Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

ich weiß isch noch ziemlich früh aber was denkt ihr

Holzachterbahn Kinderbahn Hotel Familienbahn neuer themenbereich wasserpark oder ganz was anderes

edit by xxbruslerxx:
Thema als Wichtig eingestuft

Shadow123

Beitrag »

ich würde sagen man wrtet jetzt erstmal ab was nächstes Jahr kommt bevor man auf 2010 schaut.

aber in der Gerüchteküche kannst ja mal nach gucken da gibt es schon sowas in der Art.

mattthebad

Beitrag »

Meine Quellen sagen - bis auf weiteres wird es kein neues Hotel geben. Die Belegungszahlen der bestehenden würden derzeit stagnieren, teilweise würden Zimmer mit großen Nachlässen am Markt angeboten. Auch die Flüge seien nicht so gebucht, wie man es sich erhofft hätte.

Daher steht im Ressortbereich angeblich eine Phase der Konsolidierung an.

Mein Tipp: Neue Hotels am Park wird es mittelfristig keine mehr geben. Statt dessen wird man die Ausweichfläche bei der Autobahn in Angriff nehmen und dort Kapazitäten schaffen, welche ja auch dem Park Besucher bringen werden.

Kürzlich stand übrigens das Hotel am Park zum Verkauf, an welchem der EP früher gerüchteweise mal interessiert war. Nun haben angeblich Araber zugeschlagen.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

WAS??? Das Hotel am Park wurde verkauft? Warum denn das? Das war doch immer gut besucht, das Hotel ist doch eine Goldgrube
BLUE FIRE ICH KOMME

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag »

Wenn es keine offiziellen Angaben sind, würde ich an diesen Behauptungen nicht festhalten.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag »

mattthebad hat geschrieben:Meine Quellen sagen - bis auf weiteres wird es kein neues Hotel geben.
Meine sagen ganz was anderes =) wenn mann von der A5 kommt und Kreisverkehr ankommt is rechts rust, gerade aus die Straße zu den Parkplätzen und links soll ein neues Hotel entstehen.
(Da wo derzeit einige MA´s uns Resort-Gäste parken)
Vllt nicht heute und nicht morgn aber sehr bald, PLäne soll es angeblich schon geben...
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Es wird bestimmt bald ein neues Hotel geben,
aber die Macks werden sich in nächster Zeit eher auf den Park konzetrieren,
den sie haben noch viel vor in den nächsten Jahren. :wink:

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

zuzmindest sollten sie dies, denn nur mit neuen hotels gewinnt mann keine neuen besucher( schon gar nich für die preise in den hotels welche ich zwar sau geil finde aber sind halt echt teuer) .

ich denk 2009 achterbahn un so 2010 wieder etwas für familie ( holzachterbahn ) 2011 spassbad und hotel 2012 ka

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Zum Thema 5tes Hotel und Spassbad hier ein Ausschnitt aus einem aktuellen Interview mit Herrn Mack ;-)



... Neben der neuen Straße in Richtung des großen Parkplatzes entstehen auf
einer Fläche von 15 Hektar - mehr als 20 Fußballfelder - für die nächste
Saison eine neue Achterbahn der Superlative, eine Halle mit Ballsaal und ein
weiterer europäischer Themenbereich. Die Investitionen dafür belaufen sich
auf 35 Millionen. Für die Zeit danach gibt es schon Überlegungen für ein Spaßbad
und ein fünftes Hotel. Und langfristig stehen in Richtung Autobahn weitere 150
Hektar zur Verfügung.
...



Quelle: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... mID9&omm=0






MfG aus München
audio123
:-D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Wie lange denkt ihr dauert es bis der ep auf die 150 hektar zugreifen kann?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich hab immer noch im Kopf,dass die Arena of Football nur ne Übergangslösung ist....ich weiß aber nicht mehr,wann die Bahn umgebaut werden sollte

Gruß

Shadow123

Beitrag »

Ich dachte sie bleibt bis zur EM 2008 Stehen, das heißt vieleicht nächstes Jahr weg. Aber ich weiß nicht ob die das einfach Abreissen. So schlecht ists jetzt auch wieder net.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

Vielleicht thematisieren die es auch anderst, denn die Euro ist ja rum. Allerdings kommt sie auch immer wieder.

