Altes Batavia: Gorilla

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Pika493

Beitrag Altes Batavia: Gorilla »

Hallo zusammen, dachte es wäre eine gute Idee, diese Frage hier zu stellen.

Batavia (vor dem Neubau) wurde doch mindestens einmal Generalüberholt, oder verändert. Einmal ist klar, wurde das Restaurant, das es ja jetzt ähnlich wieder gibt, aufgebaut, und die letzte Szene wurde deswegen entfernt um der Bühne platz zu schaffen.

Ich habe irgendwie im Kopf als kleines Kind auf der Fahrt gewesen zu sein und mich von einem grossen Gorilla (hinter Zellgitter, am Anfang der Bahn) gefürchtet zu haben. Dieser Gorilla ist dann später da rausgenommen worden und weiter hinten kurz vor Ende der Fahrt eingebaut worden (in den Jungel).
Ich habe mich auf YouTube jetzt über mehrere Stunden nach alten Onrides umgesehen, ausser einem vom 1991 (https://youtu.be/vzH_2NMyGRU?t=40) habe ich aber nichts gefunden, das diese Erinnerungen bestätigen könnten. Ich glaube man kann ein Brüllen und ein Schettern von Metallstangen hören vor dem Drop (Zeitstempel 00:40).

Ist das ein Hirngespinnst und verwechsle ich da mehrere Bahnen miteinander? Meine Eltern, die dabei gewesen sein müssten, wissen nicht von was ich rede.

Beste Grüsse

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Altes Batavia: Gorilla »

Hallo Pika493,

deine Erinnerungen spielen dir keinen Streich.
Der Gorilla stand vor dem Drop auf der linken Seite. Da wo vor dem dem Brand zum Schluss der Mann war, welcher fragte: "Ihr wollt dich nicht etwa da runter".
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Altes Batavia: Gorilla »

Sehr interesssant. Also ich bin Batavia schon in den 80ern gefahren (und dannach jährlich einmal) und hatte den Gorilla echt nicht mehr in Erinnerung.

Danke fürs Video!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Altes Batavia: Gorilla »

Danke für das Video.

Den Gorilla war in meinem Gedächtnis auch nicht mehr enthalten. Vielleicht war er aber auch schon weg als ich 92 das erste Mal dort war. Es kann natürlich auch sein das ich Batavia erst 93 oder 94 gefahren bin.

Vielen Dank für diese nostalgische Erinnerung.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Pika493

Beitrag Re: Altes Batavia: Gorilla »

Danke Spyder1983 für die Bestätigung. Gibt es irgendwo Aufnahmen von dem Gorilla und / oder ist es irgendwo in einer Fanwiki niedergeschrieben das der mal da war?
Vorallem, wann wurde dieser verschoben? Es muss in den frühen 2000er oder ganz knapp vorher gewesen sein, da ich da noch sehr, sehr klein war.

Beste Grüsse aus der Schweiz

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Altes Batavia: Gorilla »

Wenn ich mich nicht täusche, war der Gorilla bei meiner ersten Fahrt 2001 auch noch oben vor dem Drop platziert. Ich fand das damals ziemlich unheimlich mit den Gitterstäben. Bei meinem folgenden EP-Urlaub 2005 meine ich, war es dann schon die Animatronic-Figur mit dem projezierten Gesicht, aber meine Hand ins Feuer lege ich dafür nicht. Ist einfach schon zu lange her. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Altes Batavia: Gorilla »

Hier ein Onride von 2003, da kann man den Gorilla vor dem Drop gut erkennen 🙂
Quelle: Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=Uv7PqjPelGA&t=101s
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten