Expresscard?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
McLaren

Beitrag Expresscard? »

Hi E.P Fans !!!

Weis jemand was über eine Expresscard und wofür die benötigt wird ???
Ich kann mir da nur darunter vorstellen, dass man dann vieleicht sonderechte hat und sich einfach an den Warteschlangen nicht hinten anstellen muss wie ne "VIP Card".Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yapp, das wird wahrscheinlich (ich vermute nur) das Gleiche sein, wie allgemein der "Fast Pass". Ich freue mich natürlich, dass es eventuell zukünftig auch so etwas im Europa-Park geben wird. Das kommt jetzt sicher drauf an, wie das Ganze bei den Besuchern ankommt, prinzipiell finde ich die Idee aber wirklich gut. Ist Eurosat im Moment die einzige Attraktion, bei der das System getestet wird? Wie viel kostet der Pass im Moment?

Grüße 8)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

War das nicht schon lange her, das es diese Testphase gab? War
bei Poseidon doch auch... Wurde nur wieder verworfen...

Bitte, bitte nicht... ich kann euch da was erzählen...*nach brühl schiel* :roll:

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

solange es nur in Form eines Fastpass wäre fände ich es gut, wenn es jedoch so ausartet das 2 Besucherklassen enstehen und man sich mit einem Aufpreis diese Karten kaufen kann bin ich strikt dagegen.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Das Foto ist uralt genau wie auch diese Testphase mit einer Expresscard!

Damals wurde getestet ob so etwas überhaupt angenommen wird und funktioniert. Wie man sieht gibt es seither nichts davon im Park also war es wohl ein Flopp.

jonas4444

Beitrag »

Japp das Foto ist etwas älter.Ich weiss allerdings nicht wie diese Express Card damals funktioniert hat.Wenn es jemals ein Fastpass System im EP geben sollte,hoffe ich das es nicht so was wie in Brühl ist(15€ bezahlen und 3 was fahren ohne Anstehzeit).Das ist meiner Meinung nach Abzocke nach dem Motto:Wer bezahlt kann schneller fahren,davon halte ich überhaupt nichts.

Dari

Beitrag »

Also mal ganz ehrlich, so was brauchen wir wirklich nicht! Ich denke man zahlt genug Eintritt, da sollte man denen, die nicht so viel Geld nicht den Spaß noch verderben.

Und außerdem kann anstehen so schön sein :lol:

Sandro

Beitrag »

Ein solches Expresszugangsticket gibts auch in Spanien beim Port Aventura. Ich war jetzt zwei Mal im Sommer da, und es nervt einfach, wenn man schon einen hohen Eintritt zahlen muss und dann solche kommen wo mehr zahlen - so zu sagen sich das Vorrecht kaufen schneller zu fahren - anstatt anzustehen.

Kurz und knapp für mich: ABZOCKE! Hoffe nicht, dass sowas im EP jemals noch kommen wird.

T.Breyer
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2008

Beitrag »

Im Disneyland in Los Angeles gibt es auch so ein System. Dort muss man aber nicht unbedingt was dafür bezahlen. Man zieht sich ein Ticket bei der Bahn und kann dann zu einer bestimmten Zeit fahren ohne anzustehen. Find ich eigentlich gut geregelt.

jonas4444

Beitrag »

Ja das Disney Fastpass System ist sehr gut durchdacht.Man zieht ein Ticket und wird damit in eine virtuelle Q-Line angestellt,wenn man drann ist piept das Gerät undn man kann durch den Fastpass Eingang in die Atraktion rein

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Tja, im Phantasialand darf man als normaler Besucher seit neustem sogar nicht mal mehr in der ersten Reihe fahren an vollen Tagen. Es sei denn man hat sich eine teure Express Card gekauft. Deswegen bitte nicht!!

Wenn man an den Attraktionen flott abgefertigt wird und genug Kapazität da ist brauchen wir sowas nicht.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Tja, im Phantasialand darf man als normaler Besucher seit neustem sogar nicht mal mehr in der ersten Reihe fahren an vollen Tagen. Es sei denn man hat sich eine teure Express Card gekauft. Deswegen bitte nicht!!
Tja, das liegt daran, das die PHL-Leitung nur an Profit ohne
Auswirkung denkt. Man verkauft soviele Tickets wie möglich, jo
un dann schließt man wegen zu hohem Quickpass-Andrang die
First Row Line für "normale" Besucher und darf noch
(mit 15€ Quickpass) eine halbe Stunde anstehen, bis man sitzt.
Währendessen wird man von den "normal" Wartenden in der
gegenüberiegenden Queue angepöpelt, ausgelacht und blöd
angeschaut. Außerdem wird man überall durch den Ausgang
reingeschickt, um von den wartenden noch blöd angeschaut zu
werden und nichts von der schönen Wartebereichen mitzukriegen...

