Aktuelle Öffnungszeiten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Aktuelle Öffnungszeiten »

Hallo zusammen!

Wer war in den vergangenen Tagen/Wochen im EP und kann etwas zu den Öffnungszeiten sagen? Ich war das letzte Mal am 30. Mai im Park. Damals gab es noch die Regelung, dass punkt 19 Uhr Feierabend war. Jetzt, während der HelloWinter-Saison, steht da ja etwas von 9 bis mindestens 18 Uhr geöffnet. Sprich: Unter bestimmten Umständen hat er wohl auch mal länger geöffnet. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen sammeln können? Wie lange weiten die das derzeit maximal aus? Ich denke mal, dass um 19 Uhr Schluss ist. Ist allerdings nur eine Vermutung!

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

Heute war um 18 Uhr Schluss

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

Am Samstag war bis 19:00 Uhr auf.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

Danke für die Antworten. Das bestätigt die Informationen, die ich bisher allerdings nur über Dritte erhalten hatte. Demnach gilt 18 Uhr wohl als Richtschließzeit für Wochentage, während am Wochenende gerne mal um eine Stunde verlängert wird. Ist sicherlich dem höheren Besucheraufkommen geschuldet.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

In der gesamten Sommersaison (inkl Halloween) galt mindestens 18 Uhr werktags 19 Uhr Wochenende.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

Ich habe mir mal erlaubt die Diskussionen rund um das Thema Rangieren und Kapazität in ein eigenes Thema zu schieben:

viewtopic.php?f=5&t=10239
Gefällt 1 Person: Skerpla

Gast

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

Generell war es immer bis 18 Uhr werktags und am Wochenende bis 19 Uhr.
Die Zeiten für die kommende Sommerseason 2021 hat aber grundsätzlich nur von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Dies kann sich natürlicha aufgrund von Corona noch ändern. Die Winterseason ist ja bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.

EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Re: Aktuelle Öffnungszeiten »

Gast hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 10:10 Generell war es immer bis 18 Uhr werktags und am Wochenende bis 19 Uhr.
Die Zeiten für die kommende Sommerseason 2021 hat aber grundsätzlich nur von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Dies kann sich natürlich aufgrund von Corona noch ändern. Die Winterseason ist ja bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Das hatte ich auch gelesen. Vorallem da jetzt die perfekte Zeit wäre etwas zu unternehmen. Vielleicht macht der Park ja im Neujahr auf, wenn sich die Corona Situation beruhigt hat.
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

Antworten