Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich sag es mal so, wenn man nicht bereit ist den Eintritt zu zahlen, sollte man sich überlegen ob der Freizeitparkbesuch die richtige Entscheidung ist.

Ohne Ausweis wird wahrscheinlich der Kindereintrittspreis fällig. Und das ist auch gut so.

Bei dem Preis ab 60 ist es genauso. Nur weil man evtl. alt genug scheint, muss auch diese Personengruppe ohne Nachweis den normalen Eintritt zahlen und bekommt nicht den günstigen Preis nur weil man sagt das man 60 ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann nicht jemand der Moderatoren diese Beiträge mit dem "Betrugsversuch" nicht einfach editieren?

Oro

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Herrje Herrje,
bevor hier manche Leute Schnappatmung bekommen schreibe ich eben doch eine Erläuterung.
Erst einmal werde ich nicht über den Zaun steigen sondern genau den Eintritt bezahlen den der EP von mir verlangt.
Ich habe 2 Kinder, eines ist 5 Jahre alt und ca. 110 cm groß, eines 3 Jahre alt.
Da ich normalerweise in Deutschland nie Ausweisdokumente für meine Kinder mitführe und ich auch noch nirgendwo erlebt habe, dass meiner Aussage, wie alt meine Kinder sind, nicht geglaubt wurde, ich aber nach dem Text auf der Homepage (ohne gültiges Ausweisdokument ist der volle Eintritspreis zu entrichten) ein wenig verwundert war, dachte ich, ich frage mal im Forum an ob jemand schon mal miterlebt hat, dass ein dreijähriges Kind Eintritt bezahlen musste, weil kein gültiges Ausweisdokument vorlag. Da die bisherigen Schreiber das aber anscheinend leider nicht beantworten können, sondern mich lieber als Betrüger hinstellen werde ich einfach einen Ausweis mitnehmen... Und werde Ihn trotzdem nur vorzeigen wenn ich dazu aufgefordert werde. :wink:

Was dann so Aussagen sollen wie "Wenn man nicht bereit ist Eintritt zu zahlen"....
Lieber Sascha, ich bezahle wahrscheinlich deutlich mehr Eintritt für einen Tag als du und werde dabei nur einen Bruchteil der Attraktionen nutzen können. Aber es macht dann einfach doch nochmal einen Unterschied ob ich 141€ Eintritt bezahle oder 182€... für einen Tag.
Und es wird dann für uns kein SiSta, kein BluFi, kein Wodan, kein EuroSat, kein Euromir, keine Pegasus etc. geben. Und ja, da find ich die Preise für mich und meine Frau als Begleitpersonen doch relativ teuer.

Die Frage ist nicht ob ich Eintritt bezahlen will sondern einfach ob es sich schon lohnt meinem größeren Kind den EP zu zeigen oder ob wir dieses Jahr nicht doch nochmal in einen anderen, kleineren Park gehen, bei dem wir deutlich weniger Eintritt bezahlen.

Und sollte der EP das mit den Ausweisen wirklich so handhaben dann finde ich das nicht "gut so" sondern eher kleinkariert, aber das ist meine Meinung.

Aber um friedlich abzuschließen:
Euch nun allen ein schönes sonniges Wochenende... 8)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Damit sollte nun alles gesagt sein von allen Seiten. Diese Frage gilt hiermit als beantwortet. Vielen Dank. :)

Suivi
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

ich bin diese Woche Donnerstag zum ersten Mal in einem Europapark-Resort Hotel (Colloseo). Bin nur 1 Nacht. Welches Restaurant in welchem Hotel würdet ihr mir empfehlen? Ich bin grundsätzlich für alles offen - tendiere eher zu einer Buffet-Variante, aber kann auch a-la-carte sein.

Wichtig nur, ich muss mich glutenfrei ernähren. Von daher wäre ein Restaurant gut wo die Allerene am Buffet gut beschriftet sind oder wenn es a-la-carte ist dass sich der Service Auskunft geben kann. :)

Und meint ihr es ist notwendig zu reservieren oder kann man auch vor Ort spontan entscheiden?

