Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Island vor der Eröffnung »

Da man derzeit eher wenig Neues zur neuen Achterbahn erfährt und diskutieren kann,
gibt es jetzt den Thread zum neuen Themenbereich für 2009!
Dann wird der Achterbahn-Thread entlastet und dort wird nur noch zur Achterbahn
selbst geschrieben!

Hier die aktuellsten Bilder zum Bereich:

Bild

Bild


Wünsche euch viel Spass!

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Fr 3. Jul 2009, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Diese Sonne, die man auf dem Bild mit der Kirche sehen kann sind die Stützen von der "Atlantica". Ich glaube, dass wenn man über den Marktplatz schlendet direkt auf diese sonnenstrahlähnlichen Stützen zugeht.
Von daher bietet die Atlantica eine tolle Kulisse.

Der Turm auf der die Flagge zu sehen ist, ist meines Erachtens ein Rutschturm. Da wird es dann warscheinlich einen Kinderspielplatz für kleine und große Kinder geben.

Der Wasserfall vom Fjord-Rafting ist mit dem Wasserfall neben der Achterbahn verbunden. Darunter entsteht vielleicht eine Halle.

Der neue Themenbereich wird vieles zu bieten haben.

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag »

Ist der Wasserfall beim Rafting nicht viel weiter hinten, also kurz vor dem Ende?



Off-Topic:
Geht bei euch die www.epfans.info seite auch nicht?

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Off Topic:
Also ich wollte auch gerade schauen ob es mal wieder was neues gibt, aber ich komme auch nicht auf epfans.info

Kann ja sein das gerade Bilder geupdatet werden, oder einfach nur ein Technischer Defekt !

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Also ich bin gespannt was auf der CMT präsentiert wird....Frage mich, warum der Prospekt noch nichts über den Themenbereich sagt....

Eric

Beitrag »

clayton hat geschrieben:Off-Topic:
Geht bei euch die www.epfans.info seite auch nicht?
Bei mir geht es auch net.
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Themenbereich.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

clayton hat geschrieben:Ist der Wasserfall beim Rafting nicht viel weiter hinten, also kurz vor dem Ende?
Es ist der 1. gemeint. nach dem Foto
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das mit den verbundenen Waserfällen ist eine interessante Idee! Könnte mir vorstellen, dass da noch etwas kommt, obwohl in meinem Gedächtnis der Platz zwischen Bahn und Wasserfall sehr weitläufig vorkommt, - da noch einen Riesenfelsen? Ich weiß ja nicht..

Finde es jedenfalls super, dass jetzt wohl doch ein fast kompletter Themenbereich geboten wird (mit Dorf und weiterem Theming)!

MfG Oskar

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

clayton hat geschrieben:Off-Topic:
Geht bei euch die www.epfans.info seite auch nicht?
Ja in der Tat leider ist unsere Webseite derzeit auf Grund eines Problems des Hosters offline. Wir bemühen uns allerdings euch die Webseite so bald wie möglich wieder zu Verfügung zu stellen.

Emigrate

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Das mit den verbundenen Waserfällen ist eine interessante Idee! Könnte mir vorstellen, dass da noch etwas kommt, obwohl in meinem Gedächtnis der Platz zwischen Bahn und Wasserfall sehr weitläufig vorkommt, - da noch einen Riesenfelsen? Ich weiß ja nicht..

Finde es jedenfalls super, dass jetzt wohl doch ein fast kompletter Themenbereich geboten wird (mit Dorf und weiterem Theming)!

MfG Oskar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die ganze Fläche dazwischen mit einem
großen Wasserfall bebauen wird. Dazu ist die Fläche glaub ich zu groß.
Man wird vielleicht ein paar Felsen bauen, damit der Blick auf den MA-Parkplatz
auch von dieser Seite aus verdeckt ist.
Und wenn dort noch eine Indoor-Attraktion gebaut werden sollte, dann wohl
eher für die Kinder in der Verbindung mit dem vermeintlichen
neuen Spielplatz.

Man darf gespannt sein.
Auf der Messe werden ja nun mehr Informationen folgen, sonst hätte man
sie ja nicht so auf der Homepage angekündigt.

Flo

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Wie wird wohl das Angebot im Restaurant aussehen? In allen Themenbereichen wird die ländertypische Gastronomie geboten.
Was könnte da auf uns zukommen, was wisst ihr über die Isländische Küche?

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

xxbruslerxx

Beitrag »

Viele traditionelle isländische Gerichte werden von Fremden als seltsam bis völlig ungenießbar eingestuft, einige können bei Kulturfremden auch Ekel auslösen auf Grund ihrer Konsistenz, ihres Geruchs oder auch des Geschmacks. Der wesentliche Grund für die Entwicklung dieser Speisen war die Notwendigkeit, in der Küche alles zu verwerten, was essbar war, ohne die Möglichkeit den Eigengeschmack durch Gewürze stark zu verändern. Die Basis der isländischen Küche war der Fischfang, gefolgt von der Schafzucht.

