park_07
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2015
Name: Marco Oswald
Wohnort: München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebe Europa-Park Fans,

morgen ist es ja endlich so weit. :lol:

Ich werde solbstverständlich vor Ort sien, weil ich es kaum erwarten kann. =D>

Was meint Ihr, wird es morgen und am Sonntag sehr zugehen?

Was sind eure Erfahrungen?

LG Marco :D
Das ist dein Moment! Komm und lebe, und erfüll dir deinen Traum. WILLKOMMEN IM EUROPA-PARK! \:D/ :smt007

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

ich bin morgen auch zugegen :) Endlich wieder Spass ohne Grenzen im Europa-Park.

Aufgrund des Wetters denke ich schon dass genug Leute im EP sein werden, weil es sicherlich genügend Leute gibt die (wie ich auch) was vermisst haben.

Habe aber auch Saisoneröffnungen erlebt (vor 2 Jahren) wo traumhaft wenig los war. Denke man wird es morgen sehen.

Die die morgen auch gehen wünsche viel Spass.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich werde mit meiner Freundin nächste Woche von Freitag bis Sonntag im Park sein. Da es das Osterwochenende ist und es wahrscheinlich schön wird, wird vermutlich etwas mehr los sein oder? Bzw. Welche der drei Tage wird es noch eher angenehm werden?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aus eigener Erfahrung ist der Karfreitag noch okay. Ostersonntag ist brutal viel los. Jedenfalls war es bei meinem Aufenthalt über das Osterwochenende vor zwei Jahren so.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute,
Was meint ihr, wirds diesen Donnerstag oder am Mittwoch voller? Normal ist Mittwoch ja in den Ferien der vollere tag (in Baden Württemberg haben die Schulen schon ab Mittwoch Ferien) , jedoch grenzt Donnerstag ja an Karfreitag und das Wochenende an, gibt das dann noch mal einen Schub? Oder würde sich sogar eher Samstag oder sonntag empfehlen?

L