Basler Herbstmesse 2011

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Orici

Beitrag Basler Herbstmesse 2011 »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

sehr schöner bericht :)
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Danke für den tollen Tag, Rainer.

Man braucht natürlich ein bischen Disziplin um sich nicht völlig zu ruinieren...aber es liegt zeitlich gesehen wirklich toll...es "versüßt" die Wartezeit bis zur Winteröffnung perfekt. Und man bekommt ja auch echt ne Menge geboten. Denn XXL (aka Monster) und Rocket sind IMHO DIE (!) Flatrides schlechthin momentan. Und Basel ist ja auch ne sehenswerte Stadt.

Falls jemand von Euch langeweile hat...bis Heute Abend (23:00 ???) ist das Ganze dort noch zu erleben...dann ist Schluss :wink:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Ein schöner Bericht. Und du hast dich getraut Rocket zu fahren [-o<

Ich hatte damals schon etwas Respekt. Sieht doch etwas arg wackelig aus.

Deine Blätterteigtasche sieht auch gut aus. Ich glaube das ist ein französischer Name denn du suchst.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Hi Rainer,

gut gelungener Bericht mit schönen Fotos.

Hab ich doch gewusst, dass es mit den Entzugserscheinungen nicht lange dauern kann. :smt040
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Rocket ist sau-hart ! Diese Rollen in DER (!) Höhe...ach Du Sch####e...das hat ordentlich gekribbelt.

Rainer und ich ware beide ganz schön "angespannt" als es losging...das Gefühl kannte ich irgendwie schon garnicht mehr :wink:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Welche "Schwinghöhe" haben XXL und Rocket?

Orici

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Vieleicht nennt das auch jedes Land anders.

Sagen wir einfach mal du hast eine gefüllte Blätterteigtasche gegessen ;) Oder waren es 2 [-X

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Dennis2507 hat geschrieben:Welche "Schwinghöhe" haben XXL und Rocket?
Also XXL hat ne Flughöhe von 45 Meter...und Rocket hat sogar 52 Meter ! Beides jhat sich während der Fahrt wirklich SEHR amtlich angefühlt. Ich "LIEBE" beide Karussells !!!

Und ja Rainer...wir habe jetzt ne neue Tradition gefunden, glaub ich :wink:

Passt ja auch hervorragend zu uns...schließlich sind wir ja auch beide so traditionlle Typen :lol: :lol: :lol:

Davinia

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Klasse Fotos und guter Bericht, Rainer.

Vor Allem "The Ultimate Ride" und "Speed Spin" würde ich gerne mal ausprobieren!
Rocket ist nichts für mich, in solcher Höhe auch noch aufm Kopf stehen *grusel*
Interessant finde ich den fliegenden Teppich, weil er seitwärts gefahren wird - fahren will!
Zuletzt geändert von Davinia am Mo 14. Nov 2011, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

HI, wieder einer Kirmes die ich dieses Jahr nict besuchen konnte, obwohl ich eigentlich hin wollte, kannst du vielleicht die komplette Beschickung posten? Mich würde mal interessieren was sonst noch so da stand, habe bisher nix über die Beschickung gefunden, danke schonmal im Voraus ;)

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Grüss Dich EGF Freak !

Schaust Du hier :

http://www.basel.ch/herbstmesse_2011.htm

Klicke die einzelnen Standorte etwas weiter unten auf der Seite an...dann bekommst Du die Fahrgeschäfte aufgelistet :!:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Danke für den Bericht von dieser tollen Kirmes. Ich hatte 2009 anlässlich eines EP-Besuchs die Gelegenheit dort vorbeizuschauen. Eine tolle Athmosphäre, speziell oben auf dem Berg rund um das Riesenrad. Damals standen dort Calypso und Swing-Up, also fast eine Art Nostalgieecke. Passte sehr gut zu dem Platz.

Die Preise sind ohne Frage happig, in Euro zu bezahlen dürfte aber im Zweifel den Preis effektiv eher erhöhen :-)

War das Monster euer erster XXL? Ich fand den auf der Wiesn etwas langweilig gefahren, da bieten die anderen in Deutschland reisenden Exemplare doch mehr.

Orici

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Glück gehabt. Auf der Wiesn habe ich mal 1:20 Fahrtzeit beobachtet für 7 Euro.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

svenl hat geschrieben:Glück gehabt. Auf der Wiesn habe ich mal 1:20 Fahrtzeit beobachtet für 7 Euro.
Das Ding ist ein Traum...und das wissen die Schausteller..und lassen sich`s entsprechend bezahlen. Ich bin`s das original XXL diverse Male gefahren...mit einigen Leute, die nicht halb so kirmes-verrückt sind wie ich...und selbst die hatten einen riesen Spass auf dieser Schaukel !!!

Ich bin (natürlich) vor allem ein Fan von Coastern. Aber diese Riesen-Fahrgeschäfte wie z.B. XXL`s und Rockets, die sind Adrenalin-technisch auch absolut nicht zu verachten :wink:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Erst mal dake für den Link mit dem Line-Up.

Ich bin inzwishcen drei der XXL-Exemplare gefahren und auch mir gefallen die beiden deutschen Exemplare eindeutig besser, der Kippsche XXL is einfach schon Kult und gehört schon seit ich ihn das erste Mal gefahren bin zu meinen absoluten Lieblingen. Der neue XXL (Koonga von Küchenmeister) is echt wahnsinnig gestaltet, sowas is man für ein Kirmesfahrgeschäft überhaupt net gewohnt, bei Gelegenheit psote ich mal eines der wenigen Bidler die ich von dem Fahrgeschäft dieses Jar auf dem Cannstatter Wasen aufnehmen konnte. Auch der Maier-XXL den ich bisher nur einmal auf der Baseler herbstmesse letztes jahr angetroffen habe, is von der Fahrt her net schlecht, aber er gefällt mir eindeutig net so gut wie die beiden deutschen Exmeplare.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Supertoller Bericht Rainer, Danke dafür!!! =D>

Finde besonders die Aufnahme aus der engen Gasse seeeeehr amüsant :lol: Schmunzel, schmunzel. Ist Euch das interessante Männchen auf der Lampe überhaupt aufgefallen? :?: :lol:

Rocket habe ich auf der Münchner Wiesn auch schon live erlebt, gefahren bin ich jedoch nicht :wink: War mir doch etwas zu....nun ja...ich werd halt alt und hab meine wilden Zeiten hinter mir :lol:

Den XXL genieß ich jedoch (in allen Varianten) seeeeeehr gerne :D
-

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Basler Herbstmesse 2011 »

Schöner Bericht! :D
Ich war auch da..
Natürlich Pflicht für mich als Schweizer^^
Ich fand es ein bisschen Schade das Xenox nicht da war aber naja, Pech gehabt..
Ach ja und Herzlich Willkommen bei den hohen Preisen :lol:

Antworten