Efteling: Symbolica-Eröffnung & Sommer Festival 2017 (Vlog)

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Benutzeravatar
funtime_arena
Board User
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:34

Efteling: Symbolica-Eröffnung & Sommer Festival 2017 (Vlog)

Beitragvon funtime_arena » Do 13. Jul 2017, 09:49

Am 1. Juli ging es für uns zum Efteling in die Niederlande um bei der Eröffnung des neuen Darkrides Symbolica dabei zu sein. Außerdem startete der Park an diesem Tag auch das diesjährige Sommer Festival - dies sind Freitage & Samstage im Sommer an dem der Park bis 23 Uhr geöffnet hat und zudem auf diversen Bühnen im Park verteilt Musik gespielt wird.

Der Tag startete verregnet. Natürlich ging es für uns zuerst zu Symbolica. Ca. 120 Minuten standen wir an.. aber die Zeit hat sich definitiv gelohnt. Der Darkride kann sich mir Disney wirklich messen. So viele tolle Eindrücke, dazu das Trackless System und die freigesetzten Duftstoffe im Ride. Es ist unglaublich. Es gibt 3 verschiedene Routen, die sich aber nur minimal voneinander unterscheiden. Besonders deutlich wird der Unterschied bei den interaktiven Elementen. Den weiteren Tag verbrachten wir mit kirmesfanmopohl im Park.
Trotz der Eröffnung von Symbolica und dem Sommer Event wurde der Park gegen Abend deutlich leerer. Bei Highlights wie Baron oder den Fliegenden Holländer gab es Walkon. Länger als 10 Minuten mussten wir am späteren Tagesverlauf nirgendwo anstehen.
Schön wurde es dann am Abend als es dunkel wurde. Der Park ist zu dieser Zeit sehr schön beleuchtet. Auch die Achterbahnfahrten fühlen sich im dunklen irgendwie anders an. Ich würde nicht sagen intensiver, aber irgendwie anders.

Es war ein wundervoller Tag, mit einer tollen neuen Attraktion, einer tollen Gruppe und einem sehr leeren Efteling. Auch das Wetter besserte sich gegen Nachmittag. Also was will man mehr?

Seht in diesem Vlog unseren Tag im Efteling


Außerdem gibt es hier weitere Impressionen von Symbolica