Neue Attraktion/ Hotel 2010

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Pegasus ist doch toll gethemt mit der Ausgrabungsstätte. Eine Achterbahn für 2010 würde ich, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, eigentlich ausschließen. Eine zweite Bahn im Stil des Alpenexpress sowieso. Der Splash Battle wäre doch tatsächlich was Nettes (und Neues), obwohl ich mich persönlich auch mehr über einen richtig tollen, spektakulären Darkride in PiB-Qualiltät freuen würde. Es wäre mal wieder an der Zeit, vor allem, weil für mich eine der Stärken des Parks auch in den Darkrides liegt und wie schon von VegasTom erwähnt, im Hinblick auf die Ganzjahres- bzw. aktuell Winteröffnung wäre es von Vorteil.

Lieben Gruß!

Ute
Moved to real life.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 367
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ein großer Darkride in naher Zukunft würde mir wirklich gut gefallen!

Hierbei würde ich mir aber auch auf jeden Fall wünschen, dass man noch mehrere Teile des (eventuell) neuen Themenbereichs indoor gestaltet!

Ich finde es wird Zeit, dass der Europa Park auch in diesem Bereich mal wieder zeigt was in ihm steckt.

Klar Abenteuer Atlantis ist nett und macht richtig viel Spass, aber steht doch im Schatten von einer kurz zu vor eröffneten Disney Attraktion.

Also bitte liebe Macher des EP: einen Dark Ride mit innovativer Technik, stimmiger Story Line, neuen Effekten und in gewohnter detailverliebter Art.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja, da schließe ich mich an!
Nur, welche Story? Welches Theming?
Aber das zu entscheiden liegt ja nicht bei uns...

Ich will immer noch ein Darkride mit Thema Mittelalter!!

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich glaub da kommt was einmaliges für den Park da ja der Ep 35 Jahre alt wird. =D>
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Naja an die Sache mit dem Jubiläum hab ich auch schon gedacht, aber meines Erachtens kommt da die neue Achterbahn ein Jahr zu früh. Gotteswillen, ich bin froh dass wir sie dieses Jahr schon genießen dürfen, aber ehrlich gesagt wäre die große Erweiterung mit neuem Themenbereich und neuem "Megacoaster" eine Sache für das halbrunde Jubiläum.

Denke zwar schon, dass die Attraktion 2010 ein Highlight im Park sein wird (also keine Neuheiten der Kategorie London Bus :x ) aber glaube nicht dass es ein Megaschlager gibt. Erstens ist es strategisch sinnvoller jetzt ein paar Jährchen an der neuen Bahn zu zehren (ähnlich wie bei SS) und andererseits müssen da ja auch entsprechende Geldmittel dahinter stehen.

Wünsche mir eigentlich einen netten Darkride. Könnte mir sowas länderübergreifendes vorstellen. Ich mein die Gliederung im Park ist super, aber zum Jubiläum könnte man doch Europa im Sinne von der Gemeinschaft der Staaten interpretieren und einen Darkride bauen, der durch die verschiedenen Kulturen der Länder führt.

Außerdem will ich noch loswerden, dass ich ein Hotel als Großattraktion im Jubiläumsjahr nicht vorteilhaft finde. Hotelgäste sind immer noch nur ein Bruchteil der Parkbesucher und somit wünsche ich mir lieber eine Attraktion von der alle profitieren. Das Hotel könnte dann übernächstens Jahr kommen.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hotel oder ordentlicher Darkride sind warscheinlich zu teuer für nächstes Jahr.
Damit rechne ich erst das Jahr danach.
So etwas in der Kategorie "England 2008" könnte ich mir da gut vorstellen. In Island ist ja noch ein
wenig Platz.

Meine Erwartungen: Splash Battle, und falls noch Geld da sein sollte: Portugal!

