Zeitslot Tagesdatierte Tickets?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Max-123

Beitrag Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Guten Tag.
Diese Frage ist jetzt eher an die Leute gerichtet die schon im Europa Park in dieser Saison waren oder ihre Tickets schon bestellt haben. Unzwar wollte ich fragen ob es wirklich stimmt das man bei den Tickets eine Zeitspanne auswählen muss wie lange man im Park sein will.
Wenn das stimmt und man die Uhrzeit von 08 Uhr bis 18 Uhr angegeben hat, darf man dann auch schon um 08 Uhr Attraktionen fahren???

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Nein. Diese Zeit hat lediglich etwas mit den Corona-Regeln zu tun, ist aber vollkommen irrelevant für den eigentlichen Besuch.
Der Park öffnet um 9 Uhr und schließt um 18 bzw 19 Uhr.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Beim letzten Mal war es ein Wettrennen um Restkarten, so dass ich da einfach die voreingestellte Uhrzeit (7h?) angeklickt habe, auch für das Ende, und es hat funktioniert. Es hat wirklich keinen Einfluss, wichtig ist hier der Tag. Wir waren von 8.30h bis 20h drin...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Jetzt bin ich aber verwirrt.
Bei den Tagestickets gibt es doch nur die Tage zum Auswählen.
Eine Zeitspanne ist doch da gar nicht relevant ?!?

https://tickets.mackinternational.de/de ... ommer-2020

Verwechselt ihr das eventuell mit Rulantica?
Aber da stimmen eure angegebenen Zeiten auch nicht.


EDIT:

Ich hab gefunden was ihr vermutlich meint.
Bei der Personalisierung der Tickets soll eine Ankunft und Abfahrtszeit angegeben werden.

Da steht aber auch dabei:
Bitte personalisieren Sie Ihre Tickets
Aufgrund der Corona Verordnung für Freizeitparks und der Corona Verordnung für Sportstätten sind wir verpflichtet, die folgenden Angaben unserer Besucher festzuhalten.

Um diesen Vorschriften gerecht zu werden, bitten wir Sie die jeweiligen Daten der Besucher entsprechend einzutragen. Die Daten werden 4 Wochen nach dem Besuch automatisiert wieder gelöscht. Bei Personen aus demselben Haushalt kann die identische Telefonnummer angegeben werden.

Die Erfassung der geplanten An- und Abreisezeit hat keinerlei Auswirkungen auf die Gültigkeit Ihrer Tickets, auch wenn sich Ihre An- und Abreisezeiten an besagtem Tag ändern.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Es hat also keine weitere Relevanz. Ist vermutlich den Vorgaben geschuldet, wie die Erfassung der Zeiten im Restaurant.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Das ist ein neuer Punkt im Bestellprozess.
"Bitte geben Sie ihre geplanten An- und Abreisezeiten ein".
Dann wählt man diese halt aus, Standardmäßig steht da von 7:00 Uhr bis 7:00 Uhr.
Untendrunter ist noch ein Hinweis, dass diese Angabe unverbindlich ist und nichts mit der Gültigkeitsdauer der Tickets zu tun hat.

Wähl doch mal testweise einen noch verfügbaren Tag im Ticketshop aus. An der Stelle, bei der man die Namen und Geburtsdaten der Besucher einträgt, ist das der unterste Punkt.
Zuletzt geändert von Skerpla am Di 11. Aug 2020, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Wie oben gerade editiert, habe ich es jetzt auch gefunden. Aber das muss relativ neu sein. Ich kannte es bisher nicht.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Als ich Freitag Abend (durch Glück) ein Restticket für Samstag ergattert hatte, mußte ich auch Ankunftszeit und Abfahrtzeit angeben.

Ich habe 8:45 Uhr und 17 Uhr angegeben.

Ich habe aber weder 8:45 eingehalten (bin 9:15 im Park gewesen) noch bin ich 17 Uhr gefahren (1 Stunde früher) und keiner hats irgendwie kontrolliert oder moniert beim Ein- oder Auslass.

Von daher ist es wohl egal, welche Zeit man angibt. Ich denke es geht um Corona Statistiken.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Es geht definitiv um Corona-Tracking, auch wenn das bei Freizeitparks aufgrund der typischerweise langen Anwesenheit wenig Sinn macht. Der Sinn dieser Angabe ist, festzustellen, wer überhaupt gleichzeitig mit einem Infizierten anwesend war - alle anderen können sich ja von dieser Person nicht angesteckt haben. Allerdings dürfte die Anzahl derer, deren Anwesenheit im Park sich gar nicht überlappt eher minimal sein, es kauft ja kaum jemand ein Ticket (oder nutzt einen der begrenzten Clubkarteneintritte) um dann nur zwei Stunden zu kommen. Aber Verordnung ist eben Verordnung und bei anderen Einrichtungen wie Zoos oder Restaurants macht es Sinn, also müssen die Parks es auch tun. Inwieweit dann überhaupt eine Nachverfolgung möglich ist, ist dann eh nochmal zweifelhaft - das kann ich mir ohne massive Datenschutzverletzungen nicht vorstellen, denn wer weiß schon mit wem er eventuell an dem Tag Kontakt hatte. Höchstens bei einem infizierten Mitarbeiter könnte das klappen ("Falls Sie zwischen 14 und 15 Uhr Blue Fire gefahren sind, könnten Sie gefährdet sein").

Wenn man wirklich sinnvoll und selektiv tracken will, müsste man eigentlich bei jeder Attraktion und vor allem Show mit dem Ticket einchecken. Dann könnte man die tatsächlich gefährdeten Gäste (bei Bahnen diejenigen, die potenziell im gleichen Zug saßen) herausfiltern und warnen.

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Servus

Mir ist das ganze das erste Mal am 31.7 aufgefallen da hatten wir tagesdatierte Tickets mit der clubkarte geholt.
Da müst schon eine Zeit ausgewählt werden.
Es stand da auch direkt dabei das es keine Auswirkungen auf den einlass hat.
Telefon Nummer mußte auch noch angegeben werden.
Bei meinem Account hatte ich keine hinterlegt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Ich hab das zum ersten Mal Mitte Juli gesehen.
Ob diese Datensätze nun wirklich genutzt werden, oder ob hiermit einfach eine Vorschrift erfüllt wird, kann wohl niemand sicher sagen.
Vor allem, in wie fern diese Daten dann auch nützlich sind. Ich denke, es bringt wenig, ca. 25.000 Personen mitzuteilen, dass sie sich möglicherweise infiziert haben.
Mit sowas muss man halt rechnen, dass bei solch einer hohen Besucheranzahl auch mal ein Fall dabei sein könnte.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Zeitslot Tagesdatierte Tickets? »

Ich hab am 1. Juli spontan für den 7. Juli gebucht, da war das mit den Zeiten auch schon so.

Wahrscheinlich ist es eine Vorgabe oder der Versuch den Ansturm zur Öffnungszeit zu entzerren.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Antworten