Und noch eine zweite Frage - bei der Reservierung sagte man mir dass es diese Nachmittagskarte (ab 16 Uhr) zu kaufen gibt... irgendwo hab ich aber jetzt gelesen dass es auch noch eine andere (teurere) Karte ab 14 Uhr gibt?? Stimmt das?

Danke für eure Tips!
LG

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Auch wenn ihr mich zerreißt, möchte ich nochmals auf Anonymus zurück kommen.

Ihr müsst euch die Achterbahnen nicht verkneifen, wenn ihr den Babyswitch nutzt.

Wenn dein 5 jähriges Kind offen für alles ist kannst du sogar gemeinsam mit ihm Pegasus fahren. Damit deine Frau Fahren kann meldest du Babyswitch an und bekommst eine Karte um die Attraktion über den Ausgang zu betreten.

So kannst du die Achterbahnen abklappern (ggf. Dann ohne 5 jähriges Kind) und deine Frau kann mit den Kindrfn in Irland oder Ballpool oder sonst wo spielen. Danach tauscht ihr. Die Kinder haben spaß und ihr bekommt auch noch was für euer Geld! Nutzt ruhig das Angebot und ihr werdet trotzdem noch genügend gemeinsame Familienzeit im Park haben.

Nun zu dir Suivi, es gibt in der Regel eine Laktosefreie Ecke (insbesondere am Frühstücksbuffet) und ich meine auch glutenfreies Brot gesehen zu haben.

Wenn du gerne Fleisch isst, würde ich dir das Rodizio im Castillo empfehlen. Eine hübsche Salatbeilage dazu und du dürftest glücklich sein. Vorab würde ich aberbeim Park direkt anfragen, nicht dass etwas in den Marinaden versteckt ist.

Glutenfreie Beschriftung ist mir in den Buffetredtaurants nicht aufgefallen.

Im Santa Isabell gibt es auch einen Grill an dem vor dir gegrillt wird was du dir wünschst. Hier ist das Fleisch i der Regel ungewürzt und es kommen nur Salz, Pfeffer, Kräuter drauf. Was die übrigen Gerichte angeht würde ich auch hier vorab fragen dass sie dir die Gerichte vorab nennen, die absolut glutenfrei sind. Du solltest aber was finden. Am Vorspeisenbuffet gibt es Antipasti, Schinken, Salami (hier könnte ggf. was drin sein wobei ich bei der angebotenen Qualität eher zu glutenfrei tendieren würde), Meeresfrüchte in Variationen usw. Wenn du dein Kommen anmeldest stellen sie dir auch sicher glutenfreies Brot bereit. Das sind meiner Meinung noch die einfachsten Buffets etwas zu finden.

Du hast noch einen Tag Zeit dir die Infos zu holen. Stell eine Mailanfrage oder ruf direkt an, sie können dich mit dem Küchenchef verbinden der dir sicher gerne Auskunft gibt oder dir das auch schriftlich überlassen kann.

Du bist bestimmt geübt im Umgang mit deiner Erkrankung und kannst dich auf die Speisen beschränken die absolut Glutenfrei sind.

Die Aktuellen Speisekarten findest du auch beim Europapark im Internet. Da kannst du schon mal abwägen ob es passt oder nicht.

Viel Spaß im Park und Erfolg bei der Speisenauswahl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Miss Undercover

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Kann man als Hotelgast in der Wintersaison morgens um 10.00 Uhr kurz nach Deutschland fahren, aussteigen und dann noch vor Parköffnung wieder zurückfahren in Richtung Hotel? Also ist es möglich für Hotelgäste in Deutschland wieder einzusteigen?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich nehme an du meinst den EP Express.
Dass du um 10:00 Uhr von Spanien nach Deutschland fahren kannst ist kein Problem. hab ich schon gemacht.

