Parks in Orlando

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Parks in Orlando »

Hey,
wir überlegen, nächstes Jahr mal Orlando zu besuchen. Der Flug geht preislich ja noch, richtig teuer wird aber Hotel und Parkbesuch denk ich mal. Daher sind wir auch noch am rechnen. Es wäre halt ein großer Traum.
Sein müssen auf jeden Fall Disney, Universal und einer der Wasserparks. Was muss man eurer meinung nach dort noch gesehen haben? Und gibt es sowas wie ne Wochenkarte, mit der man in alle Parks kommt? Was kostet sowas? Wäre für Tipps dankbar

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Wir waren dieses Jahr in Orlando, ebenfalls in besagten Parks.

Vom Disney WORLD waren wir allerdings enttäuscht, dass ganze Gebiet breitet sich auf mehrere Parks aus (pro Park ca. 100 USD Eintritt), du fährst allein im Disney World Gebiet einige Zeit um zum entsprechenden Park zu kommen - das ganze ist riesig! Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht das die Attraktionen im Disney World eher auf virtuell ausgelegt sind, die meisten Fahrgeschäfte sind bewegliche Kinos,.. richtige Coaster hat man im Disney World nicht.

Empfehlen in Orlando würde ich neben den zig Malls auch den Alligator Park ( = http://www.gatorland.com ), Eintritt recht günstig, einige Shows und vieles zu sehen - war echt ein super Tag dort.

Viel Spaß schomal! Wir trauern der Zeit schon hinterher :-)

Was kosten die Flüge momentan?

PS: BlueMan Group Show im Universal Bereich auch sehr zu empfehlen, allegemein die Universal Studios sind auch ein Besuch Wert, vorallem/auch bei Nacht!

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Hab mal für märz geschaut, da gibts Flüge für ca 600 Euro hin und zurück. Da gibts aber auch Flüge für das doppelte. Echt schwierig da das passende zu finden

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Parks in Orlando »

600 Euro ist schon 'ne Hausnummer, wir haben im Mai 400 Euro bezahlt pro Person.

Aber lasst euch den Spaß dadurch nicht verderben, ist auf jeden Fall eine Reise wert, ich hab die Gegend um den Disney World sehr gemocht, ist zwar viel touristisch aufgezogen aber man fühlt sich auch wirklich wie im Urlaub und ich mag die Amerikanische kultur sehr.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Darf ich fragen wo iih diese günstigen Flüge bekommen habt?
Habt ihr die parks einzeln gezahlt oder gibts da sowas wie ne Wochenkarte für alle Parks?

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Hallo Julianne,

mein Freund und ich waren 2006 über Ostern in Orlando. Wir haben damals das Magic Kingdom im Disney World, den Universal Studio Park und Sea World besucht und es hat uns sehr gut gefallen. Im Nachhinein hätten wir uns bei Disney wohl eher für Epcot entschieden, aber man will eben unbedingt das Schloss sehen, nicht wahr ;) Die Universal Studios waren toll (vor allem Jurassic Park und das Dr. Seuss-Land). Und heute mit der Wizzarding World of Harry Potter denke ich auf jeden Fall ein Muss. Sea World hat mich sehr positiv überrascht, das hat uns beide echt begeistert. Die Shows waren supertoll und auch die beiden Achterbahnen die es damals gab waren spitze. The Kraken gehört bis heute zu meinen Favoriten.
Was wir im Nachhinein noch gerne besucht hätten waren die Bush Gardens, ist allerdings ein Stückchen weg von Orlando. Soll sich aber Erzählungen nach sehr lohnen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Parks in Orlando »

comby hat geschrieben:600 Euro ist schon 'ne Hausnummer, wir haben im Mai 400 Euro bezahlt pro Person.

