Wo übernachten die Wagen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Wo übernachten die Wagen? »

ich habe mal eine Frage, ich wusste nicht ob ich sie hier oder wo anders stellen sollte, aber wie ihr merkt mache ich es jetzt hier:
Also:

Wo werden den eig die ganzen Bahnen Abends hingestellt?

Bei der Silver-Star und bei der Euro-Sat weiß ich es...

Aber wo z.b. bei Euro-Mir oder Poseidon oder Atlantica...wäre nett, wenn mir jeder ein bizzl helfen würde und mir einfach sagt wo die attraktionen übernachten...


DANKE
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 3. Apr 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Ich glaub bei der Mir kurz vor dem Bahnhof(ein und aussteigebereich) sind Die Schienen Plus Wände Bewegbar, und hinter der wand Parken die Züge...

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

danke dir ich weiß auch glaub wo du meinst...

bitte helft mir noch weiter...ich möchte so viel wie möglich wissen...xD

Danke dir nochmal...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Bei Atlantika stehen 5 Boote in der Station, wobei 2 hinter der Tür rechts vor dem Lift untergebracht sind. Hier ein Video, wo ein Boot herausgeholt wird:
http://de.youtube.com/watch?v=IJXSikfyhoI

Das sechste Boot steht auf dem kleinen Lift vor der Station.


Bei Poseidon sind auch einige Boote 4 oder 6 in der Station. Die restlichen sind in einer Halle untergebracht, die sich links neben der zerstörten
"Stadt" (Stationsausfahrt, vor dem 1. Lift) befindet.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 368
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Bei der Schweizer Bobbahn gibt es ein klasse System, dass ähnlich Funktioniert wie die Trommel eines Revolvers. Hab grad keine Ahnung mehr, wo ich das gelesen hab, aber da gibt es auf einer Seite, die das klasse erklärt. Das System ist in dieses Haus vor der Station eingebaut. Dort sind mehrere Schienen an einer Trommel befestigt, an denen die Züge völlig fest fixiert werden können. und dann dreht sich das einfach weiter!

Bei Pegasus befindet sich die Garage unter dem Bahnhof. Das Bahnhofsgleis wird angehoben und der Zug fährt ein und wird wieder abgelassen.

______________________
Morrrpheus

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben:Ich glaub bei der Mir kurz vor dem Bahnhof(ein und aussteigebereich) sind Die Schienen Plus Wände Bewegbar, und hinter der wand Parken die Züge...

LG CHRIS
ich glaube (scharf nachdenk) 2 in der Wartungshalle - 2 im Bahnhof - der Rest in der Haspel (Lift)

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Bei Poseidon sind auch einige Boote 4 oder 6 in der Station.
5 Boote ...

Fan

Beitrag »

IM Markus hat geschrieben:
Chrisly92 hat geschrieben:Ich glaub bei der Mir kurz vor dem Bahnhof(ein und aussteigebereich) sind Die Schienen Plus Wände Bewegbar, und hinter der wand Parken die Züge...

LG CHRIS
ich glaube (scharf nachdenk) 2 in der Wartungshalle - 2 im Bahnhof - der Rest in der Haspel (Lift)
Man kann es mal so sagen, das die MIR eine der Bahnen ist wo es nicht
zwingend Nötig ist nach Parkschluss noch zu rangieren.
Auch bei der SAT kann man sechs Züge auf der Strecke verteilt stehen
lassen da sie ja eh im trockenen stehen.
Bei der MIR allerdings stehen nie Züge im Freien.
Maximal 3 Züge sollen in der Haspel stehen. Ansonsten wird es beim
Anfahren des Turms schwer das Gewicht zu schieben.
Vier Züge muss man auch nicht in die Haspel machen, denn einer steht
im Bahnhof, einer in der Trommel, einer in der Warteposition und zwei
in der Einfahrt zum Bahnhof.
Allerdings kann man auch da wieder sagen das es selten ist das die MIR
mit acht Zügen schlafen geht :wink:
Bei sieben Zügen im Einsatz stehen eben zwei in der Haspel.
In der Werkstatt (das Verschiebegleis vor dem Bahnhof) kann man
sechs Züge Parken. Schaut man nun vom Bahnhof beim rangieren nach
rechts neben die Bahn erkennt man mit etwas Glück noch einen Parkplatz.
Aber: Wirklich alle Plätze werden nicht gebraucht. Auch auch Technischen
Gründen. Und selbst in der Wintersaison wird mit 4 - 5 Zügen gefahren.

