Fundbüro

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Fundbüro »

Hi, Leute

Ich weis nicht, ob es das Thema schon gibt. Hat von euch schon einer, was im EP verloren? (In der Kabel 1 EP-Reportage wurde gesagt, dass man im Rafting-Kanal sogar schon Unterwäsche gefunden hat)

Frage: Was habt ihr schon verloren?

Ich habe noch nix verloren! :oops: Aber im Hollyday-Park mein Rucksack-Anhänger.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4172
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fundböro »

Hi,

also ich habe mal im Sommer eine Windjacke von mir irgendwo liegen lassen (ich weiss noch nicht mal wo). :oops:

Aber auf jeden Fall als ich es dann gegen Abend bemerkt habe, - ja so lange hat es gedauert - , bin ich sofort zur Information am Haupteingang und habe nachgefragt ob Sie dort abgegeben wurde.

Und ich hatte Glück, sie war echt da. :lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall auch noch mal vielen Dank unbekannter Weise dem Finder, egal ob nun EP-Mitarbeiter oder Besucher. Vielen Dank noch mal.

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Fundböro »

Ich hab mal mein Geldbeutel verloren. Als ich im Auto saß, wollte ich in meinem Rucksack schauen, wie viel Geld ich gebraucht habe. Da kam der Schreck, mein Geldbeutel war weg. In meinem Rucksack war des Geld, meine Bankkarte alles, aber der Geldbeutel war weg...

Ich habe an einem Burgerstand einen Burger geholt und wahrscheinlich alles in meinen Rucksack geworfen und den Geldbeutel liegen gelassen.

Also das Geld, die Karte usw.in den Rucksack und den Geldbeutel hingelegt, mein Essen gegessen und bin dann weitergegangen, ohne den Geldbeutel mitgenommen zu haben. Mein schöner Bayerngeldbeutel war weg :cry: . Aber der Rest war da.

Das nenne ich Glück im Unglück!

Emigrate

Beitrag Re: Fundbüro »

Ich hatte am Abend in der "Mille Miglia" einen schwarzen Ring verloren.
Ich hab ihn fallen lassen und zwischen dem dunklen Interieur nicht mehr gefunden.
Das ganze habe ich dann einem Kellner gesagt.
Einen Tag später habe ich an der Rezeption gefragt, ob man was gefunden hat. Und tatsächlich!
Eine Reinigungskraft hat ihn an der Rezeption wiederlegt.

Weis jemand, ob es im EP eine zentrale Sammelstelle für Fundsachen gibt und wie dann mit
ihnen verfahren wird, wenn sie nicht mehr abgeholt werden?

LG
Flo

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fundbüro »

Also das Parkeigene Fundbüro befindet sich in der Info am Haupteingang (wenn man zur Tür rein geht Links).

Denke mal dort werden die Sachen erst mal gesammelt und ne Weile lang aufbewahrt. Die nicht abgeholten Sachen werden nach ner gewissen Wartezeit aller Wahrscheinlichkeit nach dann an das Ruster Fundbüro übergeben (sofern nicht irgendwo ein Name des Eigentümers zu finden ist) und von diesen (wenn sich keiner meldet) irgendwann versteigert oder sofern dies nicht sinnvoll ist, entsorgt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Fundbüro »

Der EP hat auch auf seiner Homepage eine Verlustmeldung!Also wenn man erst zu Hause merkt,bzw.man keine Lust hatte nach dem Besuch zum Fundbüro zu gehen,kann man auch das hier ausfüllen:
http://www.europapark.de/lang-de/c279/default.html

xxbruslerxx

Beitrag Re: Fundbüro »

Du machst auch wegen jedem Scheiß en Thread auf :roll: #-o

Emigrate

Beitrag Re: Fundbüro »

xxbruslerxx hat geschrieben:Du machst auch wegen jedem Scheiß en Thread auf :roll: #-o
Hey Sebi,
ich finde diesen Thread gut für User, die ich hier bei uns im Board informieren wollen,
wenn sie bestimmte Dinge wissen wollen. Dazu gehört denke ich auch mal die Verfahrensweise
bei Verlust eines Gegenstandes.

LG
Flo

xxbruslerxx

Beitrag Re: Fundbüro »

Stimmt, es ist ja auch zu schwer sich direkt auf der Homepage vom Europa Park zu informieren oder dort anzurufen ;)

Emigrate

Beitrag Re: Fundbüro »

xxbruslerxx hat geschrieben:stimmt, es ist ja auch zu schwer sich direkt auf der Homepage vom Europa Park zu Informieren oder dort anzurufen ;)
Natürlich geht das auf diesem Wege auch gut, aber wir sind eben auch ein EP-Informations-Portal.
Und als solches sind Informationen, die andere vielleicht schon längt wissen, für neue User
essenziell. Dafür ist ein Forum unter anderem ja auch da.

Und nun bitte zurück zu den Fundsachen!

