Ausflug in den Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Hattet ihr schon mal einen Schulausflug in den Park

Ja
21
40%
Nein
31
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Ausflug in den Park »

Viele von euch sind ja noch in der Schule oder zumindest ist eure Schulzeit noch nicht so lange her.
Habt ihr irgendwann mal von der Schule aus einen „Ausflug“ in den Park gemacht?
Also zu meiner Zeit (…vor laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit :lol: ) war das immer ein großes Diskussionsthema, weil sich die Lehrer nie dazu breitschlagen ließen.
Das Risiko war ihnen immer zu groß.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

mueschl

Beitrag »

Unser ganzes Schulhaus ist in der Saison 2006 am Geburtstag vom EP (da wo es so Kuchen gab!) für einen Tag hingefahren. Das war weil wir geholfen haben das Schulhaus von Punkt A zu Punkt B zu zügeln. Allerdings hatte es sau viele Besucher, wir sind über ne Stunde für Fjord Rafting angestanden.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vor ca eineinhalb Jahren haben wir einen Klassenausflug in den Europa-Park gemacht!

Jeder bei uns in der Klasse konnte ein Ausflugsziel vorschlagen, ich schlug natürlich den Europa-Park vor. Mit einer ganz knappen Mehrheit ging es dann in den Park! :D

Einige aus der Klasse meinten aber, das der EP kein guter Klassenausflug sei, da man dort nichts gemeinsames unternimmt! Was meint ihr? :roll:

Leider war es dann auch nicht ganz so toll wie sonst immer, da der Ausflug "falsch" organisiert war, wir kammen erst um 11 Uhr an und sind um 16.30 Uhr wieder gegangen. Das lag auch daran, dass der Busfahrer ab Freiburg nicht mehr auf der Autobahn gefahren ist, sondern über die ganzen Landstarßen bis nach Rust und das ging lang!
Ich ärgere mich heute noch! So kurz war ich noch nie im Park! :evil:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

JeJo hat geschrieben: Einige aus der Klasse meinten aber, das der EP kein guter Klassenausflug sei, da man dort nichts gemeinsames unternimmt! Was meint ihr? :roll:
Grundsätzlich stimmt das schon.
Ein Ausflug in Sinne von "die ganze Klasse unternimmt etwas gemeinsam" wird das im Park natürlich nicht.
Es bilden sich halt kleine Gruppen die dann getrennt losmarschieren.
Aber ist das nicht fast immer so :?:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben: Einige aus der Klasse meinten aber, das der EP kein guter Klassenausflug sei, da man dort nichts gemeinsames unternimmt! Was meint ihr? :roll:
Grundsätzlich stimmt das schon.
Ein Ausflug in Sinne von "die ganze Klasse unternimmt etwas gemeinsam" wird das im Park natürlich nicht.
Es bilden sich halt kleine Gruppen die dann getrennt losmarschieren.
Aber ist das nicht fast immer so :?:
Das war mein Agument, man kann wandern, man kann ins Schwiimmbad gehen, es werden sich aber wohl immer kleine Gruppen bilden!
Und ausserdem ist man ja im Bus mit der ganzen Klasse zusammen und solche Busfahrten können sehr sehr witztig sein! :smt003
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

atlantica06

Beitrag »

Hi,
also wir haben mit der Schule leider noch keinen Ausflug in den Europa-Park gemacht :heul:
Das liegt zum einen daran, dass die Fahrt zu lange wäre und dass unsere Lehrer allgemein nie mit ihrer Klasse in Freizeitparks gehen,da sie behaupten es ist nicht erlaubt.
Ich find es natürlich sehr schade, da die anderen Ausflugsziele meistens sehr langweilig sind.

Gruß atlantica06

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Heja, mit 12 LEuten am pädagogischen Tag von der Schule die LEhrer ham wir in der SChule gelassen war hamma!^^

Tax-5

Beitrag »

Unsere Schulabschlussfahrt ging in den Europa Park..
Das selbe mit der Klasse aus der Lehrzeit... 8)

SilverMouse

Beitrag »

Das ging bei uns auch nie, einen Schulausflug in den Europapark zu machen *seufz* Es gab da wohl bei uns an der Schule so ne Regelung, dass das einfach nicht gemacht wird...mir ist heute noch ein Rätsel, warum *seufz*
In unserer Klasse haben sich während jedem Ausflug und auch während der Abschlussreise Gruppen gebildet. Ist das nicht irgendwie normal, dass die Leute, die gut miteinander auskommen/die gleichen Interessen haben, auch auf so einem Ausflug zusammen "hocken"? So sozial waren wir nicht, dass wir uns mit den Leuten abgegeben hätten, die wir nicht so gemocht haben :wink:
Oder ist das heute anders? Ist doch auch schon *überleg* vier Jahre her, seit ich die Schule abgeschlossen habe.