Grüße
Flo

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Oh, ein Hotel könnte schon kommen, denn das bringt Einnahmen. Ich denke man muss die Hotelinvestitionen getrennt von den Attraktionen sehen. Denn Geld um alles zu bezahlen ist genug da.
Gruß DragonMarty

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ein zusätzliches Hotel wäre was tolles, aber dann in den Dimensionen vom Colloseo. Ich denke die meisten hier unterschätzen den Nutzen und die finanziellen Einnahmen der Hotels für den Park. Ohne die Hotels wäre eine so große Parkerweiterung wie wir sie jetzt haben gar nicht möglich, geschweige denn den Besucherzuwachs jedes Jahr. Hotels stärken und ermöglichen gar erst das Confertainment, womit Parks heutzutage den meisten Gewinn erzielen. Solange die Hotels immer noch diese hohe Auslastung haben wie im Moment, rechnet sich ein neues Hotel in jedem Fall. Andere Parks rüsten auch mit Hotels auf, der EP muss an der Spitze bleiben.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also ich denke irgendwann muss man mal aufhöre mit Hotels bauen, denn ich rechne eig. nicht damit dass der Besucherdrang stetig steigt. Ok BF ist da aber trotzdem. Wie gesagt ich würde wenn überhaupt santa Isabell erweitern( hat mal jem. gschrieben, dass das möglich wäre). Grad um 100 Betten oder so und dann noch ne nette kleine Bahn. Ironiemodus an ( wie wärs wenn der Rocknrollcoaster nachgebaut werden würde) Ironiemodus aus.

Emigrate

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich rechne fest damit, dass der Besucherandrang noch weiter steigen wird.
Warum auch nicht?
Und deshalb braucht man wieder Hotels, für nächstes Jahr ist ein Hotel aber bestimmt zu teuer,
wenn man etwas a la Colloseo bauen will, muss man mindestens mit Investitionen um 40-50 Mio.
rechnen und ich glaube nicht, dass sich das der Park nächstes Jahr leisten kann/will.
Hotels spülen dann natürlich viel Geld in die Kassen, die Kosten sind bei einem großen Hotelkomplex
allerdings auch nicht zu unterschätzen. (Fixkosten, Mitarbeiter, Instandhaltung ect.)
2011 dann schon eher!

Liebe Grüße
Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Stimme dir zu, ein Hotel dieser Größenordnung ist wahnsinnig teuer. Zum Vergleich, moderne Hotels in Las Vegas mit 3000+ Zimmern kosten um die 3 Milliarden Euro, das sind aber ganze Städte mit 20 Restaurants, Konzerthalle usw.

Dennoch ist es meiner Meinung nach für den EP sinnvoller beim nächsten Hotel wieder zu klotzen weil der Unterhalt für zwei Hotels mit 200 Zimmern wesentlich größer ist als der Unterhalt für ein Hotel mit 400 Zimmern.

mb190877
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Da die Hotels des Europaparks ein eigenständiges Unternehmen sind (Europa-Park GmbH & Co - Hotelbetriebe KG) denke ich nicht, dass eine neue Attraktion im Europapark eine großartige finanzielle Auswirkung auf den Bau eines Hotels haben wird.
Der Baubeginn wird also nur vom Bedarf und den finanziellen Mitteln der Hotelbetriebe KG abhängen.

Euro-Mir Fan
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2007

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Also wegen der Diskussion ob Darkride oder Splash Battle. Vielleicht wird es ja beides ab 2010 geben. Ich hab auf epfans.info gelesen, dass es beides geben wird. Ich glaube, wenn es so werden würde, könnten wir alle sehr zufrieden sein. Kommt natürlich auf theming und größe an, aber ich denke schon, dass der EP bei sowas sehr auf theming und Detailverliebtheit achten wird. Ich könnte mir es so vorstellen, dass der Splash Battle Richtung Portugal/Island kommen könnte. Den Darkride könnte man ja hinter Russland oder Griechenland bauen oder den Darkride nach Island. Gibt da wahrscheinlich viele Möglichkeiten.