Beim SiStar kommt schnell ein Zug ins "Bettchen" wenn es der Besucher
Andrang zulässt. Und auch dort bleibt keiner im Freien stehen.

An Poseidon und Atlantica werden jeden Abend die Boote in die dafür
vorgesehenen Plätze rangiert.
Ach ja, und nochmals zur SAT, vor der Einfahrt in die Station erkennt
man auch dort die Abstellgleise.

Eric

Beitrag »

So viel ich weis sind ein teil der Züge bei Euro-Mir hintereiner Wand verscheckt hinter der Station nach Kurve wenn man in die Station fährt.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Fan hat geschrieben:[
Man kann es mal so sagen, das die MIR eine der Bahnen ist wo es nicht
zwingend Nötig ist nach Parkschluss noch zu rangieren.
Auch bei der SAT kann man sechs Züge auf der Strecke verteilt stehen
lassen da sie ja eh im trockenen stehen.
Bei der MIR allerdings stehen nie Züge im Freien.
Maximal 3 Züge sollen in der Haspel stehen. Ansonsten wird es beim
Anfahren des Turms schwer das Gewicht zu schieben.
Vier Züge muss man auch nicht in die Haspel machen, denn einer steht
im Bahnhof, einer in der Trommel, einer in der Warteposition und zwei
in der Einfahrt zum Bahnhof.
Allerdings kann man auch da wieder sagen das es selten ist das die MIR
mit acht Zügen schlafen geht :wink:
Bei sieben Zügen im Einsatz stehen eben zwei in der Haspel.
In der Werkstatt (das Verschiebegleis vor dem Bahnhof) kann man
sechs Züge Parken. Schaut man nun vom Bahnhof beim rangieren nach
rechts neben die Bahn erkennt man mit etwas Glück noch einen Parkplatz.
Aber: Wirklich alle Plätze werden nicht gebraucht. Auch auch Technischen
Gründen. Und selbst in der Wintersaison wird mit 4 - 5 Zügen gefahren.

Beim SiStar kommt schnell ein Zug ins "Bettchen" wenn es der Besucher
Andrang zulässt. Und auch dort bleibt keiner im Freien stehen.

An Poseidon und Atlantica werden jeden Abend die Boote in die dafür
vorgesehenen Plätze rangiert.
Ach ja, und nochmals zur SAT, vor der Einfahrt in die Station erkennt
man auch dort die Abstellgleise.
Ich verstehe leider kein Wort :( !!
Haspel..?Trommel...?Warteposition?????
Habe überall nachgeschaut was das für Dinger sind,kein Plan!Sorry!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:[
Man kann es mal so sagen, das die MIR eine der Bahnen ist wo es nicht
zwingend Nötig ist nach Parkschluss noch zu rangieren.
Auch bei der SAT kann man sechs Züge auf der Strecke verteilt stehen
lassen da sie ja eh im trockenen stehen.
Bei der MIR allerdings stehen nie Züge im Freien.
Maximal 3 Züge sollen in der Haspel stehen. Ansonsten wird es beim
Anfahren des Turms schwer das Gewicht zu schieben.
Vier Züge muss man auch nicht in die Haspel machen, denn einer steht
im Bahnhof, einer in der Trommel, einer in der Warteposition und zwei
in der Einfahrt zum Bahnhof.
Allerdings kann man auch da wieder sagen das es selten ist das die MIR
mit acht Zügen schlafen geht :wink:
Bei sieben Zügen im Einsatz stehen eben zwei in der Haspel.
In der Werkstatt (das Verschiebegleis vor dem Bahnhof) kann man
sechs Züge Parken. Schaut man nun vom Bahnhof beim rangieren nach
rechts neben die Bahn erkennt man mit etwas Glück noch einen Parkplatz.
Aber: Wirklich alle Plätze werden nicht gebraucht. Auch auch Technischen
Gründen. Und selbst in der Wintersaison wird mit 4 - 5 Zügen gefahren.

