Neuer Panorama-Bahnhof?!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Hallo zusammen!
Auf dem Art-Work der Märchenallee 2011 ist, so finde ich, ein neuer Bahnhof der Panorama-Bahn zu erkennen. Was glaubt ihr?
Glaubt ihr auch, dass der Europa-Park dort einen neuen Bahnhof platziert?
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Halte ich für eher unwahrscheinlich, da am Anfang der Märchenallee in England und am Ende der Märchenallee in Spanien schon 2 Bahnhöfe der Panoramabahn vorhanden sind.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Ich denke, dass da, wie auf einem Video des EP´s, dies nur ein Tunnel sein wird.
Wie oben schon beschrieben, sind die Entfernungen zu den anderen Bahnhöfen viel zu kurz.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Wäre es nicht auch denkbar, dass man das alte, unbenutzte Bahnhofshäuschen ein bisschen aufmotzt, um es dem neuen Bereich anzugleichen? Eine neue Station wäre wirklich extremst hanebüchen, wobei... schade eigentlich, denn das Artwork schaut schon ziemlich schmuck aus.

Tunnel müsste echt nicht sein... war froh, dass die Dinger damals weggekommen sind.
Moved to real life.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Finde ich auch, ein Tunnel würde die ganze Aussicht auf den Park verdecken.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Nur hast du in der Ecke recht wenig "Parkaussicht". Da ist links die Elz und rechts ne Menge Hecke, wo man mal nen Blick auf den See und die Märchenalle erhaschen konnte.
An einen klassischen Tunnel glaub ich nicht. Wenn die Strecke jetzt durch aber durch ein kleines Gebäude führt, merkt jeder Panoramabahnfahrer: Oh, neuer Märchenwald, da steigen wir mal aus, das macht Lust.
Ich fänds ne echte Aufwertung der Strecke am See entlang.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Ancient

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Also ich fände das auch toll, wenn die Panoarama-Bahn optisch in den Themenbereich integriert würde. Muss ja kein "dunkler" Tunnel werden. Ein burg-ähnliche Duchfahrt ist ja auch möglich. Zumindest so, dass die Bahn halt nicht nur einfach am Themenbereich vorbeifährt, sondern schön integriert wird, so wie es z.B. an der Stelle in Spanien nach dem Bahnhof der Fall ist. Und das Fahrtstück entlang der Wildwasserbahn.

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

naja, aber eine schlechte Idee fände ich es trotzdem nicht, einen neuen Bahnhof zu platzieren. Denn wenn man sich von der Monorail die Strecke Historama-Island im Gegensatz Island-Historama anschaut ist das auch ein riiiiiiieeeeeeßen großer Unterschied!
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!

Ancient

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Denn wenn man sich von der Monorail die Strecke Historama-Island im Gegensatz Island-Historama anschaut ist das auch ein riiiiiiieeeeeeßen großer Unterschied!
Musst mir jetzt mal erklären, wieso das ein Argument für einen Bahnhof der Panorama-Bahn sein soll :D

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Ich könnt mir einen Tunnel sehr gut vorstellen
So wie vielleicht im DLRP:




ab 0:40 kommt der Tunnel :wink:
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

CyberDelia
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2011
Name: Bastian

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

So ein Tunnel hätte was, richtig thematisiert wäre es absolut EP würdig

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Es ist ein neuer Bahnhof, das Gebäude macht hier sonst keinen Sinn! Was soll es denn sonst sein?
111.PNG
Quelle:http://www.epfans.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Alcazar hat geschrieben:Was soll es denn sonst sein?
Eine gethemte Durchfahrt halte ich auch für möglich.
Time for Airtime!

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Habe mir gerade das Video aus dem DLP angeschaut.
Das ist doch der selbe Sprecher der auf Englisch Spricht wie die Stimme in der Panoramabahn im Europa-Park?

