Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Glaubt ihr dass morgen viel los sein wird?
Danke schon mal für eure Antworten! :)

Nicci

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo. ich wollte am Freitag, 15. Mai in den EP. Könnt ihr mir den Tag empfehlen? Oder ist der am Donnerstag besser.? Aber da ist ja der Feirtag und mehr los, oder täusche ich mich da? Oder ist der 16. Mai besser?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ist Freitag ein Brückentag? Wenn ja würde ich sagen dass da überall sehr viel los ist (wenns wetter mitspielt). Samstag wahrscheinlich auch. Weiß nich was davon schlimmer ist, wenn da - wie ich mal annehme - verlängertes Wochenende ist.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Nicci

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, Freitag ist Brückentag. Ich dachte aber an Pfingsten ist viel los und nicht das nächste Wochenende?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das läuft auf das Gleiche hinaus. Bei schönem Wetter muss man vorallem an diesem gesamten Wochenende(Christi Himmelfahrt) mit sehr langen Wartezeichen rechnen. Diese können schonmal zwischen 60-90 Minuten betragen an größeren Attraktionen. Unterm Strich ein sehr voller, fast schon überfüllter Park. Bei sehr schlechter Wettervorhersage kann sich das aber schnell ändern. Aus Erfahrung jedoch sind solche Wochenenden sehr voll und die Öffnungszeiten werden deutlich verlängert.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn, dann würd ich eher am 17.05. (Sonntag) vorbeischauen...da wird wohl wieder weniger los sein als am Rest vom verlängerten Wochenende. Wobei es auch da wohl nicht leer sein wird.
Wenn man allerdings bedenkt, dass bereits eine Woche später das übervolle Pfingstwochenende im Kalender steht, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch an diesem Wochenende geht und somit das kleinere Übel in Kauf nimmt.

Stubbi411

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir sind am 29. und 30. im Park.
Was denkt ihr? mit welchen Wartezeiten müssen wir rechnen?

Devil_Joker

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitag ist in Baden Württemberg Schule also kein Schulfrei

Brückentag nein

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, würden aus Österreich anreisen und wollten fragen was ihr vom 18ten + 19ten mai hält :)) vielen vielen dank im vorraus!!

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

wir planen auch am 18.05. zu kommen. Die Wetterprognosen sind gut, das ist vielleicht etwas ungünstig, denn dann ist mehr los, aber nirgens (außer in Sachsen-Anhalt) sind Ferien. Von daher sollte es ein guter Tag werden.
Oder gibt es irgendwelche Einwände?

Viele Grüße

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Devil_Joker hat geschrieben:Freitag ist in Baden Württemberg Schule also kein Schulfrei
Freitag IST Schulfrei !
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Devil_Joker

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@MrAwesam

Es war am Freitag Schule und zwar in Baden Württemberg

***
Zuletzt geändert von mps am Sa 16. Mai 2015, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Immer nett und freundlich sein - das gilt auch für Gäste!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich denke, dass es sich hierbei um einen beweglichen Ferientag handelt (habt ihr doch in BW auch, oder nicht?)

Sprich einen Ferien-Tag, den die Schule entweder frei gibt oder nicht. Wenn nicht, haben die Schüler an einem anderen Tag frei.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ich weiß haben das die Schulen selbst entschieden. Aber hier war auch frei.

Wir planen am Dienstag 19.Mai in den EP zu fahren. Wetter soll wohl bedeckt und evtl etwas Regen geben. Was meint ihr wieviel los sein wird, so in der Woche zwischen langem Wochenende und Pfingstferien?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meine Schwester hatte frei, daher nahm ich an es wäre frei. Da es eine schlechte Idee ist an nem Brückentag mit gutem Wetter zu gehen wollte ich einfach schnell betonen, dass Freitag (in dem Fall nur an manchen Schulen) frei ist.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
Zuletzt geändert von mrAwesam am Mo 18. Mai 2015, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

glaubt ihr das in der zweiten pfingstferienwoche (bw) vom 1. bis 7. juni viel los sein wird?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ich weiß ist da immer viel los
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dann gehen wir wohl doch in der woche nach den ferien :) da wird es ja wieder leerer oder? :)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

würde mich sehr wundern, wenn es da nicht leerer wird ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo wollte mal fragen welches Datum sich in Bezug auf die Wartezeiten eher lohnen würde :
entweder der 4.06 ( Frohnleichnahm) oder 13.06 ein normaler Samstag? HHätte jetzt mal behauptet Frohnleichnahm weil da nur wenige Bundesländer frei haben
Danke schonmal im vorraus