Eurovision Song Contest (2012)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Eurovision Song Contest (2012) »

Na, wer guckt's? Ich auf jeden Fall, habe schon die beiden Halbfinals geschaut und mir meine Favoriten rausgesucht.

Meine Favoriten für den Sieg: Natürlich SCHLAAAAAND, aber auch gut finde ich:
- Mazedonien (das ist m.M.n. das beste Lied dieses Jahr!)
- Schweden
- Großbritannien
- Griechenland
- Irland

Österreich und Slovakei fand ich auch gut, aber die sind leider im Halbfinale rausgewählt worden.

Total daneben finde ich das türkische Lied, vor allem weil es total bescheuert (im negativen Sinne) ist und der Typ absolut null singen kann.

Wie siehts bei euch aus?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eurovision Song Contest (2012) »

Ich hab gestern leider das 2.Halbfinale verpasst, aber vom ersten und den Big5 sind meine Favoriten:

Russland
Zypern
Dänemark
GB
Italien

Und Österreich war auch vorher auf jeden Fall auf der Liste.... Hat ja aber leider nicht funktioniert :/

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Eurovision Song Contest (2012) »

Die letzten beiden Sieger hab ich noch (zufällig?) vorhergesagt, aber dieses Jahr tue ich mir total schwer...

Meine Favouriten:
- Deutschland (m.M. der beste Song)
- Malta (etwas banal, aber macht Stimmung)
- Schweden (erst nach mehrmaligem hören)
- Russland (Ömma-Bonus)

Von den Big 5 hab ich bisher bis auf D nur Ausschnitte gehört, aber Italien und evtl Frankreich könnten auch nicht schlecht sein. Mal schaun...

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Eurovision Song Contest (2012) »

Ich muss mich bezüglich des türkischen Liedes korrigieren: Das ist ein echt fieser Ohrwurm, und wenn man das einen ganzen Tag lang im Kopf hat, dann findet man das irgendwann richtig geil!

Jetzt finde ich, dass das schlechteste das von Albanien war. Ich habe mich nur gefragt: Wie haben die diesen Zopf, der so lang war, dass er schon nicht mehr echt sein konnte, am Dekoltee der Sängerin befestigt? Mit Heißleim oder mit Stecknadeln? Vielleicht hat die ja deswegen so rumgekreischt auf der Bühne. :lol: :lol:

Ich finde Schweden ist ein würdiger Sieger, hat definitiv Sommerhit-Potenzial (auch als "inoffizielle" EM-Hymne vorstellbar)! Und bei Deutschland kann man über den 8. Platz nicht meckern. Der Auftritt von Roman war fehlerfrei und perfekt, aber es waren halt einfach ein paar bessere Lieder bei.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eurovision Song Contest (2012) »

Ihr hättet mal die französische Kommentatorin hören müssen; die war hellauf begeistert von unserem Schnuckel-Lob :lol: ! Er hat Eindruck hinterlassen, und für ein sehr schwachen Ohrwurmtitel (welcher allerdings musikalisch sehr hoch ist) hat er einen verdammt guten Platz belegt und eine gute Figur gemacht.

Schweden war auch mein Favorit ... die einzige Kandidatin die mir Gänsehaut hinterlassen hat :D .

Bis auf die typische Punkt-Hin-Und-Her-Schieberei war es ein echt toller Contest.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Eurovision Song Contest (2012) »

Also ich war für:
-Russland (Das Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf)
-Dänemark.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Eurovision Song Contest (2012) »

Mit ein bisschen Abstand muss ich sagen, dass mir das Lied aus Russland (Omas ) und am meisten das Lied aus Ungarn im Kopf blieben.