Gruß
Mecky

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Badner hat geschrieben:
Alcazar hat geschrieben:Was soll es denn sonst sein?
Eine gethemte Durchfahrt halte ich auch für möglich.
Denke nicht, denn dort warten (links) auch Menschen und auf der rechten Seite des Gebäude gehen Leute ein und aus.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Hmmmm! Wie auf einem Bahnhof! ??
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

@ Tunnel:

Was viele der etwas jüngeren Forenteilnehmer vielleicht nicht mehr wissen (können) ist, dass die Panoramabahn lange Zeit durch einen Tunnel fuhr.

Dieser Tunnel begann kurz hinter Holland und bis dahin, wo heute in etwa Rußland ist.
Darin waren nach meiner Erinnerung 2 Scenen dargestellt. Einmal eine Trachtengruppe mit Schweizer Trachten und Alphornbläsern, die 2 Szene fällt mir gerade nicht ein.

Gruß
Amaceon

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Es gab insgesamt zwei gethemte durchfahrten früher bei der Panorama-Bahn.
Eine wie oben beschrieben hinter Holland mit der Darstellung von Trachten.
Die zweite war bei der Wildwasserbahn ungefähr dort wo heute der spanische Bahnhof
steht.
Es war eine Fahrt durch eine Miene/Bergwerk.
Beide sind aber im laufe der Streckenveränderung und der Erweiterungen der Themenbereiche
verschwunden.

Ancient

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

Die zweite war bei der Wildwasserbahn ungefähr dort wo heute der spanische Bahnhof
steht.
Kleine Korrektur:
Der Tunnel war nciht dort, wo heute der spanische Bahnhof steht, sondern dort wo heute die zauberwelt der Diamanten ist. Der Ausgang, wenn man durch diesen "Steinchen"-Shop rauskommt, war früher der Eingang zum Tunnel für die Panoramabahn. Der Bogen durch Spanien (also HINTER der Tropfsteinhalle der Wildwasserbahn herum) entstand erst zusammen mit dem spanischen Themenbereich. Vor 1994 bog die Bahn sozusagen nach dem Enzian-Bahnhof schon rechts ab, fuhr dann durch den Tunnel, in dem heute diese Zwergenhäuschen stehen und kam dann unterhalb der großen Wildwasserbahn-Abfahrt wieder heraus.

Was das neue Gebäude in der Märchenallee betrifft:
Auf den Artworks sieht es schon verdächtig nach einem Bahnhof aus. Aber Artworks sind Artworks, und keine Pläne. Dennoch wäre es für den besucherstrom vorteilhaft, dort einen Bahnhof zu bauen. Viele, die am Eingang in die Panoramabahn einsteigen sehen dann sofort, dass es dort etwas neues gibt und steigen vielleicht aus. Somit lockert man den Besucherstrom morgens in Spanien (also auch in Richtung Atlantica und BF) vielleicht etwas auf.

MS
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Gladbeck, NRW

Beitrag Re: Neuer Panorama-Bahnhof?! »

amaceon hat geschrieben:Dieser Tunnel begann kurz hinter Holland und bis dahin, wo heute in etwa Rußland ist.
Falsch, der Tunnel befand sich dort wo heute der russische Bahnhof der Panoramabahn ist. Siehe http://www.epfans.info/parkplaene/1988.jpg Nr. 44
amaceon hat geschrieben:Darin waren nach meiner Erinnerung 2 Scenen dargestellt. Einmal eine Trachtengruppe mit Schweizer Trachten und Alphornbläsern, die 2 Szene fällt mir gerade nicht ein.
Es waren 3 Szenen die Trachten aus dem Schwarzwald, aus Frankreich und aus der Schweiz zeigten. http://www.epfans.info/?id=131,14,&down=21&


Übrigens gab es früher bereits einen Bahnhof am Ende des Märchenwaldes. http://www.epfans.info/parkplaene/1983.jpg Nr. 68

Bild
Gruß Marco
offizieller Europa-Park Fanclub
www.epfans.info