Bundesvision Song Contest 2009

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wer soll Sieger des BuViSoCo 2009 werden?

Baden-Württemberg: Cassandra Steen - Darum leben wir
7
18%
Bayern: Claudia Koreckt - I wui dass du Woasst
4
11%
Berlin: Peter Fox - Schwarz zu blau
13
34%
Brandenburg: Sven van Thom - Jaqueline (ich hab Berlin gekauft)
1
3%
Bremen: Flowin IMMO et les Freaqz - Urlaub am Attersee
0
Keine Stimmen
Hamburg: Olli Schulz - Mach den Bibo
0
Keine Stimmen
Hessen: Fräulein Wunder - Sternradio
3
8%
Mecklenburg-Vorpommern: MARTERIA - Zum König Geboren
0
Keine Stimmen
Niedersachsen: FOTOS - Du Fehlst Mir
0
Keine Stimmen
Nordrhein-Westfalen: Rage - GIB DICH NIE AUF
2
5%
Rheinland-Pfalz: PASCAL FINKENAUER - Unter Grund
2
5%
Saarland: P:LOT - Mein Name Ist
1
3%
Sachsen: POLARKREIS 18 - The Colour Of Snow
4
11%
Sachsen-Anhalt: Angela`s Park - Generation Monoton
0
Keine Stimmen
Schleswig-Holstein: RUBEN COSSANI - Bis auf letzte Nacht
1
3%
Thüringen: Chapeau Claque - Pandora - kiss Miss Tragedy
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Cassandra Stean hat mich echt positiv überascht! :D
Das Lied ist nicht schlecht und hat ziemlichen
Ohrwurmflair.
>>>Ich tippe auf eine Top5 Platzierung
http://de.youtube.com/watch?v=FVjFOAdju ... re=related

xxbruslerxx

Beitrag »

Ich hoffe das Baden-Württemberg gewinnt =)

Ich würde gerne mal als Zuschauer dabei sein (wie bei vielen Raab Sendungen/Events), aber fahre nicht nach Berlin oder Niedersachen deswegen ^^

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:
Ich würde gerne mal als Zuschauer dabei sein (wie bei vielen Raab Sendungen/Events), aber fahre nicht nach Berlin oder Niedersachen deswegen ^^
Kannst ja zur Wokweltmeisterschaft! :wink:
Also der BuViSoCo ist schon länger ausverkauft! War halt keine so große Halle.

Ich weiß nicht, mich hat die Frau Stean nicht so überzeugt! :wink: Zweifelsohne eine klasse Sängerin, doch glaube ich, das sie noch bessere Lieder hat. Ich hab erst wieder nicht gewusst wer sie ist. :wink: Doch wenn man hört mit wem sie schon zusammengearbeitet hat, Respekt!

Die Woche kommt nun auch der Pascal Vinkenauer, da bin ich auch mal gespannt. Und jetzt schon mal im Kalender vormerken:
Perter Fox ist am Donnerstag beim Raab!

So noch nen schönen Sonntag!

Der Fox

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

:?: ich kenne davon keinen !!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Also, hab mich festgelegt: Es kann nur einen geben beim BuViSoCo....


Peter Fox.... werd auf jedenfall für ihn stimmen!

Dari

Beitrag »

Obwohl das nicht ganz so meine Musikrichtung zur Zeit
ist, gefällt mir Peter Fox am besten bis jetzt ;)

Wollen wir hoffen, dass er das Rennen macht :)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Yeoh!
War gestern mal schön Peterli "live" zusehen :wink:
War ganz gute Stimmung im TV Total Studio,
nur sry Achim ich hab dich leider während der ganzen Sendung
über nicht entdecken können :(
Aufjeden Fall einer der ersten 3 Plätze ist ihm sicher.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Ich glaub du hast da was verwechselt. Ich war nicht beim Raab, fals du das dachtest. :oops:
Wär aber schön gewesen! :wink:

Der Auftritt vom Fox war genial, aber vor allem die Drummer reisens raus!
Der Sound an sich kommt recht mau rüber, aber klar, denn die meisten Fernseher haben nun mal keinen eingebauten Subwoofer! :wink: Dass denk ich mal wird dem Fox auch zum Verhängniss werden. In der Halle wird der Bär steppen und bei uns an der Glotze wirds wieder mal nicht wirklich gut rüberkommen. :evil:

Letztens waren ja noch zwei andere Gruppen beim Raab zu gast. Eine davon war ein Rapper. Nix für ungut, aber dass war schon peinlich schlecht! :( Ich hab meinen Favoriten für den letzten Platz! :lol:

Leider Gottes hat sich meine Favoriten-Stimmung für den ersten Platz seit Gestern auch geändert. Ich drück zwar dem Fox die Daumen, aber ich glaube das Polarkreis 18 gewinnen wird. Wenn, wirds verdammt eng für den Fox.
Es ist nicht hauptsächlich die Musik die den Ausschlag für mich gegeben hat, sondern der Klang! Ich muss sagen, von allen Bands und Künstlern, die sich beim Raab schon vorgestellt haben, war da die Akustik am besten! Mit Abstand! Und es kommt ja darauf an, wie die Musik bei den Zuschauern Zuhause ankommt.
Man darf mal gespannt sein, wie es am Tag X sein wird.