Und nochmal: Nicht im Dialekt schreiben!
Beitrag editiert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

wie wäre es denn mit der längsten familien achterbahn der welt oder europa

ich denke nicht, dass der ep jetzt plötzlich nur noch loopings und andere elemente baut

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

ich denke auch nicht, dass der EP jetzt plötzlich nur noch Achterbahnen baut.
Ich will nen Wasserpark!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich glaub auch nicht das jetzt dann gleich wieder eine Achterbahn kommt. Und so was wie die längste Holz- oder Familienachterbahn der Welt glaub ich auch nicht. Was hätte der Park davon immer mit dem größten, höchsten oder schnellsten Attraktion zu Werben? Irgendwann wird es immer irgendwas geben, das noch größer, noch höher oder noch schneller ist. Und dann fragt keiner mehr: "Wo steht denn diese Bahn oder Attraktion, die jetzt nur noch zweite ist?" Sie sollten lieber etwas mit neuen Entwicklungen oder einzigartigen Effekten Bauen. Gut, man kann dann auch sagen, die Effekte und Entwicklungen werden auch nicht immer Einzigartig bleiben, aber sie sind dann wenigstens die ersten gewesen.

Damit ihr nun wisst was ich meine nenne ich mal das was meiner Meinung im Park noch fehlt. Ich würde mir mal einen richtig krassen Freefall-Tower wünschen. Das besondere, was ich mir so unter den Effekten vorstellen könnte, einer der nicht erst nach oben fährt und dann nach unten fällt, sondern einer bei dem man ebenerdig einsteigt und dann nach unten in ein Loch fällt. :wink: Unten wär dann wie so ne Art beleuchtete Höhle, bei der effektvoll mit Licht- und Soundeffekten gearbeitet wird. Daraufhin wird man wieder nach oben geschossen und Steigt oben wieder aus.
Ich weiß jetzt nicht ob so was überhaupt geht, oder ob es so was schon gibt, aber das wär echt mal cool. 8)

Schönen Tach noch

Der Fox

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Einen Free-Fall-Tower bei dem es gleich nach unten geht kenne ich jetzt nicht, aber deine Schilderung ähnelt ein wenig dem "Hollywood-Tower-Hotel" alias Tower of Terror in den Disney-Parks. Dort finden auch diverse Effekte statt, bevor man letzendlich in die "quatrieme dimension" eintaucht.

Eine geniale Attraktion, die auf dem europäischen Kontinent seinesgleichen sucht!
Wenn Du allerdings vor hast, das DLP in der nächsten Zeit mal zu besuchen, würde ich Dir eher abraten Dich jetzt darüber schlau zu machen, bzw ein Onride-Video zu schauen. Es kommt einfach viel besser, wenn man "unwissend" das Hotel betritt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

@ DerFox: Deine Aussage bezüglich "höher-schneller-weiter" vs. "innovative Entwicklungen" unterstütze ich vollkommen.
Free Fall Tower würde im EP nicht gehen - zu hohes Grundwasser. Schon EINE Etage tiefer ist das höchste(?) der Gefühle.

Allerdings wäre mein Traum eine Neuinterpretation des interaktiven Darkrides. Spontan stelle ich mir eine thematisierte Halle vor, die mehrere große und kleine Extras bietet (interaktive Wegführung mit - meinetwegen - Bootselementen, Wackelsteg..; bis hin zu großflächigen Spektakeln in der Halle, wie eine andere Beleuchtung mit mehreren Effekten, auftauchende Darsteller usw.). Ist jetzt natürlich wild ins Blaue gegriffen, aber vielleicht fällt euch dazu ja auch was ein. Fänd es toll, dazu eure Ideen zu hören!

MfG Oskar

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ja, wenn das Grundwasser so hoch ist macht das dem Ganzen wohl nen strich durch die Rechnung. Schaaaadee!

Ich weis jetzt nicht ob du das meinst, (kommt wohl darauf an wie weit man Darkride dehnen kann zu, mal salop ausgedrückt, Attraktion im Dunkeln) aber ich hab mal was gesehen das fänd ich cool. Das war ne optische Täuschung im großen Stiel. Da war ein Raum, schwach beleuchtet und man ist duch eine Tür gekommen. Plötzlich stand man vor einer Felsspalte, die unendlich nach unten ging. Aufgabe war nun über diesen Abgrund zu Springen. Das lustige daran war, man hatte schon ein wenig schiss darüber zu springen, drüben angekommen hat man dann aber gesehen, das man über ein Bild gesprungen ist. Das war schon genial gemacht. Durch das Licht und die 3D-Wirkung des Bildes hat man echt gedacht, man springt über ein tiefes Loch und von der anderen Seite sieht man halt dann, das es keines war. \:D/
Also wenn du so was gemeint hast wär das ein Vorschlag von mir. Schön viele optische Teuschungen im großen Stiel.

Grüße

Der Fox

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Gestern hieß es,man Plane ein Splash Battle für 2010/2011 ;)
Da bin ich mal gespannt, würde auch aber auch Zeit werden :P

Gruß