Edeka

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Böckli
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Edeka »

Hallo,

Vielleicht kann jemand diese Frage beantworten.
Auf der Hausenerstr oder zumindest direkt da so in der Nähe war ein Edeka.
Ich habe gehört, dass die umgezogen sind mehr in Richtung Rulantica.
Was ist denn jetzt da wo Edeka früher drin war?
Steht das leer oder anderer Laden drin?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Edeka »

Hallo, genau. Der neue Edeka ist neben dem Lidl hingezogen und ist sehr schick geworden in meinen Augen.

In dem alten Laden ist bei unserem Besuch im Juni nichts neues drin gewesen.

Böckli
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Edeka »

Ach schade.... Ich hoffe da kommt wieder ein Supermarkt rein.
Für uns ist der Umzug von Edeka mehr als ungünstig.
Wir wohnen immer im Gästehaus auf der Alemmanenstr 4.
Also direkt edeka vor der Haustüre früher.
Wir reisen auch immer mit dem Zug und nicht mit den Auto an.
Ist also extrem ungünstig für uns da am 1. Tag des Urlaubs einzukaufen.
Hoffe da kommt noch wieder ein Supermarkt rein.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Edeka »

Ich hatte zum Winter letzten Jahres dort ebenfalls eine Ferienwohnung, weil die Hotels direkt nebenan sind und der Edeka 3 Schritte entfernt lag.
So hätte die Möglichkeit bestanden im Edeka nochmal was einzukaufen. Blöd nur, im Frühjahr hatte ich die Ferienwohnung gebucht und im Winter war der alte Edeka schon zu und der neue leider noch nicht auf. Meine Hoffnung ist auch, dass dort nochmal ein neuer kleiner Lebensmittelmarkt hinein kommt. Die Chancen sind eher gering. Die großen Konzerne wollen auch große Verkaufsflächen mit ausreichend Parkplätzen. Vielleicht wird ja ein kleiner Dorfladen dort eröffnet. Der neue Edeka hat eine wirklich ungünstige Lage.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Edeka »

Ich sehe jetzt das Problem nicht. Der Fußweg vom alten zum neuen Edeka sind 550 Meter oder 7 Minuten, das ist natürlich unbequemer als eben auf die andere Straßenseite zu gehen, aber sollte doch auch nach einem langen Parktag noch schaffbar sein.
Mit großem Lidl und Edeka im Ort denke ich nicht, dass ein weiterer Lebensmitteleinzelhändler sich im alten Standort engagieren wird, die beiden anderen Märkte dürften mehr als ausreichend sein für den Bedarf.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Edeka »

Wenn man bedenkt, welche Distanzen man tagsüber schon im Park zurücklegt, fallen die paar Minuten auch nicht mehr ins Gewicht, das stimmt.
Für die Läden sieht es während der Offseason sicher auch eher schlecht aus. Rust ist ja doch noch ein relativ kleines Dorf.

Böckli
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Edeka »

Für uns nicht schaffbar....
Wir kaufen am 1. Tag sämtliche Getränke, damit man an anderen Tagen keine Zeit mit Einkaufen verschwenden muss.
Das sind ca 12 Flaschen( 18 kilo)
Die bekommen wir 2 Mädels so gerade noch die 20 Meter mit ach und Krach ins Haus geschleppt aber ganz bestimmt nicht über einen halben Kilometer.

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Edeka »

@Böckli Pro-Tipp: Kauft mit Rollkoffern die Getränke ein 😉 Oder fanciger: ein kleiner Klappbollerwagen, der auch als Transportmittel des Gepäcks dienen kann, im BUS / ÖPNV zusammengeklappt werden kann oder an einen Rucksack gekettet werden kann. Wir haben damit schon ein komplettes Festcialequipment via Zug/Bus und Pedes transportiert über weite Strecke. Wo ein Wille, da ein Weg 🙂

Böckli
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2018

Beitrag Re: Edeka »

Ja klar wer eine idee aber schon nervig,wenn man im Zug mit 3 mal umsteigen und 2 schweren Koffern und Rucksack noch gucken muss , dass man so nen Rolli mitnimmt.
Naja ich hoffe, dass da nochmal ein lädchen rein kommt.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Edeka »

Wenn man schon häufiger im gleichen Gästehaus wohnt und einen guten Kontakt zum Vermieter hat, kann man bestimmt auch mal nachfragen ob der beim nächsten Einkauf einem die Getränke mitbringt. Der Getränkemarkt Kern befindet sich in der Franz-Sales Straße. Ist auch in dieser Ecke von Rust, einfach mal anrufen und nachfragen ob die auch liefern.

RL1971
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2017

Beitrag Re: Edeka »

In der Ritterstrasse 11 ist ein Raiffeisen Markt und der hat eine große Getränkeabteilung und auch gekühlte Getränke.
Die Öffnungszeiten sind noch so,wie es früher überall so war.
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:30 Uhr
14:30 - 18:00 Uhr

Samstag
08:00 - 13:00 Uhr

Lebensmittel gibt es dort aber nicht.

Betreff des geschlossenen Edeka,weiß ich vom Ruster Amtsblatt,das nach der Schließung des Marktes dort kein neuer Lebensmittelmarkt entstehen wird bzw darf.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Edeka »

Danke für den Tipp mit dem Getränkemarkt in der Ritterstr. für meinen nächsten Urlaub.

Ich war 8 Nächte im Rust und fand es doof, dass Edeka umgezogen ist. Auch im Juli war da nichts drin. Ich kaufte im neuen Laden ein und lief mindestens 25 Minuten zu meinem Hotel am Ziegelweg mit den Einkäufen. Deshalb war ich nur 1 x dort. Kleinigkeiten brachte ich mir dann noch von meinem Freiburgausflug von REWE das im Hause Galeria Kaufhof Karstadt mit.
Mit 63 war ich nicht in der Lage nochmals den Weg zu Edeka zu nehmen. Die Getränke hole ich beim nächsten Rusturlaub dann im Getränkemarkt in der Ritterstr.

Früher war ein Schlecker im Ort wo jetzt die Pizzeria drin ist. Die hatten auch Getränke und ein Edeka war Mal mitten im Ort auf dem Sonnenplatz

Antworten