Grüße

Der Fox

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Der Sound klang gestern wirklich gut, aber mein Geschmack iss'es trotzdem null.
Aber welchen Geschmack Deutschland hat werden wir ja dann am Freitag sehen :arrow:
(Wobei ich deine Meinung sehr stark teile, aber wer weiß es wird noch so manche Überraschung geben...)
Was mir nebenbei noch stark aufgefallen ist, dass wenn es möglich war die Künstler ihr MTV- AllEyesOn genommen haben...gibt es da irgendeinen Zusammenhang?

Meine Vermutung:
1. Platz Peter Fox
2. Platz Polarkreis 18
3. Platz irgendeine der Rock/ Pop Bands
4. Platz Cassandra Steen
5. Platz Sven van Thom oder Fräuleinwunder
.
.
.
14. Platz Claudia Coreck
15. Platz Rage oder Chapeau Claque
16. Flowin' Immo
Wie sind eure Vermutungen im Moment, nachdem fast alle Künstler sich vorgestellt haben??
edit: Ich war heute nich so ganze bei der Sache und verpeilt :wink:
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am Di 10. Feb 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Platz 18 bei 16 Bundesländern :?: :wink: Machen Mallorca und Teneriffa jetzt auch mit? :lol:

Ich hab so ein ähnliches Gefühl bei der Rangliste.

1 Peter Fox, Polarkreis 18 (Beide haben die Chance und die Qualität erste zu werden!)
2
3 Casandra Steen
4 Pascal Finkenauer
5 Sven van Thom ("Schatz halts Maul" ist Müll, aber "Ich hab Berlin Gekauft" oder so ist gar nicht so schlecht!)
6 Rage (Nicht zu unterschätzen, da der Anhängerkreis von "Hard Rock" sehr breit ist, siehe Subway to Sally)
.
.
.
16 Materia (Einfach nur schlecht! :wink: Hört sich an wie Dendeman, hat aber noch lange nicht so viel drauf!)

Greatings

Der Fox

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

So, heuet Abend ist es so weit!
Um 20.15 Uhr auf Pro 7!

Ich werd dann mal nach der Sendung auswerten in wiefern wir mit unseren Vermutungen richtig gelegen haben.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel vergnügen dabei!

Greatings

Der Fox

PS. Ich geh jetzt erst mal XXL Schnitzel essen: :D

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Bin mal gespannt ob dann auf Proll 7 neben drei Stunden Werbung und Telefongewinnspielen auch was vom Song Contest kommt, der dann schätzungsweise 4-5 Stunden geht... :?
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Stimmt es, dass eine Berliner Tageszeitung eine Umfrage zu dem Thema gemacht hat,
welcher Künstler 2ter nach Peter Fox wird?
Das wurde gestern Abend bei TV Total gesagt.


Flo

xxbruslerxx

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Auf gehts Baden-Württemberg, singen und Siegen *anfeuer* 8)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

So, nun sind alle Künstler durch!

War insgesamt nicht schlecht. Und so viel Werbung war, bis jetzt, noch nicht. :wink:
Von der Akustik her wars zumeist nicht schlecht, was ja für die Abstimmung recht wichtig ist.
Jetzt wird abgestimmt! Mal gespannt was rauskommt!
Ob die Berliner das in der Zeitung geschrieben haben wese ig nit, wär abber dann en wenig hoch gegriffen, wa?
Da ist der Peter schon bescheidener, war er schon immer! :wink:

Peter war natürlich wieder klasse, doch auch Polarkreis war nicht schlecht! Wird wahrscheinlich sehr eng!

Jetzt geht's gleich ums eingemachte!

Greatings

Der Fox

xxbruslerxx

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Ja muss ich dir zustimmen, meine Top 3 sind "Peter Fox, Polarkreis 18 & die aus BaWü", der Rest hat mir nicht so gefallen...

Ich denke auch das Peter Fox und Polarkreis 18 es unter sich ausmachen werden... Schade für BaWü, aber die Warheit ist nunmal hart xD

xxbruslerxx

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Da ist doch Irgendwas gedreht worden :D Baden-Württemberg hat bis jetzt immer 6 Punkte bekommen, bis auf einmal. Sowas kann doch nicht Zufall sein ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Peter Fox hat gewonnen!

Deutlicher als ich gedacht hatte! Rekord! Obwohl ich Polarkreis18 genau so gut fand! Respekt!

1. Berlin
2. Sachsen
3. Nordreihn Westfahlen
4. Baden Würtemberg
5. Hamburg
6. Hessen

Greatings

Der Fox

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Es ist ein Bundesvision-Phänomen. Das was ich gut finde belegt immer aber wirklich immer die hintersten Plätze. Meine Favoriten waren Niedersachsen, Brandenburg und vor allem Bremen! wie geil war das denn??? Attersee att att attaaaa... :lol:

Aber sowas gewinnt ja nie... :cry:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag Re: Bundesvision Song Contest 2009 »

Wie ich finde hat Peter Fox zurecht gewonnen! =D>
Das Lied ist einfach der Hammer!
Von den meisten Bands die aufgetreten sind habe ich noch nie was gehört.
Und ehrlich gesagt will ich von denen auch nie wieder was hören! ](*,)

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!