Aber lasst euch den Spaß dadurch nicht verderben, ist auf jeden Fall eine Reise wert, ich hab die Gegend um den Disney World sehr gemocht, ist zwar viel touristisch aufgezogen aber man fühlt sich auch wirklich wie im Urlaub und ich mag die Amerikanische kultur sehr.
Du musst uns erzählen wo du den Preis bekommen hast,

Ich bin zur zeit bei 2200 euro für 4 Personen und 1 Jahr im voraus.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Julianne: Ich war diesen Februar mit Freunden dort und haben einmal das volle Programm gemacht, also alle Disneyparks, beide Universalparks, Sea World, Busch Gardens, beide Funspots, Old Town Kissimmee, Legoland, 3 Wasserparks (von Universal, Sea World, Disney).

Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus, da kostete das Haus mit 5 Schlafzimmern weniger als 3 Doppelzimmer im Hotel. Dafür je nach Ziel etwas längere Fahrtzeiten, zu anderen Zielen ging es dafür schneller. Wir haben über http://floridaholiday.nl/index.php?name=home&lang=en gemietet, hat alles gut geklappt.

Einen Mietwagen hatten wir natürlich auch für die Zeit, wir haben über http://www.billiger-mietwagen.de/ gebucht, die haben ein gutes Interface um die Suche einzugrenzen und bieten kostenlose Stornierung. Der eigentliche Anbieter war dann "Dollar".

Die Tickets haben wir gebucht über http://www.attractionticketsdirect.de/ dort gibt es auch Kombitickets für die diversen Attraktionen. Das Flexticket (http://www.attractionticketsdirect.de/o ... t%E2%84%A2) gilt z.b. 14 Tage jeden Tag, bei Disney gelten die Mehrtagestickets innerhalb eines 14-Tages-Zeitraums, je nach gebuchter Tagesanzahl. Man muss also bei einem 5-Tages-Ticket nicht 5 Tage hintereinander Disney machen sondern kann das über die 2 Wochen verteilen.
Für uns hat sich die Parkhopper-Option ausgezahlt, da wir aufgrund der unterschiedlichen Öffnungszeiten die Parks teilweise kombiniert haben. Nach dem Magic Kingdom noch nach Epcot um das Feuerwerk ein zweites Mal zu schauen? Warum nicht :)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Uff das sind Preise... Da lob ich mir den Europapark;)
Danke für die vielen Tipps.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Och naja. Was kostet denn das 14-Tage-Ticket für den EP? :)
257 Euro für 6 Parks und eben 14 Tage lang finde ich doch recht fair, vor allem da es sich um wirkliche Weltklasseparks handelt.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Ja wenn mans so sieht...;)
Schade dass Disney nicht mit drin ist.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Es gab von atd mal ein Kombiticket, da wurden aber nur ein 10-Tage-Parkhopper+Wasserparks-Disney-Ticket und Kombitickets für die anderen Kombinationen zu einem Preis angeboten. Geliefert bekommen hat man die Karten die es auch einzeln gibt, hat bloss im günstigsten Fall ein paar Euro gespart. Dass Disney in Orlando nicht mit den anderen zusammenarbeitet verwundert aber ja nun nicht wenn man sich die Ausmasse von deren Welt da mal anschaut.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Wollte auch nochmal wegen der 400 EUR Tickets nachhaken, wo gibts die so günstig?
Hab kaum Erfahrung mit dem Fliegen, aber grundsätzlich ist es doch immer günstiger wenn man früh bucht oder? Oder gibts da auch mal kurzfristig Schnäppchen? Welche Monate sind günstiger? Kennt sich da jemand aus?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Also nach meinen Infos sollte ein Flug hin und zurück maximal 400-600€ kosten.
Wenn man mal dort ist würde ich alle Disneyparks, Sea World, Buschgardens und die beiden Universal Parks mitnehmen. Besonders Island of Adventure wird wohl jeden begeistern. :D
Nächstes jahr lohnt sich Sea World neben Manta aber auch wegen deren Neuheit namens Antarctica.
Jedenfalls ist nach meinen Infos dieses Ticket sehr zu empfehlen, da es einfach alle Parks enthält: http://www.attractionticketsdirect.ie/o ... dom-ticket

Jedenfalls ist dort bis auf das Legoland wohl jeder Park ein muss für jeden Freizeitparkfan.

