Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park »

Traumhafte Begegnungen! Die Euromaus hat neue Freunde:
Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park

Das Geheimnis ist endlich gelüftet! Pünktlich zum Abschluss der erfolgreichsten Sommersaison in seiner Geschichte, hat der Europa-Park den Startschuss für ein neues Großprojekt gegeben: „Arthur und die Minimoys“ ziehen in Deutschlands größten Freizeitpark.

Der Europa-Park geht neue Wege! Erst kürzlich wurde die Baustelle der größten und aufwändigsten Indoor-Attraktion seit Bestehen des Freizeitparks mit einem symbolischen Spatenstich eröffnet. Der französische Starregisseur Luc Besson, bekannt durch Filmprojekte wie „Im Rausch der Tiefe“, „Léon – Der Profi“ und „Das fünfte Element“ war eigens aus Paris angereist, um zusammen mit der Familie Mack das Bauvorhaben zu besiegeln. Bereits im März vergangenen Jahres hat die französische Filmproduktionsgesellschaft EuropaCorp eine Kooperation mit dem Europa-Park gestartet. EuropaCorp und Luc Besson freuen sich auf das gemeinsame Projekt, das 2014 eröffnet wird.

Der Europa-Park folgt mit diesem Konzept dem internationalen Trend, dass große Freizeitparks langfristig angelegte Partnerschaften mit Unternehmen der Filmbranche eingehen. So hat das Universal Orlando Resort im Jahr 2010 durch die Eröffnung des Themenareals “The Wizarding World of Harry Potter“ einen phänomenalen Erfolg gefeiert. Harry Potter hat Universal damit zu einem Rekordjahr verholfen. Renommierte Branchenmagazine sprechen bei derartigen Kooperationen von absoluten Erfolgsrezepten.

Mit der Partnerschaft möchte der Europa-Park auf den stark wachsenden französischen Markt eingehen. In der Saison 2012 gab es den größten Zuwachs innerhalb einer Besuchergruppe bei den Besuchern aus Frankreich. Sowohl bei den Parkbesuchen als auch bei den Hotelübernachtungen verzeichnete diese Gruppe signifikante Zuwächse von 25 bzw. 20 Prozent. Diese Erfolge bestätigen die langfristig angelegte Marketing-Strategie auf dem französischen Markt. Der Besucherrekord zeigt deutlich, dass sich Gäste aus Frankreich im Europa-Park besonders wohl fühlen und das Konzept ankommt. Nahezu die Hälfte aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stammt aus dem benachbarten Frankreich und sorgt in der Landessprache für „Heimatgefühle“ unter den französischen Besuchern.

Zukünftig wird der Europa-Park seinen französischen Nachbarn durch die enge Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Franzosen Luc Besson ein weiteres, ganz besonders auf sie zugeschnittenes Angebot bieten:

Die Großattraktion, eine innovative Neuentwicklung des international renommierten Herstellers Mack Rides, wird die Besucher in eine detailverliebt angelegte, sagenhafte Themen- und Erlebniswelt entführen. Mack Rides, das Stammhaus des Europa-Park, ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Freizeitparkattraktionen.

„Arthur und die Minimoys“, die in Frankreich Kultstatus genießen, werden zukünftig im Europa-Park ihr neues Zuhause finden. Da auch in Deutschland weitere Filmprojekte mit „Arthur“ geplant sind, ist der Europa-Park mit diesem neuen Angebot nicht nur für seine französischen Gäste besonders gut gewappnet.

Quelle: http://presse.europapark.com/de/presse/aktuell/
Dateianhänge
Luc Besson (Mitte) besiegelt mit Thomas, Jürgen, Roland und Michael Mack (von links nach rechts), Inhaberfamilie des Europa-Park, das neue Bauvorhaben mit einem symbolischen Spatenstich
Luc Besson (Mitte) besiegelt mit Thomas, Jürgen, Roland und Michael Mack (von links nach rechts), Inhaberfamilie des Europa-Park, das neue Bauvorhaben mit einem symbolischen Spatenstich
Arthur[1].jpg (129.57 KiB) 2846 mal betrachtet
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Di 20. Nov 2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park »