Hier noch der Link zu epfans.info:

http://www.epfans.info/?id=1417,13&

MfG Euro-Mir Fan

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Euro-Mir Fan hat geschrieben:Ich hab auf epfans.info gelesen, dass es beides geben wird.
Ja es wird beides geben, aber du hast das Wörtchen "ab" wohl überlesen. Es steht
also nicht fest, dass beide Attraktionen im kommenden Jahr im Park stehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OM1986
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2009
Wohnort: Königschaffhausen

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Hey, hab gerade in der Badischen Zeitung einen Artikel gelesen, denke aber wohl das es ein Aprilscherz ist. Aber trotzdem interessant :roll:

Kopier jetzt einfach mal den Text hier rein. Hoffe das ist aus rechtlicher Sicht in Ordnung [-X

Ein ganz neues Schlafgefühl
RUST (fi). Mit einem Kapselhotel will eine japanische Investorengruppe in Rust in neue Dimensionen des Beherbergungsgewerbes vorstoßen. In wenigen Wochen wird unmittelbar neben dem neuen Themenbereich des Europa-Parks ein Hotel mit 2500 Betten entstehen. Es wird das erste Kapselhotel in Europa sein.

Kapselhotels sind eine in Japan weit verbreitete Hotelform, die aus dem Bedürfnis nach einer preiswerten Unterkunft in Städten mit großem Platzmangel entstand. Mehr als 14 Millionen Euro wird eine japanische Investorengruppe zur Verfügung stellen, um dadurch die Bettenkapazität in Rust zu steigern. Insgesamt werden 1200 Kapselkabinen auf einer Fläche von 2000 Quadratmeter entstehen. Die Bodenfläche einer jeden Kapsel beträgt etwa zwei Quadratmeter, genug Raum für zwei Personen für eine Nacht. "Diese Möglichkeit einer absolut preiswerten Übernachtung auf engstem Raum eröffnet Rust, neue Zielmärkte zu erschließen", erklärte freudestrahlend Bürgermeister Günter Gorecky gestern am Rande einer Pressekonferenz. Nach Informationen der Badischen Zeitung soll im August eine Delegation aus Vertretern der Ruster Tourismusbranche, der Gemeinde und des Europa-Parks nach Japan reisen, um auf einer mehrtägigen Informationsreise auf Einladung der japanischen Investorengruppe das Hotel-Konzept vor Ort kennenzulernen. Anmeldungen von Ruster Beherbergungsbetriebe für die Reise nimmt die Tourismus GmbH Rust allerdings nur noch am heutigen, Mittwoch, entgegen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

:lol: Geiler Aprilscherz. Man könnte auch alle wegen der Abwrackprämie zu verschrottenden Autos nehmen und daraus kleine günstige Schlafkammern machen. :D

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Bei Epfans.info steht jetzt bei Zukunft Splash Battle und Darkride.
Schaut selbst: http://www.epfans.info/?id=1417,13&
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

steffen16 hat geschrieben:Bei Epfans.info steht jetzt bei Zukunft Splash Battle und Darkride.
Schaut selbst: http://www.epfans.info/?id=1417,13&
Aber man sollte auch genau lesen was dort steht:

"Hier findet ihr eine Sammlung von möglichen Erweiterungen." und "Ab 2010"

Sind also nur Dinge, die in Zukunft vielleicht kommen könnten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ja das weis ich, aber das stand noch vor geraumer Zeit eine Holzachterbahn und jetzt plötzlich die wünsche der Fans. [-o< :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

JustMarc
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009
Name: Marcel

Beitrag Re: Neue Attraktion/ Hotel 2010 »

Ich finde, es braucht einen Thrill-Darkride. Etwas mit Pepp und nichts Harmloses(, auch wenn das etwas gegen das Familienkonzept geht). Achterbahnen gibt es genug, finde ich. Und ne neue Wasserbahn braucht es auch nicht mehr. Ich denke z.B. an Talocan oder zumindest an den "Brutalitätsmaßstab" von Talocan. Cool wäre doch ein Freefall, der aufs Thema Geysire gerichtet ist. Geysire steigen hoch - Bungee-Drop mit Spezialeffekten (eben hochsteigendes Wasser). Dürfte nur nicht das Blue Fire Gesamtbild zerstören.