Was wenn der Winter wiederkommt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Was wenn der Winter wiederkommt? »

Mal ne Frage: Angenommen wir haben zum Saisonstart Temperaturen im Bereich -XY bis +10 C° ?

Haben dann Tiroler Wildwasserbahn, Fjord Rafting, Atlantica Supersplash, Whale Watching Splash Tours, Poseidon, Silverstar, Schweizer Bobbahn und Bluefire geschlossen?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Ja, großteils....

Silver Star und Bobbahn sicher, die dürfen erst ab 8 bzw 6°C betrieben werden. Wenn die Seen stark zufroren sind, dann ists möglich,dass auch die Wasserbahnen nicht laufen. Grundsätzlich sind sie geöffnet, wenns geht.

Auch Euro Mir kann bei hohen Minustemperaturen stehen ;)

Wenns dann tagsüber wärmer wird, werden die Attraktionen später eröffnet

Gruß

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Wenns so kommen sollte wäre ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Keine großen Bahnen, keine Wasserbahnen... schade.

Hoffen wir auf gutes Wetter. Angesagt sind Minus Temperaturen ab und an bis April.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

EP_1 hat geschrieben:Angesagt sind Minus Temperaturen ab und an bis April.
Keine Wetterdienst kann dir das jetzt schon sagen ... auch der liebe Herr Kachelmann http://www.wetter.info/17744806,tab=11,pid=K08317114 sagt nix genaues.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Also ich war schon im Park bei so ca. +6°C (morgens), da ist alles gelaufen,
obwohl dann die Wasserbahnen nicht wirklich Spaß machen
und ausgerechnet bei kalten Temperaturen wirst du richtig naß
oder bilde ich mir dass nur ein :D weil es eben gleich unangenehm ist.
Gruß
KALLE

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Ich denke jetzt nur an manche Tage der Halloweensaison, da wars teilweise auch schon bitterkalt und trotzdem ist alles gelaufen. Okay, es waren keine Minusgrade, aber kalt wars trotzdem. Ist doch dann schön wenn man bei Poseidon und Fjord Rafting nicht anstehen muss.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Richtig. Hoffen wir mal es wird einigermaßen am Eröffnungswochenende. Da bin ich nämlich endlich wieder im Park. :)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

1 / 5°C ...für den 12.3. gemeldet.

Da läuft dann KEINE Bluefire und KEIN Silverstar. Oder?

Hoffen wir mal dass es wärmer wird, aber aktuell wirds wohl erstmal kälter.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Also am 12.3. läuft mit Sicherheit weder BF noch Silverstar noch irgendwas anderes im Park, da hat der Park nämlich noch zu. :wink:

Im Übrigen sind Wettervorhersagen über einen Zeitraum von 3 Tagen hinaus immer recht unsicher.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Schon klar... bis zum 27.3. bekomm ich halt noch keine Daten. :lol:

Aktuell:

Samstag
13.03.2010
wolkig
-2 / 11°C

Also "könnte" es durchaus normal werden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Selbst die Daten für den 12.03. halte ich für reine Spekulation, da solche Vorhersagen maximal 3 Tage vorher einigermaßen Verlässlich sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Macht ihr hier euch verrückt. #-o
Ist doch ganz einfach wenn das Wetter bei der Eröffnung kalt und nass ist, sind vielleicht manche Sachen zu.
Wenn es schön ist, halt alles auf.
Man merkt das manche scheinbar echt nix zu tun haben.

Auch eine 3 Tagesprognose ist manchmal sehr gewagt, wie oft liegt denn der Wetterdienst falsch.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

SuperSucher hat geschrieben:Selbst die Daten für den 12.03. halte ich für reine Spekulation, da solche Vorhersagen maximal 3 Tage vorher einigermaßen Verlässlich sind.
und recht haste

Letztes Jahr hat mein Kumpel 1 Monat vorher dauernd aufs Wetter geschaut bevor wir gehen. Am anfang war noch Gewitter und am Schluss als wir da waren, war alles schön sonnig

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Wie das Wetter wird kann man am besten ab dem 20.03 verfolgen, aber alles vorher ist reine Spekulation.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Für 19.3. sind -5°C und Höchstwerte von +2°C gemeldet. Wird dann wohl nichts mit Bluefire und Silverstar fahren am Eröffnungswochenende wenns so bleibt oder gar noch kälter wird. :(

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

An den Admin: Wird es in naher zukunft möglich sein, Threads komplett auszublenden, ich wär dankbar darüber... :twisted:


An EP_1:

Was bringts dir, die Glaskugel-Wetterprognosen anzuschauen, kannst das Wetter sowieso nicht ändern und bist auch bei jedem Wetter am 27. 3 im Park...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

:smt040 Was soll das? Die Wetterorakel haben auch bei der Vorhersage von heute auf
morgen ihre Aussetzer. Wenn ich im Web 5 Wettervorhersagen miteinander vergleiche,
habe ich 5 abweichende Ergebnisse. #-o
Es ist zu früh um hier zu entscheiden ob man Schneeschaufel Schirm oder Badehose mitnehmen soll. Die Wetterdiskusion ist fürn Ar... :lol:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

Bei Temperaturen um die 0° C werde ich dem Park am Eröffnungstermin fern bleiben. Da dann sehr wahrscheinlich alles außer den Winter-Temperaturen zu hat. Und vom "Winter"-Park hab ich momentan genug, ich brauch Thrill und Wasser. :lol: -Und kein Eis.

An alle: Logisch dass es sehr ungenau ist, aber haben wir sowas nicht bei den meisten Threads auch Attraktionen betreffend...? Also ich find son Glaskugel Thread nicht weiter schlimm solange er auf Meterologen-Infos beruht.
Zuletzt geändert von EP_1 am Do 4. Mär 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

EP_1 hat geschrieben:Für 19.3. sind -5°C und Höchstwerte von +2°C gemeldet. Wird dann wohl nichts mit Bluefire und Silverstar fahren am Eröffnungswochenende wenns so bleibt oder gar noch kälter wird. :(
Woher nimmst du deine Infos ? Hast einen direkten Draht mit Petrus ?

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Was wenn der Winter wiederkommt? »

IM Markus hat geschrieben:
EP_1 hat geschrieben:Für 19.3. sind -5°C und Höchstwerte von +2°C gemeldet. Wird dann wohl nichts mit Bluefire und Silverstar fahren am Eröffnungswochenende wenns so bleibt oder gar noch kälter wird. :(
Woher nimmst du deine Infos ? Hast einen direkten Draht mit Petrus ?
Das ist so wie es Momentan vorausgesagt wird.

Klar wird es sich noch ändern aber niemand sagt das es so sein wird.

Also lasst mal dieses herumgefrage ;)

danke