Sorry, aber es wird immer bunter in dem Park. Ich persönlich finde es richtig Grass solche Preseeberichte rauszugeben! Mit diesen Aussagen tretet man doch jedem Deutschen Besucher sprichwörtlich in den A....!
Ist der Park nicht schon Franzosen freundlich genug?
Wo gibt es denn in Französichen Parks eine solche Freundlichkeit den Deutschen gegenüber?
Jeder kleinste Ansage gibt es auf Französisch, dass Personal spricht untereinander auch fast nur französisch!( ich weiß die sind billiger). Ich finde es reicht langsam mal und Familie Mack sollte mal die Deutschen und auch die Schweizer Gäste nicht vergessen. Besonders weil die Franzosen ja wohl die Gäste sind, von denen Prozentual die meisten unangenehm auffallen im Park.
Egal, ich bin der Meinung das dieses unbekannte Thema( außer in Frankreich) nicht in den Europa Park passt, dass ist mir alles vom eigentlichen Thema zu weit entfernt!
Warum hat man nicht die Euromaus und ihre Freunde in dieses Thema eingebaut?
Gerade jetzt wo man den tollen Film und die Figuren moderne gestaltet hat!
Für mich einfach Chance verpasst! Schade.
Und das ganze jetzt noch mit Harry Potter zu vergleichen ist eigentlich nur der Höhepunkt eines Größenwahns!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park »

Vorneweg: Ich bin auch kein Fan von dem was dort gebaut werden soll, zumindest was die Thematisierung betrifft und finde auch das dieses "Filmthema" im Europa-Park nichts zu Suchen hat.

ABER

... ich verstehe auch nicht warum Du so ein Problem damit hast, dass mit dieser Attraktion wohl eher die französischen Gäste angesprochen werden.
Der Park denkt hierbei einfach wirtschaftlich und dass ist auch gut so!

Nehmen wir an Du hast einen kleinen Tante Ema Laden.
Du verdienst Dein Geld mit den Kunden aus Dorf XY und ein bisschen was mit Kunden aus dem Dorf XX.
Nun erweiterst Du Dein Angebot, sodass Du noch mehr Kunden aus dem Dorf XX anlocken kannst und somit noch mehr Umsatz erreichen kannst.
Wenn Du jetzt alles richtig machst, kannst DU mit dem höheren Umsatz nun auch die Kunden aus Dorf XY noch zufriedenen Stellen. Usw., usw. ...

Genau das passiert im Europa-Park.
Mit dem zusätzlich erwirtschafteten Geld gibt es sicher auch bald wieder etwas was Dich mehr ansprechen wird.

Gegen die Anfeindungen gegen unsere Nachbarn muss ich mich nicht äußern. Unterste Schublade.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park »

JeJo hat geschrieben:Vorneweg: Ich bin auch kein Fan von dem was dort gebaut werden soll, zumindest was die Thematisierung betrifft und finde auch das dieses "Filmthema" im Europa-Park nichts zu Suchen hat.

ABER

... ich verstehe auch nicht warum Du so ein Problem damit hast, dass mit dieser Attraktion wohl eher die französischen Gäste angesprochen werden.
Der Park denkt hierbei einfach wirtschaftlich und dass ist auch gut so!

Nehmen wir an Du hast einen kleinen Tante Ema Laden.
Du verdienst Dein Geld mit den Kunden aus Dorf XY und ein bisschen was mit Kunden aus dem Dorf XX.
Nun erweiterst Du Dein Angebot, sodass Du noch mehr Kunden aus dem Dorf XX anlocken kannst und somit noch mehr Umsatz erreichen kannst.
Wenn Du jetzt alles richtig machst, kannst DU mit dem höheren Umsatz nun auch die Kunden aus Dorf XY noch zufriedenen Stellen. Usw., usw. ...

Genau das passiert im Europa-Park.
Mit dem zusätzlich erwirtschafteten Geld gibt es sicher auch bald wieder etwas was Dich mehr ansprechen wird.

Gegen die Anfeindungen gegen unsere Nachbarn muss ich mich nicht äußern. Unterste Schublade.
Das denk ich auch. Solange der Park wachsen kann und über die Jahre muss an alle Gruppen gedacht werden.
Hoffe jedoch auf eine überwiegend deutsche Sprachausgabe (vermutlich wird gemixt mit französisch/englisch), wenn es zu einer Erzählung kommt.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Spatenstich mit Luc Besson im Europa-Park »

Tja, mir persönlich gefällt's auch nicht, aber die Bahn selbst wird bestimmt trotzdem Spaß machen. Und dann gibt's eben mal was neues für die Kinder und Franzosen, kann ja nicht alles jedem gefallen.
Hauptsache ist, dass eine solche Filmthematisierung eine Ausnahme bleibt!
Gern mehr Filmbezug im Movie Park - nicht im EP.
Rosa paßt gut zu Grün!

Antworten