Bitte Lieber EP, entweder wie bei Disney oder garnicht...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Von wann sind denn die Bilder?
Also heute Nachmittag war bei Eurosat KEIN solcher Test! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Würde das überhaupt funktionieren ? Angenommen es kaufen sich so viele Besucher eine Express Card dass am Ende 2 Warteschlangen entsetehen :lol: ( Wenn es sehr voll ist) ?
Gut, im Phantasialand geht es ja auch... aber im EP bei den Besuchermengen?
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Das Foto müsste aus dem Jahre 2001 (Oktober) stammen. Ich durfte damals an dem Test teilnehmen. Damals gab es an dem Stand ne Karte, mit der man einmalig in einem bestimmten Zeitkorridor (z.B. 11:00 - 12:00 Uhr) durch den Express Card Eingang seitlich in die Bahn gehen durfte. Es gab die Karten für verschiedene Zeitkorridore. Zudem gab es noch ne Umfrage, wo die Leute nach der Meinung befragt wurden.

Hab zufällig auf eprust.com en Foto der Karte gefunden:

Bild

Das System an sich war damals leider nicht so toll und ausgereift, denn man bekam morgens (bzw. im Lauf des Tages) eine Karte und musste, um diese zu nutzen, dann zu nem bestimmten Zeitpunkt an der Bahn sein. Man konnte sich die Zeit also nicht aussuchen, wann man die Karte einsetzten möchte.

Ein ähnliches System (in Form von den Time-Slot-Tickets fürs "Hell`s Inn") gibt es bei den THN beim "Hell`s Inn". Dort bekommt man auch ne bestimmte Zeit zugeteilt, in der man in das "Hell`s Inn" kann.

Funktionieren würde ein solches System im EP eigentlich nur dann, wenn es verschiedene Zeitkorridore gibt (in der man die Karte nutzen kann) und für jeden Korridor und jede Bahn nur ne begrenzte Menge rausgegeben werden würde. Und natürlich würde eine solche Karte nur bei Bahnen klappen, die genug Platz für den zusätzlichen Zugang hätten.

SuperSucher
Zuletzt geändert von SuperSucher am Do 23. Okt 2008, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

es wurde ja schon erwähnt das es dieses System auch im Disneyland gibt.
So wie es dort gemacht ist, finde ich es noch ganz gut.
Jeder der will, kann seine Eintrittskarte in einen Automaten an der gewünschten Attraktion stecken und bekommt eine Karte mit einem Zeitfenster in dem er die Bahn fahren kann.
Die Zeit vom Erhalt der Karte bis zum Zeitfenster ist immer etwa so lange wie die Warteschlange gerade ist.
Man wartet also genau so lange wie alle anderen auch, aber man kann in der Zeit etwas anderes machen, etwas Essen oder so.
So finde ich das System gut, vor allem auch, weil man die Letzten Paar Meter der Warteschlangen wie alle anderen anstehen muss, man kommt also nicht direkt zum Bahnhof.
Dann kann man seinen Sitzplatz auch Frei wählen.
So war es auf jeden fall als ich 2003 das letzte mal im DL war.

Nun ja, im EP ist ja bis auf die Eurosat keine Bahn wirklich so gebaut worden das ein FastPass möglich wäre, da würde an manchen Orten wohl dann so hingebastelt aussehen wenn es gemacht würde.

Gruss Teddybär73

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Das FP-System, wie es im Disneyland angewandt wird, finde ich schon super. Allerdings sind auch die meisten Bahnen darauf eingerichtet, sprich sie haben eine hohe Kapazität von z.T. über 2000 Personen pro Stunde. An dieser Marke kratzt glaube ich keine der Bahnen im EP.
Man muss schliesslich beachten, dass meist nur jeder zweite Zug für die reguläre Warteschlange ist und die Wartezeit dadurch gleich doppelt so hoch sein kann.

@Teddybär73: In diesem Frühjahr wurden uns in jeder (!) Attraktion im Disneyland/Studios die Plätze zugeteilt. :?

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben: In diesem Frühjahr wurden uns in jeder (!) Attraktion im Disneyland/Studios die Plätze zugeteilt. :?
Und genau das verhindert das Gedränge im Bahnhof. Ich würde mir wünschen das der EP an den großen Bahnen auch die Plätze zuteilt.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich nicht. Man sollte nichts regeln was auch so funktioniert. Und dass X mit Y zusammen fahren will, oder mal in der ersten, mal in der letzten Reihe ist doch super.

Und in 99% der Fälle sprechen sich die Leute gegenseitig ab, lassen jemanden vor und es bleiben doch kaum Plätze unbesetzt.

Fan

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:Ich nicht. Man sollte nichts regeln was auch so funktioniert. Und dass X mit Y zusammen fahren will, oder mal in der ersten, mal in der letzten Reihe ist doch super.

Und in 99% der Fälle sprechen sich die Leute gegenseitig ab, lassen jemanden vor und es bleiben doch kaum Plätze unbesetzt.
Es bleiben kaum Plätze unbesetzt? Da seh ich an den großen Bahnen
aber was ganz anderes.

Gesperrt