Phantasialand vom 19. bis 21. August

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Phantasialand vom 19. bis 21. August »

Ich war die letzten zwei Tage im Phantsasialand und übernachtat hab ich im wunderschön thematisierten Ling Bao.

Und gleich schon mal vorab: mit Taron hat das Phl eine Bahn erschaffen, die seinesgleichen sucht. Einfach nur Hammer!

Zum Hotel: ich bin hier jetzt das zweite mal und wenn ich das mit meinem "Stammhotel" in den EP Hotels vergleiche, so gewinnt Ling Bao recht deutlich.
1. Preis und Pakte: mit den Packeten, wo Eintrittspreise dabei sind ist das echt toll. Davon ist der EP noch meilenweit entfernt, leider
2. Service: mein Internet geht nicht. Der Techniker war sofort da und hat das Problem gelöst. Er hat schon auf meiner Tür gewartet, als ich von der Rezeption kam. Im EP hab ich da echt ganz schlechte Erfahrungen gemacht wie "jetzt ist eh Wochenende: da passiert nix mehr" (das am Freitag Abends: Danke)
3. Ok Theming der Hotels muß ich sagen sind die EP Hotels auch sehr schön
4. Abendbuffet mit 28,50€ nicht so überteuert wie beim EP außerdem gabs hier ein wunderbares asisatisches Essen, was selbst zubereitet wurde im Wok, nachdem man sich die Zutaten ausgesucht hat
5. Wellnessbereich auch hier verliert der EP klar. Die Massagepreiche sind im Phl absolut fair. Massage für eine Stunde 55€, im EP ist man da bei 80€
Des weiteren kann man zwischen vielen Massagearten wählen und die Thai Massage war wirklich einer der besten, die ich je hatte (und ich war bei vielen).

So dann zu einem Punkt, der auch zum Hotel gehört und da verliert das Phl klar und das ist meiner Ansicht nach das große Manko beim Phl.
Nun auch hier suggeriert man als Hotelgast kann man 30 min. früher in den Park. Nur: wozu? Es fährt überhaupt keine einzige Fahrattraktion und nicht mal, als um 9:00 offziell geöffnet wird. 3 kleinere Atrraktionen fangen um 9:30 an und der Rest zieht dann um 10:00 nach.
Dann ist es auch so (im Gegensatz zum EP), dass 15-30 min. vor Parkschluss die Wartelinien schließen.
Das Phl suggeriert eine Öffnungszeit von 9-20 Uhr bzw. 9-18 Uhr, aber die in Wirklichkeint sind wir da bei 10-19:30 bzw. 10 bis 17:30.
Für mich schon fast(!) Betrug.


Ein wenig zu den wichtigsten Rides:

Chipas:
Für mich nicht neu, aber ich find die Bahn wunderschön thematisiert und ein tolles Fahrgefühl. Auf jeden Fall eine super Alternative zu der alten Wildwasserbahn.
Anstehbereich mit Teilung der Gruppen größer als 3 und kleiner 3 Leute. Gut gemacht!
Am Freitag lief die Bahn noch und Wartezeiten waren 0 und 15 min.
Heute war die Bahn aber den ganzen Tag gesperrt. Keine Ahnung wieso. Hoffe morgen macht sie wieder auf.

Mystic River:
gute, alte Atrraktion immer wieder gut. Ich bin jedesmal total durchnässt geworden.
Nachteil: immer die Attraktion mit den höchsten Anstehzeiten.

Colorado Adventure:
Typisch für eine Phl Atrraktion (wie ich finde): in mehrere Teile unterteilt und fährt dann wieder hoch und beschleunigt erneut. Finde sie immer noch gut sicher einer der besten im Park. Anstehzeiten maximal 30 min.

Mystery Tower:
Anstehbereich ist schon top, aber ich steh nicht so auf Free Falls. Daher so mittelmässig.

Geister Riksha:
Ich fand den Darkride nie besonders toll, weil ich unter Geisterbahn sowas wie im EP verstehe, aber gut da dort fast nie jemand ansteht, bin ich die 2 mal gefahren. Schlecht ist sie nicht, aber ich finde da kann man mehr drauß machen.

Black Mamba:
Ich find nach wie vor ne Top Attraktion. Toller Soundtrack im Anstehbereich und insgesamt passt die Attraktion wunderbar zur Thematisierung

Klugheim allgmein: wunderschön gemacht das Theming! Es passt einfach alles rein: die Toiletten, die 2 Achterbahnen, die Verkaufsstände

Toran:
Ich will nicht zu viel spoilern, aber die Bahn ist einfach nur Wahnsinn! Schnell, rasant und vollgepackt mit Überraschungen.
Natürlich hohe Anstehzeiten auch Single Rider und da teilweise sogar mehr, als normale Schlange.
Freitag zwische 20 und 50 min. und heute 60 bis 90 min.

Raik:
die Bahn ansich ist schön, aber die Fahrt mochte ich nicht unbedingt. Sagen wir mal die Art der Fahrt. Es war ansich schön gemacht, aber bei sowas wird mir immer schlecht...

