Mein Eindruck vom Gardaland

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Mutti-fährt-wodan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2014

Beitrag Mein Eindruck vom Gardaland »

Liebes Forum,

frisch zurück vom Gardasee möchte ich einen kleinen Bericht vom Gardaland abliefern.

Wer: ich :D und meine 14-jährige Tochter

Besuchstag: Dienstag, 29. August 2017

Ticket: Merlin Premium Jahreskarte

Temperatur: 34 Grad im Schatten

Besucheraufkommen: gemäßigt, weniger als erwartet

Die erste richtige Fahrt Rafting, Wartezeit 5 Minuten, eigentlich sind wir durchgelaufen. Hat uns schon allein vom Theming her gefallen. Sind wir später sogar ein zweites mal gefahren.

Bei Mammut sah es schon anders aus: 50 Minuten Wartezeit. Deshalb ging ich davon aus, dass die 5 Minuten beim Rafting Zufall waren und habe meinen Plan umgesetzt, Express-Tickets zu kaufen, Top 10 für 40€ pro Nase. Zwar zähneknirschend, aber ich wollte den Tag schlichtweg genießen. Naja, im Laufe des Tages hat sich herausgestellt, dass die Express-Tickets nicht unbedingt von Nöten waren: Raptor 15 Min. , Blue Tornado ebenso., etc. Das hätten wir auch warten können oder uns einzelne Express-Tickets kaufen können. Dennoch war es bei der Hitze sehr angenehm, schnell eine Bahn fahren zu können. Einmal im Leben muss das gestattet sein.

Raptor fand ich klasse, so etwas könnte ich mir im EP auch gut vorstellen! Blue Tornado macht AUA, ich hatte hinterher ein rot leuchtendes Ohr. Mit anderen Sitzen wäre die Fahrt wohl ganz cool.

I Corsari fand ich zu laut und stellenweise einfach nur dunkel, zu laut ebenso Ramses. Außerdem habe ich kaum was getroffen...

Fuga da Atlantide war enttäuschend, die Abfahrt selbst zwar ganz witzig, die Rundfahrt eher langweilig, weil sich das Theming wiederholte.

Klasse ist der Aussichtsturm! Man darf aufstehen und kann tolle Fotos machen, weil keine Scheibe reflektiert.

Die Warteschlange von Shaman war nicht zu übersehen, aber auch bei einer kürzeren Schlange wäre ich nicht gefahren. Eine unbekannte Achterbahn mit zwei Loopings und dann mit VR bekommt mir nicht.

Unterm Strich bin ich etwas enttäuscht vom Gardaland, ich hätte mir in den Wartebereichen mehr Theming vorgestellt. Daher sind wir nach 6 Stunden wieder "nach Hause" und haben ein erfrischendes Bad im See genommen.

Aber jetzt haben wir es mal gesehen und freuen uns umso mehr auf unseren Europapark! Noch drei mal Schlafen, dann gibt es endlich wieder eine Jahreskarte :lol: :lol: :lol: Von Sonntag bis Mittwoch stürzen wir uns ins Vergnügen, freu, freu, freu!

Mit besten Grüßen

Sabrina

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mein Eindruck vom Gardaland »

Danke für deinen Bericht!
Ich war selbst vor 5 Wochen das erste mal im Gardaland und kann deiner Meinung zum Großteil nicht zustimmen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich fand es insgesamt einen wunderschöng gestlateten Park. Klar das Theming in machen Wartebereichen ist ausbaufähig.

Bezüglich Blue Tornado: ja das ist so ziemlich jedem Vekoma suspended coaster so mit den Vibrationen und glaub mir: gibt viel schlimmere wie Limit im Heide Park.
Raptor fand ich jetzt nicht sooo klasse, aber liegt daran, dass ich wing coaster generell eher lahm finde.

Du hast gar nichts über "Oblivion - the black hole" geschrieben. Wie fandest du das? Ein klasse coaster auch mit guter Thematisierung. Ok recht kurz, aber das sind dive coaster halt von Natur aus.

"I Corsari" fand ich ein wirklich sehr, sehr guter Darkride. Einer der besten, die ich bisher gefahren bin. Wir sind denn in den 2 Tagen insgesamt fünfmal gefahren. Waren auch keine Anstehzeiten dort.

Ja die Aussichtsturm war gut und hatte super Aussicht.
Aber noch imposanter fand ich den riesigen (roten?) Baum mit dem Magic House.

Mir hats jedenfalls sehr gefallen dort. Sicher nicht mein Lieblingspark, aber einie Highlights.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Mutti-fährt-wodan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 19.08.2014

Beitrag Re: Mein Eindruck vom Gardaland »

Oblivion sind wir nicht gefahren. Meine Tochter hatte nach Blue Tornado Kopfweh und wollte keine Achterbahn mehr fahren, obwohl sie sich ( im Gegensatz zu mir ) sonst in alles reinsetzt.

Raptor war Dir zu lahm? Vielleicht hat sie mir deshalb so gut gefallen, da hatte ich echt meinen Spass. Achterbahnfahren mußte ich erst lernen, es hat 5 Jahre gedauert, bis ich mich ( schlotternd vor Angst wegen der ersten Abfahrt ) in den Silver Star gesetzt habe. Jetzt kann ich´s und wäre auch Oblivion gefahren.

Antworten