Sommer im Winter!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Sommer im Winter! »

Wo kann man den Sommer im Winter erleben ohne Europa zu verlassen?

Genau, auf den Kanaren!

Im Januar gings für eine Woche nach Gran Canaria, mein erster Urlaub auf einer kanarischen Insel. Letztes Jahr um die selbe Zeit hab ich fast alle Inseln besucht weil ich auf großer Kreuzfahrt war, hab aber nicht sooo viel sehen können von den einzelnen Inseln.

Wetter war natürlich besser als in D, wobei es auf Gran Canaria schon noch schöner werden kann. 15 Grad war die niedrigste Temperatur in der Nacht, 28 Grad die Höchsttemperatur am Tag, also total angenehm!

Ich lasse Bilder sprechen, viel Spaß beim visuellen Kurzurlaub zu Hause!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Boa ist das FIES! 8)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Oh, was denn??? :o
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Die sommerlichen Bilder - wenn jeder hier friert.
Aber danke fürs Teilen. Es wird eindeutig Zeit, dass Sommer wird.

Davinia

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Gran Canaria sieht ja auch ganz ansprechend aus - die einzige Insel, über die ich kaum was weiß...
Wo genau wart Ihr denn und kannst Du das Hotel weiterempfehlen?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Schöne Bilder, danke dafür.

Ich war vor Jahren mal dort, kann mich aber nur noch an den Wasserpark erinnern :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

28 Grad am Tag? Das überrascht mit gerade. Ich dachte dort ist es um diese Zeit auch nur so um die 19° C.

Aber schöne Bilder. :) Ich war bisher leider nur auf Teneriffa.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Danke an alle fürs feedback!

:)

@Jack: Genau darum gings mir; daß sich jeder an den sommerlichen Bildern erfreut und Euch warm ums Herz wird! :wink:

@Jotobi: In der Sonne wars manchmal schon knallig, da hatten wir mal 28 Grad. Aber es war leider nicht die Regel...Die Regel sind ganzjährig aber 18-30 Grad auf den Kanaren :cry:

@Davinia: Unser Hotel war das RIU Don Miguel in Playe del ingles, 3 Sterne. Ich kann es empfehlen, Ausstattung und Service sind gut, das Essen war auch o.k, größere Auswahl und schmackhaft. Das Hotel liegt halt mittendrin, absolute Ruhe hat man da natürlich nicht, aber immer noch angenehm, wie ich finde! Dieses RIU Hotel hat sehr viele Stammgäste, ich denke, das sagt auch schon einges aus.

Oooohhh, wenn ich mir die Bilder so angucke will ich wieder in die Sonne... :wink:

Wem gefällt Gran Canaria? Wer kann vergleichen mit Teneriffa?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Danke!

Bisher hielt ich Gran Canaria immer für Wüste, hat uns nicht angesprochen, aber der (über)nächste Kanaren-Urlaub wird dann wohl Lanzarote plus Gran Canaria ;-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

@nuebelstar: Wie hat Dir das Aqualand so gefallen? Ich hab von dem Park nichs gesehen in Maspalomas, auch keine Hinweisschilder, wollte mir den Park wenigstens mal von außen angucken!

@all: War schon jemand im Siam Park auf Teneriffa und kann berichten?

@davinia:Hm, da ist aber Lanzerote doch mehr "Wüste"als Gran Canaria oder nicht? Zumindest Fuerteventura is rein Wüste mit tollen Stränden! Also Gran Canaria ist schon abwechslungsreich.

Letztes Jahr war ich auch mal auf Mallorca, ich möchte nicht vergleichen, aber was mir so einfällt: In Mallorca kann man sich direkt verlieben und die Kanaren muss man erst ein bißchen entdecken um sich zu verlieben, würde das so jemand bestätigen?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Mallorca fand ich damals grausam und viel zu überlaufen,
Lanzarote hat mich auf den ersten Blick verzaubert und gefesselt,
Teneriffa war gewöhnungsbedürftig, was aber auch am Wetter lag (2 Wochen Dauerregen und Eiseskälte),
Fuerteventura hat mich auf den ersten Blick und auf jeden weiteren abgestoßen,
also man kann die Kanaren so nicht über einen Kamm scheren...

Von Gran Canaria kenne ich - bisher - nur die Dünen, das sieht nach echter langweiliger brauner Sandwüste aus,
Lanzarote als Wüste zu bezeichnen? Als Lavawüste, okay, aber die ist ja bunt, nicht so trist braun wie Sandwüste.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Ja, davinia, Mallorca ist schon ziemlich voll mit Touristen. Schade, daß sooooo viele Leute die Insel noch so toll finden...