Flo

Ancient

Beitrag Re: Fundbüro »

Ich hab mal meinen Rucksack (mit DigiCam, Geldbeutel, Handy ... drin) an einemd er Liegestühle an dem kleinen Strand bei Atlantica liegen gelassen. Habe mich dort mit meiner Schwester ausgeruht und dann sind wir zur Rittershow gegangen. Als wir dort gewartet haben ist mir aufgefallen, dass ich meinen Rucksack nciht auf dem Rücken hatte. Ich bin dann sofort zur Atlantica zurück gerannt und war total froh, dass der Rucksack noch neben dem Liegestuhl im Sand lag.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Fundbüro »

Das Selbe ist mir auch schon passiert vor der Mausbühne nach der letzten Show in Italien. Hab dort meinen Rucksack mit Digicam, Autoschlüssel und Fotoapparat ca. ne halbe Stunde lang liegen lassen. #-o

Aufgefallen ist mir das erst, als wir dann im Variete saßen. :shock:

Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet (heimlaufen, da der Auto Schlüssel drin war, Kamera weg usw.) da wird einem schon ganz schön warm, kann ich euch sagen........, aber er stand tatsächlich noch genau dort mitten auf den grünen Bänken, wo ich ihn vergessen hatte. Da sind bestimmt mehrere hundert Leute dran vorbei gegangen.

Es gibt doch noch ehrliche Menschen auf der Welt =D> ....und die Ehrlichsten waren an diesem Tag wohl im Europapark :-)
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fundbüro »

Also, ich persönlich habe im EP noch nie was verloren.
Aber als ich letztes Jahr mit der Schule wo ich arbeite im EP war, da haben 5 Kinder irgendwas verloren....der eine sein Geldbeutel, der andere seinen Foto.... und bei der Gruppe wo ich war hat ein Mädchen ihren Rucksack verloren. Nun, sie war felsenfest überzeugt, den hätte sie in Kassandra verloren...haben am Ausgang gewartet und eine Mitarbeiterin gefragt....leider wurde nichts gefunden.

Sind dann am Ende des Tages zur Info und haben nachgefragt....tja, und alle, wirklich ALLE verlorenen Sachen wurden abgegeben...und nicht mal Geld oder so hat gefehlt.
Den Rucksack hatte das Mädchen übrigens im EP-Express liegen lassen...
Aber ich war wirlich überrascht wie ehrlich die Leute im EP waren...
Vlt. Zufall...aber ich fands gut.

Emigrate

Beitrag Re: Fundbüro »

Dass viele Besucher die Sachen einfach abgeben finde ich spitze.
Mir ist das noch nie passiert und ich habe auch noch nichts rum liegen sehen.
Man profitiert doch davon, dass der Großteil der Besucher Familien sind, bei einem anderen
Klientel wäre die Finder-Quote wohl nicht so hoch.

LG
Flo

xxbruslerxx

Beitrag Re: Fundbüro »

Ich habe nur eins im EP Verloren... dafür etwas ganz wichtiges... nämlich Mein Herz 8)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Fundbüro »

Mesit verliere ich meine Jacke im park :lol: Bisher wurde sie immer abgegeben, so wie das Handy auch, das ich mal im Shop verloren hatte :-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Sunny.

Beitrag Re: Fundbüro »

Ich habe zum Glück noch nie was im Park verloren!
Aber ich hab mal mitbekommen, wie jemand was verloren hat :wink: Wir saßen gerade im Silver Star und plötzlich kam mir während der Fahrt ein Handy entgegen :shock: :shock: :shock: Zum Glück flog es über meinen Kopf hinweg... Bei dieser Geschwindkeit wäre das glaub ziemlich schmerzhaft geworden...! Nach der Fahrt hat dann der Typ sein Handy tatsächlich auf und unter den Sitzen gesucht :roll: Das es dort nicht mehr liegt, war ja wohl offensichtlich *loooool* :lol:

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Fundbüro »

Sunny. hat geschrieben:...Aber ich hab mal mitbekommen, wie jemand was verloren hat :wink: Wir saßen gerade im Silver Star und plötzlich kam mir während der Fahrt ein Handy entgegen :shock: :shock: :shock:...
Ist mir auch schon mal passiert, das mir ein Handy auf Silver Star entgegen kam.
Konnte es sogar fangen und habe es zurück gegeben. Gab noch nicht mal ein "Danke" anscheinend war der Typ sogar entsetzt, das ich das Handy gefangen hatte.
Hätte es wahrscheinlich behalten sollen, naja dafür bin ich wohl zu ehrlich. :)

Aber selbst verloren habe ich im Park zum Glück noch nie etwas.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Sunny.

Beitrag Re: Fundbüro »

EP_FAN hat geschrieben:
Sunny. hat geschrieben:...Aber ich hab mal mitbekommen, wie jemand was verloren hat :wink: Wir saßen gerade im Silver Star und plötzlich kam mir während der Fahrt ein Handy entgegen :shock: :shock: :shock:...
Ist mir auch schon mal passiert, das mir ein Handy auf Silver Star entgegen kam.
Konnte es sogar fangen und habe es zurück gegeben. Gab noch nicht mal ein "Danke" anscheinend war der Typ sogar entsetzt, das ich das Handy gefangen hatte.
Hätte es wahrscheinlich behalten sollen, naja dafür bin ich wohl zu ehrlich. :)

Aber selbst verloren habe ich im Park zum Glück noch nie etwas.

Gruß Moritz
Echt? Wow!!! Dann hast du ja echt ne gute Reaktionsfähigkeit =D> =D> Es ja echt schlimm, dass sicher der Typ nicht mal bedankt hat...tztztztz...! "Danke" zu sagen, wäre ja echt das Mindeste gewesen. Also wenn das mein Handy gewesen wäre, hätte dich sicherlich auch noch zu nem Getränk eingeladen *g* :wink:

Emigrate

Beitrag Re: Fundbüro »

Ich hab mich gerade auf der EP-Homepage ungesehen und entdeckt, dass man Verluste auch
im Internet melden kann.

Hier der Link dazu: KLICK

Grüße
Flo