* Svið, schwarz angesengte und dann gekochte Schafsköpfe
* Hákarl, durch einen Verrottungsprozess fermentierter Hai, der frisch zubereitet giftig und ungenießbar wäre
* Slatur, in einem Schafsmagen gekochte Innereien vom Schaf, ähnlich wie Pfälzer Saumagen und schottischer Haggis
* Súrsaður Hrútspungar, in Molke eingelegte Hammelhoden, teilweise auch als Pastete zubereitet
* Lundabaggar, gekochte und sauer eingelegte Schafsinnereien
* Gammelrochen (kæst skata), wird ebenso zubereitet wie der Hai, da er ebenfalls unfermentiert ungenießbar wäre
* Selshreyfar, sauer eingelegte Robbenflossen
* Hangikjöt, geräuchertes abgehangenes Lammfleisch
* Hardfiskur (Stockfisch), wurde früher mit etwas Butter auch als Ersatz für Brot gegessen und ist ein beliebter Snack in Island
* Sild, marinierter Hering
* Saltkjot (Pökelfleisch), wird oft als Suppeneinlage gegessen
* Skyr, eine Art Frischkäse
* Laufabrauð, ein traditionelles Weihnachtsgebäck

quelle: wikipedia.org

Emigrate

Beitrag »

Mmmmmhhhhh. Na dann guten Appetit! :smt005

Da kann man froh sein, wenn man in Europa wohnt.
Ich denke das Essens-Angebot wird sich wohl eher generell am nordischen Essen
orientieren. Warscheinlich ähnlich dem skandinavischen.

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Fantastisch! Das sollte als "Fake"-Speisekarte vorne am Restaurant hängen! :smt005 Da hätte man bestimmt dauerhaft weniger Andrang dort drin.

Generell bin ich auch der Meinung, dass es meistens Fisch-Gerichte gibt. Ich hätte auch nichts gegen Reissuppe mit Fisch oder sowas, eben etwas, was dem Besucher "leicht" vorkommt.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Auf dem Bild von Chris-Space, ist wohl die offzizielle Bestätigung für Island zu sehen:

Bild

Grüße
Flo

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hier wird Island auch bestätigt!

http://www.railaway.ch/fileadmin/Angebo ... _print.pdf

In dieser Saison können die Gäste des Europa-Park so
richtig durchdrehen, denn die neue Achterbahn, die im
neuen Themenbereich «Island» auf die Besucher wartet,
bietet neben einem rasanten Katapultstart auch viele
spektakuläre Fahrfiguren. Was als gemächliche Fahrt durch
einen dunklen Tunnel beginnt, steigert sich innerhalb von
2.5 Sekunden zu einem einzigartigen Achterbahnerlebnis
mit jeder Menge Nervenkitzel und Geschwindigkeit!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

xxbruslerxx

Beitrag »

Ich bin mal gespannt ob se den neuen Themenbereich bis zum Saisonstart fertigstellen können...

Aber ich bezweifel es... :x

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich glaub auch, dass die Zeit knapp wird, aber im Endeffekt denk ich, dass es so wie beim Colosseo sein wird: auf die Minute. Wenn es sein muss, werkeln die Arbeiter für den Park vor Fertigstellung rund um die Uhr, da bin ich mir sicher. Sobald die neue Saison begonnen hat, wird es schwer, noch große Arbeiten anzustellen.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ich denke, das wird schon hinhauen!
Der EP war in Zeit-Kalkulation schon immer gut. Und man hat schon letzten
Jahr einiges an Arbeit erledigen können.
Ein paar Tage Pause sind da mit eingerechnet.

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, werden die auch Nachts und am
Wochenende rund um die Uhr arbeiten, um das ganze fertig zu bekommen.

Die Felsen sind eben sehr aufwendig zu machen.
Allerdings wurden ja in den letzten Wochen die neuen Häuser auch
sehr fix gebaut (gegenüber des Launch) und wir haben schon ein paar
Tage keine neuen Bilder mehr bekommen.

Da wird sich bestimmt wieder einiges getan haben.

In diesem Sinne,
das klappt!

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hallo xboy87x und herzlich Willkommen im Forum!

Beides wurde noch nicht bestätigt, aber soweit ich mich erinnere, war von einem "Snack" die Rede, also definitiv etwas zu essen. Ich denke, wenn die in dem Tempo weiter arbeiten, sind sie bis April fertig!

MfG Oskar