Was war an Teneriffa genau gewöhnungsbedürftig?

Ja, ich meinte natürlich die Lavawüste von Lanzerote! :wink:

Ganz ehrlich; die Kanaren sind aber auch ganz schön gut bevölkert von Touristen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Das stimmt aber so nicht, wiaipi.
Manche Kanaren sind sicher sehr bevölkert, da wird aus jedem Naturschauspiel eine zahlungspflichtige Sehenswürdigkeit.
Auf Lanzarote aber hast Du viel weniger Tourismus, was sicher auch an ihrer Exklusivität liegt, und die meisten Naturschönheiten sind kostenfrei: Los Hervideros, die Vulkanbome, El Golfo usw. Auf Teneriffa fände man bei sowas mindestens ein Kartenhäuschen und einen Souvenirstand.
Lanzarote und auch La Palma sind viel weniger Touristenmagnete als Mallorca, auch Teneriffa und Gran Canaria haben, wenn man nicht gerade in den Hochburgen ist, insgesamt weniger Touristen oder es verläuft sich besser. Ist ja auch klar, die Kanaren sind deutlich hochpreisiger als die Balearen, die sich mittlerweile ja jeder leisten kann, leider, das merkt man auch am Preis-Leistungs-Verhältnis, das auf den Kanaren viel besser ist. Man zahlt ja auch mehr, erhält aber mehr.

Gewöhnungsbedürftig fand ich:
* den Regen ;-) ich sag ja wir hatten zwei Wochen Regen und kennen jedes Museum auf der Insel!
* die sehr starke Abwechslung mit krassen Unterschieden zwischen Norden und Süden, v.A. auch beim Klima
* die Autobahn
* die vielen Touristen
ich muss dazusagen, dass Teneriffa der erste gemeinsame Flugurlaub von Andreas und mir war, ich war zuvor nur ein Mal in Pauschalurlaub: Mallorca mit 12. Vielleicht, wahrscheinlich, wird meine Meinung über Teneriffa heute, wo ich einen Vergleich habe mit Lanzarote und Kos, eine andere sein. Mal sehen. Frag mich im Juli nochmal ;-)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Mach ich davinia, frage im Juli noch mal! :)

Aber was ist denn an der Autobahn von Teneriffa gewöhnungsbedürftig? :shock:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan geradeaus
dabei durchaus mal steil ansteigend
und das mit einem völlig untermotorisierte Mietwagen *g*

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Davinia hat geschrieben:laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan geradeaus
dabei durchaus mal steil ansteigend
und das mit einem völlig untermotorisierte Mietwagen *g*
Da ich damals der Fahrer war, nochmal zur Verdeutlichung: es gab eine Stelle, da mußte ich in den 2. Gang runterschalten, damit die Karre nicht noch langsamer wurde. Wenn ich mich recht erinnere, gings dann mit etwa 50 bis 60 die Steigung hoch.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Achso, das meint ihr mit gewöhnungsbedürftig! Da habt ihr Recht! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Samir
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2012
Name: Samir

Beitrag Re: Sommer im Winter! »

Das sieht ja supergeil aus! Vor allem find ich das lustig, weil wir auch bald Urlaub auf den Kanaren machen, genau genommen auf Teneriffa :)
und da das unser erster Urlaub dort wird, bin ich umso mehr gespannt. In welchem Jahr wart ihr denn da? Wir fliegen jetzt im Oktober dorthin, in der Hoffnung das dort das Wetter auch noch mitspielt und nicht der Niederschlag beginnt, was ja eigentlich die Zeit dafür ist..aber mal schauen ich lass mich überraschen.Wart ihr dort im Hotel oder in einem Ferienhaus? Ich habe nämlich hin und her überlegt, was ist billiger, wo haben wir mehr von, welchen Anbieter soll ich nehmen usw etc. und bin dann zu dem Entschluss gekommen uns dort ein kleines Appartement über Tui-Ferienhaus.de zu buchen. Zwar müssen wir uns dann selbst verpflegen und um alles kümmern, aber das nehm ich gerne auf mich, wenn ich mir die Photos gerade nochmal so angucke. Hast du sonst irgendwelche Tipps was man sich auf jedenfall angucken sollte? Habt ihr euch die Vulkanlandschaft angeguckt bzw den Vulkan "Pico del Teide"? Wir überlegen nämlich noch ob wir uns das angucken sollten, oder ob wir den ganzen Tag am Strand liegen und die Landschaft geniessen..
Auf jedenfall danke für den kleinen Einblick :)