Beim SiStar kommt schnell ein Zug ins "Bettchen" wenn es der Besucher
Andrang zulässt. Und auch dort bleibt keiner im Freien stehen.

An Poseidon und Atlantica werden jeden Abend die Boote in die dafür
vorgesehenen Plätze rangiert.
Ach ja, und nochmals zur SAT, vor der Einfahrt in die Station erkennt
man auch dort die Abstellgleise.
Ich verstehe leider kein Wort :( !!
Haspel..?Trommel...?Warteposition?????
Habe überall nachgeschaut was das für Dinger sind,kein Plan!Sorry!
Haspel = die Spirale wo man hochgezogen wird (lLift)
Trommel = gleich nach dem Einsteigen fährt man durch einen Tunnel der sich dreht
Warteposition = Einfahrt zur Haspel, bis der Mitnehmer kommt

meine Vermutungen und Interpretationen
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

DarkRideFreak

Beitrag »

Ich dachte jetzt mit "Trommel" meinst du die Trommel vom Trommellift :lol:

MfG
DRF

Fan

Beitrag »

Eric hat geschrieben:So viel ich weis sind ein teil der Züge bei Euro-Mir hintereiner Wand verscheckt hinter der Station nach Kurve wenn man in die Station fährt.
Das nennt man Werkstatt. Irgendwo muss an so einem Zug ja auch
gearbeitet werden und müssen die Züge stehen, die nicht im Einsatz sind.
"Verstecken" sollte man das aber nicht nennen, denn es ist nur für den
Gast unauffälliger als z.B. an Silver Star.

Ehrlich gesagt dachte ich das wir so weit sind, die Dinge beim Namen
zu nennen :wink: :)

Haspel ist als wie gesagt wurde der Turm. Dort werden wie Wagen an
ihren Mitnehmern (Die großen Bolzen links unten an der ersten Gondel)
hoch gezogen.

Warteposition ist wie gesagt wurde die zweite Bremse auf der Strecke.
Dort "Warten" die Züge bis sie in den sich drehenden Turm einfädeln.

Und "Trommel" kann man auch Tunnel nach dem Bahnhof nennen.
Bremse 1
Allerdings nennt man eher die Tunnel im äußeren Bereich auch Tunnel.
Deshalb nennt man es eher Trommel.

Und bei der SAT gibt es die gleichen bezeichnugen. Allerdings gibt es dort
keine Trommel. Dort ist die Warteposition ja gleich nach dem Bahnhof.
Vor der Haspel.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Der Alpenexpress, glaube ich jedenfalls :lol: , bleibt entweder auf der Strecke oder er wir dauf das Abstellgleis gefahren :wink:
Zuletzt geändert von ep-summerfreal am So 9. Nov 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wobei das Abstellgleis aber nur für die Hälfte des Zuges ausreicht :bll :smt003 :wink: .

Dari

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Wobei das Abstellgleis aber nur für die Hälfte des Zuges ausreicht :bll :smt003 :wink: .
Der Zug wird ja auch zusammengefaltet :P

Aber mal im Ernst, bleibt der Zug da auf der Strecke oder wo wird der untergebracht? ^^

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Kann man den etwa einfach so auseinander nehmen???

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ich deke schon jaa...
Christoph

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

es gibt aber noch mehr attraktionen und habt ihr fotos wo man das genau sehen kann?

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

wo parken die Züge eigentlich beim Matterhornblitz?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D