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Wir sind auch nie in den EP gegangen obwohl es schon oft vorgeschlagen wurde.
Aber dann musste man sich von den Lehrern solche sachen anhörn wie:

"Das ist kein Ausflug für die Klasse" auch wegen dem Gruppen bilden und so

"Ihr könnt da auch am WE oda in den Ferien mit euren Eltern oder Freunden hin"

"da war doch eh schon jeder" Stimmt eigtl. da der EP ja nur ne 3/4 Std. entfernt ist.

Ich fands nur Schade wär auch ma gern mit der Klasse hin

Cat

Beitrag »

Aus Parksicht sind Schulklassen ein Horror.

Die Schüler unterschätzen immer die Uhrzeiten.
Viele kommen dadurch zu Spät um sich zur verabredeten
Zeit wieder am Bus einzufinden.
Sehr selten gehen die Klassen gemeinsam durch den Park.
Wie angesprochen "fallen" dann hier und da Gruppen
herum die dann auch noch Zirkus machen....
Sprich: Unangenehm auffallen.
Das sind dann die, die frühzeitiger als alle anderen
aus der Klasse bereits am Bus warten.

Ja und dann geht das gejammer los... "Wir haben doch Eintritt gezahlt".
Und auch die Lehrer Jaulen dann... was das soll.
Aber im Griff haben sie ihre Schäfchen dann auch nicht.

Schülergruppen im Park... oder Gruppen allgemein im Park
haben den hang dazu sich zu beweisen.
Das endet darin, das viele etwas Mutwillig zerstören, beschädigen
oder verschmutzen.
Sie Drängeln vermehrt und es Beschweren sich mehr andere
Gäste über sie als bei Einzelpersonen.

Aber dennoch viel Spaß.... :wink:

Vergesst nur nie, ihr seit nur Gast.
Und habt euch an die Hausordnung zu halten.

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

keine Ahnung wie oft wir mit der Schule im EP waren... aber zumindest war ich mit jeder Schule ( Grundschule, Realschule) auf der ich war mehrmals im EP :wink:

Leider muss man dann Parkfüherer spielen *lol*

Allerdings ist es dann schon stressig... bin lieber Privat im Park... man muss sich nicht an Uhrzeiten halten, muss nicht immer in der Gruppe bleiben... usw. :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Sete
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2006
Wohnort: Rodgau

Beitrag »

Hallo zusammen,

nun bin ich schon seit einiger Zeit angemeldet und schaffe es endlich
mal auch einen kleinen Beitrag zu leisten.

Wir waren mit der Klasse auf Freizeitfahrt im EP.
Und das geniale war damals für mich, das an diesem Tag die
Attraktion Piraten in Batavia eröffnet wurde (oje, das ist ja schon eine Ewigkeit her :? ) naja auf alle Fälle war da richtig was los und es hat ewig gedauert bis man mal dran kam.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Ich war nie von der Schule aus im Park, was daran liegt, dass dieser ja in unserer Region liegt und beinahe jede Schule einen Ausflug in den EP verbietet...

Schüler aus anderen Bundesländern, z.B. mein Cousin aus Hessen, denen wird das ermöglicht.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Der Ausflug mit der Kasse in den EP war mein erster Besuch.

Orici

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

beinahe jede Schule einen Ausflug in den EP verbietet...
Mit welcher Begrüdnung?
"Schüler dürfen keinen Spaß haben"???

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Das Argument war immer: Neee, da geht ihr ja schon in der Freizeit oft mit eurer Familie oder Freunden hin. Da müssen wir nicht auch noch mit der Schule hin.

Anderes Argument: Kein Gruppenausflug, weil ja nicht alle alles fahren, und somit die Klasse in einzelne Grüppchen zerfällt, was ja dem Sinn eines gemeinsamen Schulausfluges widerspricht.

Zudem waren halt viele auch dagegen weil es halt kein klassischer Ausflug ist. Argument von einem Lehrer: Man macht ja auch keinen Ausflug mit der Klasse in die Disco.

Orici

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Argument von einem Lehrer: Man macht ja auch keinen Ausflug mit der Klasse in die Disco.
Das hätte mein alter Mathe-Lehrer nicht gesagt.
Auf unserer Abschlussfahrt in Prag war er mit uns auch in ner Disse.
Und ist morgens um 4 mit uns zum Hotel zurück getorkelt ... mit mindestens genauso viel Promille wie wir Schüler :lol:

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Hallo zusammen,

wir sind leider auch nie mit der Schulklasse in Europa-Park gegangen :smt089
Unsere Lehrer haben gemeint, dass das eh kein "richtiger Ausflug" wäre weil da alle dann verstreut sind und Ihnen die Verantwortung zu groß ist falls etwas passiert.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Ausflug in den Park »

Wir waren mehrfach mit der Schule im Park, aber ich fand das nie so prickelnd. Erstens ist man zeitlich sehr begrenzt, wenn man eine längere Anfahrt hat, und zweitens muss man sich viel zu sehr nach der Mehrheit richten und kann nicht frei entscheiden, wann man gerade was machen will.
Niveau ist keine Creme...

Gesperrt