Gruß Steffen

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Die Preise hängen sehr von Datum, Abflugsort usw ab.
Ich nutze gerne http://www.swoodoo.com gibt es z.B. eine Umgebungssuche um Flughäfen in der Nähe einzuschliessen.

Wir haben im Februar etwa 550 Euro je Person bezahlt mit Air France.

Stev: Oh, bei atd.ie gibts das Freedom-Ticket ja noch. Bei atd.de scheint das eingestellt zu sein. Wobei das von dir verlinkte nur 5 Tage Disney enthält, die in Deutschland Anfang des Jahres verkauft Version enthielt 10 Tage. Zusätzlich fehlt Park Hopper und die Waterpark-Option.

Unter "Conditions" findet man die Information aus welchen Tickets das Paket besteht. Wenn man beim Freedom Ticket Plus die einzelnen Preise mal aufaddiert kommt man übrigens beim gleichen Preis raus. Ausser die bequemere Bestellung bringt einem das Paket also nichts, wer sich genau durch die Seite wühlt kann sich also auch ein spezifisch passenderes Angebot zusammenbauen. Eintritt in Wet'n'Wild kann man z.B. durch Kauf des "Universal 3-Park Bonus Ticket" statt des "Universal 2-Park Bonus Ticket" inkludieren.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Hallo,

ich war 5 x in Florida, zuletzt 1997 und damals kostete der Flug bereits 1000 DM = 500 EURO vor 15 Jahren.
Ich war damals im Gatorland, das einer meiner Vorschreiber empfahl, auch ich empfehle es, dann Old Town Kissimee, die Disney Parks, Busch Gardens, Seal World und die Universal Studio Parks.

Hat Legoland Florida im ehemaligen Cypress Garden Park schon eröffnet? Dann wäre das auch ein Ziel für Euch.

Gute Reise und viel Spass wünscht Euch
Dorothea

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Jap hat geöffnet wobei ich das auch in Germany besuchen kann :D
Kommt natürlich drauf an was man gerne sehen möchte.

Gruß Steffen

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Ich war dieses Jahr auch in Orlando und war im Sea World und noch im Busch Gardens in Tampa.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Parks in Orlando »

Wenn man für das Legoland Florida keinen Rabatt bekommt oder es in einem Kombiticket mit drin ist (wie gerade bei den Bundles von atd.ie) muss ich aber dringend vom Besuch abraten. Der Park ist deutlich liebloser und in allem die Sparversion im Vergleich zu den anderen Legoland-Parks. Ausser der Wasserskishow und dem alten Gartenbereich der vom vorherigen Park übernommen würde gibt es eigentlich nichts was man im deutschen oder (am besten natürlich) im dänischen Legoland nicht besser hätte. Und bei einem Preis der grob doppelt so hoch ist wie der deutsche kommt einem der hiesige garnicht mehr so teuer vor :)

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Parks in Orlando »

ich war vor einem jahr in florida und da haben wir uns in orlando für die Universal Studios entschieden. Am Morgen neben an in den Adventure Park und am Nachmittag in die Studios. Für Achterbahnfans unbedingt beides besichen obwohl es sehr teuer ist.

Der Park ist suuuuper schön gethemt und gestaltet. wir mussten max 10min anstehen wobei das wirklich die ausnahme ist sowenige leute.

viel ist mit 3D/4D Flugsimulatormäasig gestaltet und das war absolut neu für mich. Harry Potter ist so genial gemacht.

Die Bahn Rock it! in den Studios hat mir am besten gefallen.

Ein Besuch bei den Universal Studios isr auf jeden Fall ein Muss :))

Antworten