"Santa Isabel" oder "Colosseo"

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Hotel Colosseo

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2004
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 350
Betten: 1450

Hotel Colosseo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


hopa-bigfan
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2011
Name: Fabian Günther
Wohnort: Göllheim

Beitrag "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Hi...,
ich bin neu hier in dem Forum und wollt nun hier meine erste Frage stellen, die mich schon lange beschäftigt:


Mein Vater und ich möchten am Anfang der RheinlandPfälzichen-Sommerferien 2-3 Tage im Europa-Park verbringen.
Ich schau schon öfters nach den verschiedenen Hotels und muss sagen, nach langer suche scheidet bei der Auswahl das Castilo Alcazar und das El Andaluz aus.
Nun bleiben mir nur noch das Stanta Isabell und das Colosseo.

In dem einem Forum wird bestätigt, das Colosseo ist am besten. In einem anderem wiederum ist das Santa Isabel am besten.
Welches findet ihr von meinen zwei favorieten am schönsten?

Liebe Grüße der neue,
Fabian (HoPa-bigFan)

Emigrate

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Das ist denk ich mal bei jedem unterschiedlich. Ich persönlich bevorzuge das Colosseo, da es einfach eine unglaubliche
Atmosphäre mit sich bringt. Angefangen von der Rezeptions-Halle, über den SPA-Bereich bis hin zum schönsten Innenhof Deutschlands.

Das Santa Isabel ist deutlich kleiner, daher auch ruhiger (im Colosseo kanns unter Umständen schonmal etwas turbulenter
zu gehen, vor allem wegen der Piazza und den Steinböden --> Koffer)
Mir gefällt im Santa das ganze Kirchen/Kloster-Gedöns einfach nicht, aber das ist ja Geschmacksache.

Mit dem Colosseo kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen. Du kannst übrigens auch alle Einrichtungen der anderen
Hotels mitbenutzen. Du kannst in jedem Hotel essen, Wellness machen, Bars besuchen. Alles sehr flexibel!

Ich wünsche euch viel Spaß im Europa-Park-Resort.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

"Santa Isabel" ist unsere erste Wahl, vor allem wegen der Ruhe! Gehen aber gerne wegen der Abwechslung auch immer wieder in die anderen Hotels! Und wie Emigrate schon geschrieben hat können ja alle Angebote der anderen Hotels mitbenutzt werden, so schlafen wir z.B im Isabel ( wegen der Ruhe) , essen dann im Colosseo und sitzen abends in der Bar vom Alcazar!

Hoffe das hilft ein wenig bei der Entscheidung.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Ich persönlich finde, dass das Hotel Colosseo sehr hellhörig ist.
Wir konnten manchmal sogar verstehen, was die "Nachbarn" geagt haben.

Davinia

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Der Frühstücksraum im Colosseo ist soooo mir zu groß. Und insbesondere in den Ferien sehr gut besucht. Damit also sehr laut, meniem Empfinden nach zu laut.
Ich würde eines der kleineren Hotels empfehlen.

Im Isabel war ich jetzt noch nie, das steht im Mai an, aber allein die Bilder und das Theming sind äußerst vielversprechend.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Also ich finde das Sant Isabel schöner
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Milena1999
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2011
Name: Milena Blagojevic

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Also ich finde das Colosseo besser,alleine schon wegen der Piazza und der schönen Lobby ;-) Mir ist es im Santa Isabel zu "klosterartig "weil schon in der Lobby christliche Motive wie z. B ein Kreuz hängen...von außen finde ich es sehr schön,das Colosseo ist aber beeindruckender ;)

cherry
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2012
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Ich persönlich finde das Santa Isabel deutlich angenehmer. Das Hotel ist schön ruhig und auch nicht zu groß. Wie schon andere davor geschrieben haben, ist das Colosseo sehr "hellhörig".

Turbofd
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2011
Name: Frank

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Ich bevorzuge auch das Santa Isabel.
Wesentlich kleiner als das Colloseo, aber ruhiger, stilvoller ( besonders beim Frühstück) und meine Frau und ich mögen die "Kloster-Atmosphäre".
Früher war übrigens das Castillo unser Lieblingshotel.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: "Santa Isabel" oder "Colosseo" »

Ich vote hier auch klar für das Santa Isabel aus verschiedenen Gründen:
- Die Ruhe, hier hat man eindeutig den besseren Schlaf, da durch die vielen Veranstaltungen schon mal die ganze Nach An- und Abreiselärm vorkommen kann und die Frauen tragen eher Stöckelschuhe, was sich neben den Koffern ebenfalls unangenehm auf Steinboden anhört.
- Der Speisesaal, kleiner, verwinkelter, heller. Im Colosseo habe ich teils meinen Tisch kaum mehr gefunden, weil es im Gewölbe derart gedimmt war. Mir gefallen die Klosterthemen und vor allem die Apotheke.
- Die nähe zum Park, vom Hotelzimmer im Santa Isabel ist man eigentlich ruck-zuck im Park, wo man beim Colosseo teilweise rechte Strecken zurücklegt. Mit einem Zimmer mit Parksicht hat man wirklich Tag und Nacht den EP zu Füssen :wink:

Das Colosseo ist eigentlich nur optisch zu empfehlen...sorry meine Meinung. Da aber unbedingt mal einen Kaffee trinken gehen in der Bar im obersten Stock (Tipp: das Korallenriff).