Sitzvergleich Silver Star und Karacho

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Luki87

Beitrag Sitzvergleich Silver Star und Karacho »

Hallo zusammen,

ich fahre endlich mal morgen wieder in den EP und habe gleich vor als erstes in die Silver Star zu steigen 😀

Allerdings habe ich seit dem letzten EP Besuch ganz schön zugenommen (120kg/Oberschenkel 80cm)

Nun hab ich halt ein bisschen Schiss das ich nicht mehr reinpasse 😃
Ich weiß es gibt einen Testsitz, aber vielleicht finde ich auch hier schon eine Lösung 🙂

Letzte Woche war ich nämlich in Tripsdrill und da bin ich locker 20 mal Karacho gefahren. Und wer Karacho schon gefahren ist, weiß das es das gleiche Bügelsystem wie im EP bei der Silver Star ist.

Nun meine Frage:

Sind die Sitze bzw. das Bügelsystem von Karacho identisch mit dem der Silver Star?

Schon mal Danke für die Antwort! 🙂

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sitzvergleich Silver Star und Karacho »

Nein das Bügelsystem von Karacho und Silver Star sind völlig unterschiedlich.
Bei Silver Star ist der Oberschenkelumfang entscheidender.

Und ich habe ähnliche Maße wie du und kann auch sagen: Karacho geht locker. Silver Star geht gerade noch so in den normalen Sitzen (nur wenn der Mitarbeiter nachdrückt, aber da spürt man schon sehr viel Druck auf den Oberschenkeln: sprich da ist keine Luft mehr nach oben).
Allerdings gehts locker in den big boy seats: die sind in der Reine 5 in der Mitte. Genau das kannst du im Testsitz auch feststellen.
Ich kann es Dir zwar nicht versprechen, aber ich bin optimistisch, dass du zumindest in den big boy seat passt. Dürcke Dir fest die Daumen!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Luki87

Beitrag Re: Sitzvergleich Silver Star und Karacho »

Hi Kevin,

danke für die schnelle Antwort!

das ist natürlich gut zu wissen und Balsam für die Seele.

Dann probier ich morgen den Testsitz und werde dann zur Reihe 5 gehen 😃

Dann kann ja nichts mehr schief gehen 🙂

Was hast du für Erfahrungen bei Bluefire und Wodan?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Sitzvergleich Silver Star und Karacho »

Gerne.

Bei Wodan und Blufire kommts auf den Bauchumfang drauf an. Da hatte ich aber bisher überhaupt keine Probleme.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Luki87

Beitrag Re: Sitzvergleich Silver Star und Karacho »

Alles klar Danke!

Bauch ist bei mir weniger das Problem.
Sind nur die Oberschenkel 😃

Tausend Dank! Hast mir den Tag gerettet.

Antworten