Aber gute Frage, ob du wieder zurückfahren kannst. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn eigentlich gibt es einen sehr guten Grund: sich so früh wie mögilch die Voletarium Zeittickents zu holen.
Wenn dann müßtest wieder über den Ausgang vom EP Express wieder hoch, aber ich glaube da wirst du nicht ohne weiteres hochgelassen.
Aber vielleicht muß man die Hotelkarte vorzeigen?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Anischka
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Guten Morgen,

ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe.

Dürfen im Winter Hotelgäste auch 30 Minuten eher in den Park? Da ich nichts dazu gefunden habe, vermutlich ich nicht, oder?

Danke und Viele Grüße
Anna

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja und soweit ich weiß ist es sogar 1 Stunde früher (also um 10:00 Uhr).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe eine Frage zur Wintersaison:

Gibt es bei einem Besuch vor oder während der Weihnachtszeit (bis 26.12.) im Park andere Musik, Soundtracks, ... etc.
im Vergleich zu einem Besuch nach Weihnachten (27.12. bis 07.01.) ?? Wird da nach Weihnachten in Sachen Musik oder so was umgestellt ??

Ich frage wegen dem Winter- und Weihnachtsfeeling im Park vor oder nach Weihnachten :) falls ihr versteht was ich meine :D

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Selbstverständlich ändert der EP zur Winter bzw. Weihnachtssaison die Musik. Dies tut er ja auch während der Halloween-Saison.
Es laufen bei einigen Attraktionen wie z.B. der Euro-Mir dann der Weihnachtssoundtrack. Im Park selbst oder auf dem Weihnachtsmarkt werden moderne Weihnachtslieder gespielt. Schließlich soll ja auch Weihnachtsfeeling aufkommen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das war aber jetzt glaub nicht die Frage.

Die Frage war, ob in der Zeit vor dem 24.12 andere Musik läuft, als nach dem 24.12.

Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich glaube es ist im Großen und Ganzen dieselbe Musik.
Vielleicht kann ja wer anders noch was dazu sagen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nach meinem Kenntnisstand läuft in der Euromir seit 2014 oder 2015 ganzjährig der Sommersoundtrack. Wenn nach den Weihnachtsfeiertagen der Soundtrack umgestellt wird, dann höchstens wieder auf die Sommerversion.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau so war meine Frage gemeint "KevinEPFreak". Ob nach Weihnachten in der Wintersaison etwas verändert wird ??

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soweit mir bekannt ist, spielt spezielle Weihnachtliche Musik, wie zum Beispiel an der Euromir, mindestens bis einschließlich 31.12..
Bei vereinzelen Attraktionen wird die Musik ab 01.01. wieder umgestellt.
In den speziellen Weihnachtsattraktionen wie riesenrad, Weihnachtsmarkt und auch Eislaufen etc, bleibt die Musik aber bis zum Ende der Wintersaison bestehen.

Grüße, Steve

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das stimmt.

Hatte die Frage verkehrt verstanden. Kommt leider mal vor :) . Man möge mir verzeihen.

Euromir hinkt mit der Wintersoundtrack wieder etwas nach bzw. ich befürchte das dieser nicht gespielt wird sondern das es beim ganzjährigen bzw. Sommersound bleibt. Der Sound zu Halloween läuft ja auch die 2. oder 3. Saison nicht mehr. In allen anderen Attraktionen war die Winter bzw. Weihnachtsmusik zu hören als ich am Samstag da war. Warum nicht auch schon in der Mir?
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weil viele, unter anderem auch ich, den Sommersoundtrack einfach besser und geiler finden :)
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn ich mit einer Tageskarte den Park besuche, kann ich diese am nächsten Tag noch in eine Zweitageskarte umwandeln?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bin mir nicht ganz sicher, denke aber das es am nächsten Tag nicht mehr geht. Evtl geht es als Hotelgast.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Antworten