Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Apicula

Beitrag Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Hallo liebe Community,

ende August ist es so weit, wir fahren für 4 Tage in den EP.
Wir haben ein Parkhotel gebucht. Meine Frage ist nun:
Ist die Hotelkarte auch gleichzeitig unsere Eintrittskarte, oder ist das jeweils separat?
Und wenn das separat ist, bekommt man dann nur eine Karte für 4 Tage Eintritt oder auch 4 Karten?
Ich hoffe das war halbwegs deutlich 😉

Danke für Eure Antworten!

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Hallo,

es sind 2 getrennte Karten (die eine ist der "Zimmerschlüssel" und die andere die Eintrittskarte)

Es ist nur eine Karte für die 4 Tage
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Das wäre wirklich etwas, was alles erleichtern würde und bisher waren die beim EP bei vielem anderen vorraus (SMS Benachrichtigung bei fertigem Zimmer), aber hier nicht.

Für mich hat das Portaventura Hotel Resort die beste Lösung, die ich in einem hotel kenne:
-Zimmerkarte ist gleichzeitig Eintrittskarte für die Parks
-Die Karte kann mit nach Hause genommen werden
-kein Auschecken nötig

Aber es ist durchaus erklärlich, warum man das im EP nicht so macht: der Eintritt ist nämlich nicht im Hotel inkludiert.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Walt Disney World geht ja mit seinen Magic Bands noch einen Schritt weiter - diese Armbändchen sind Zimmerschlüssel, Eintrittskarte, Personalisierung für einige Attraktionen (das Fahrzeugdesign bei Test Track oder die Piraten-Schatzsuche), Fastpass und noch Verzehr- bzw. Einkaufsband und wenn man Fotopass hat ist der natürlich auch drauf. Da hat man wirklich mit einer Handbewegung den Schlüssel zum gesamten Resort immer bei sich. Mitnehmen kann man die auch, wobei allerdings wenn man auf schönes Design wert legt, noch ein kleiner Obolus fällig wird - die Standardversion gibts nur in eher schlichten Einheitsfarben.
Gefällt 1 Person: Oskar

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Die Zimmerkarten im EP kannst du auch mitnehmen.
Auschecken geht auch per App, man muss also nicht zwingend zum Empfang.

Da die Jahreskarten eine Emotionscard-Funktion haben, wäre es sicherlich auch möglich dies bei Hotelgästen auf den Zimmerschlüssel zu integrieren. Zahlfunktion müsste mit Paypal oder Kreditkarte verknüpft sein, da man ansonsten den Checkout per App abschaffen müsste, damit Verzehr auf Zimmerschlüssel bezahlt wird
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Ich bin mir bezüglich des Mitnehmens der Zimmerkarte nicht sicher. Wozu braucht man denn sonst noch das Quick CHeckout Kästchen?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

Die limitierte Best Friend Sonderedition der Schlüsselkarte darf man auf jeden Fall mitnehmen. Zusätzlich gibt es ja noch den "Zimmerausweis" aus Papier/Pappe, welchen man in die Quick Check-Out Box werfen sollte. Auf dessen Rückseite sind auch Varianten zum Ankreuzen bzgl. der Rechnung.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hotel Karte auch Eintrittskarte mit drauf? »

KevinEPFreak hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 19:52 Ich bin mir bezüglich des Mitnehmens der Zimmerkarte nicht sicher. Wozu braucht man denn sonst noch das Quick CHeckout Kästchen?
Die Zimmerkarten dürfen als Souvenir mitgenommen werden, auch ohne Best Friend Status.
Wenn du noch offene Posten hast und bspw. die Kreditkarte bereits hinterlegt ist, kannst du das Zimmerkärtchen in die Quick Check out Box werfen, nachdem du dein Zimmer ausgeloggt hast in der App. Ich habe meist ein Einzelzimmer und bekomme dennoch zwei Karten. Beide nehme ich dann aber auch nicht mit. Denke das sind die Gründe für die check out Box
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Antworten