Coastiality+pass

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen

Eurosat Coastiality - Valerian [ Ausklappen ]

Alpenexpress Enzian - Coastiality [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Coastiality+pass »

]hallo,
Ich habe im.der APP bei atzraktionen Coastiality+pass gelesen.
Was hat es denn damit genau auf sich?

Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Coastiality+pass »

Ist ein Fastpass, den es für 7 Euro nur für Alpenexpress-Coastiality gibt: https://www.europapark.de/de/attraktion ... oastiality

Wenn Du hier nach unten scrollst, findest Du die beiden Ticket-Varianten, 2 Euro für Coastiality mit normaler Wartezeit, für 7 Euro kann man die Warteschlange überspringen. Das ist der Coastiality+ Pass

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Coastiality+pass »

5 Euro Aufpreis um einmal die Warteschlange zu überspringen? Finde ich ganz schon heftig. Und überhaupt finde ich es nicht gut, dass es einen solchen Pass gibt. Ist für mich der erste Schritt dahin, dass man das irgendwann auch bei anderen Attraktionen einführt, auch wenn man das immer ausgeschlossen hat.

Besser fände ich es, wenn es bspw. einen Coastility Tagespass gäbe, der meinetwegen 20 oder 25 Euro kostet und mit dem man dann bei allen Bahnen so viel Coastility fahren kann, wie man möchte und mit diesem dann die Warteschlange überspringen kann.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Coastiality+pass »

Finde ich auch nicht gut (siehe auch Thread zu Alpenexpress Coastiality bei den Attraktionen). Bin generell kein Fan von Fastpässen und fand es immer gut, dass der Europa-Park bislang keine verkauft hat.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Coastiality+pass »

Fünf Euro für eine einmalige Nutzung ist schon extrem übertrieben. Aber es wird immer noch Leute geben, denen es fünf Euro wert ist. Kann ja zum Glück jeder halten wie er möchte.

Ich befürchte nur, dass es zunächst ein Test ist, der sich im schlimmsten Fall auf andere Attraktionen ausweitet. Hier bekommt man Zahlen dazu, ob und wie viele Nutzer bereit sind einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Bei den Zeittickets bei Voletarium sammelt man Erfahrungen, ob man dadurch die Besucher geschickt verteilen kann und wie man es am besten macht. Man lernt dazu und kann es optimieren.

Die, aus finanzieller Sicht für den Park, beste Folgerung daraus ist die Kombination beider Angebote.
Man bekommt Geld für eine zusätzliche Leistung. Die Leute die es nutzen, stehen nicht sinnlos in Schlangen sondern können sich im Park bewegen und entsprechend konsumieren.

Aus Sicht des Parks sicherlich sinnvoll. Für mich persönlich ist es das nicht. Noch gibt es ja nicht einmal Gerüchte, dass es in diese Richtung geht. Deshalb sind es nur meine Gedanken. Wundern würde es mich allerdings nicht (mehr).

Anja1992
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 21.05.2017

Beitrag Re: Coastiality+pass »

Ja das finde ich auch nicht toll.
Das ist echt der erste schritt richtung zwei klassen gesellschaft,obwohl man das nie wollte.
Ich würde es vielleicht aber auch nutzen, wenn es sehr voll ist und man nur einen tag hat.
Aber schön ist das nicht.
Wie ist denn die wartezeit damit?
Weil, wenn das viele nutzen würden, dann würde sich da ja trotzdem auch eine schlage bilden.

Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Coastiality+pass »

Ich werde ihn nicht nutzen, aus zwei Gründen. Der erste ist vorrangig: Ich fand das ganz nett mit dem Coastiality, aber mehr auch nicht, sprich ich fahr den Alpenexpress auch weiterhin lieber ohne Brille. Aber wenn es Grund eins nicht gebe, würde Grund zwei greifen: Ich finde es blöd, dass es den Pass gibt und hoffe insgeheim, dass die Nachfrage so schlecht ist, dass man ihn abschafft und künftig keine Versuche mit Fastpässen mehr unternimmt. Da würde ich den Teufel tun, um mit dem Kauf eines Tickets ein Interesse daran zu signalisieren ;-).