Holloywood Tour:
ich mag diesen Dark Ride sehr. Es steht eigentlich nie jemand an egal wie voll der Park ist. Aber da kann man noch viel mehr rausholen.
Gutes Beispiel: die Auffahrt am Ende ist total kahl. Da kann man sicher noch irgendwas machen.

Temple of the Night Hawk:
Ich sag mal Nett, aber ich Achterbahnen komplett im Dunklein ist nicht mein Ding. Dann lieber so wie Eurosat, wo man noch ein wenig sieht.
Anstehen muß man fast nie groß. 0 bis 15 min.

Ninja Force/Fear:
Eigentlich nette Bahn, aber mir wird da grundsätzlich schlecht, wenn es sich zu oft dreht, wie auch leider gestern.
Anstehen war da gestern sogar recht viel 20 min.

Etwas zum Essen: ja der Park hat nicht nur einen wunderschönen asiatischen Bereich, sonder kann auch wirklich super Essen asiatisch zubereiten. Das Restaurant am Anfang ist super. Ich war sehr zufrieden.
Das Schnitzel und die Pommes im Restaurant (ich glaub zur Linde im Stadtteil Berlin) waren wirklich sauschlecht.
Da fällt mir ein, dass es in den Restauraunts Softgetränke grundsätzlich nur 0,2 Getränke gibt!? Ehrlich: was soll das? Ein Bier gibts 0,5, aber was alkohohlfreies nur 0,2?
Damit sind die Imbisstände natürlich ausgeschlossen.

Ansonsten was bleibt zu sagen: insgesamt gibts einige Top-Attraktionen und die Thematisierung ist wirklich sehr schön (fast auf EP Niveau teilweise sogar drüber).

So da ich morgen noch so 3-4 Stunden reingehe, kann sein, dass ich noch was ergänze.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Di 23. Aug 2016, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand vom 19. bis 21. August »

Herzlichen Dank für deinen schönen Report. Endlich mal wieder ein Bericht. :D

Ich finde das Hotel Ling Bao auch fantastisch, wie auch das Matamba und die EP-Hotels. Fällt mir echt schwer, da einen Favoriten herauszufiltern.

Ich fand es sehr interessant deine Meinung zu den Attraktionen zu lesen. Nur eine kleine Kritik hätte ich: Die Namen der Attraktionen stimmen teilweise nicht. Das hat etwas verwirrt, weil ich erst nicht wusste, welche Bahn gemeint war. Bei Colorado River (Colorado Adventure) hab ich erst überlegt, ob eine der Wasserbahnen gemeint war. Ansonsten aber ein schöner Bericht und ich hoffe, dass es bald wieder einen geben wird. :D

Zu Chiapas: Also im Internet liest man, dass anscheinend eine der Ketten an Lift 1 getauscht werden muss. Aber ich hab das nur flüchtig gelesen, also weiß ich jetzt nicht, wie viel da dran ist.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand vom 19. bis 21. August »

Danke Dir, wenns Dich freut.

Ja sorry, dass ich nicht alles richtig geschrieben haben. Colorado Adventure hab ich gleich korrigiert. Wenn noch was falsch ist, bitte melden :-)

Wegen Chipas: ehrlich gesagt hatte ich das gar nicht mehr verfolgt. Sie lief, als ich am 21. August das Phl verlassen hatte, immer noch nicht. Aber bin sie ja am 19. zwei mal gefahren. Von daher ok.

Der Sonntag war übrigens total verregnet, als ich dort war.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Phantasialand vom 19. bis 21. August »

Danke für den Bericht!

Ich selbst war noch nie im Phantasialand, deswegen lese ich Erlebnisberichte darüber sehr gerne. Hast du auch Fotos? Die EP-Hotels gefallen mir so dermaßen gut, dass ich zu gerne wüsste, wie die PHL-Hotels aussehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand vom 19. bis 21. August »

In der Tat hatte mir noch nicht die Arbeit gemacht, aber hier sind sie. Vom Hotel hab ich nicht arg viele gemacht, da ich vor zwei Jahren schon so viele davon gemachthabe.
Bin mir nicht sicher, ob ich die hier hochgeladen hab. Ich such mal und verlinke das ggf.

Hotel Ling Bao:
20160819_105542.jpg
20160819_105604.jpg
20160819_154611.jpg
20160819_110020.jpg
20160820_203317.jpg
20160819_110020.jpg
20160819_154418.jpg
20160819_110020.jpg[/attachment Hotelzimmer: [attachment=2]20160819_154252.jpg
20160819_154252.jpg
Klugheim:
20160819_110553.jpg
20160819_110623.jpg
Berlin:
20160819_144102.jpg
20160819_144115(0).jpg
20160819_144134.jpg
20160819_144206.jpg
Mexiko:
20160819_144310.jpg
20160819_144446.jpg
Afrika:
20160820_090053.jpg
20160820_092118.jpg
20160820_092313.jpg
Fantasy:
20160821_104154.jpg
20160821_104333.jpg
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand vom 19. bis 21. August »

Auch hier wieder: Tolle Fotos! Das Hotel Ling Bao ist echt wunderschön, innen wie außen. Gilt für das Hotel Matamba aber auch. Ach, eigentlich gilt es für den ganzen Park - von wenigen Ausnahmen abgesehen. 8-[ :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand vom 19. bis 21. August »

Hallo Kevin,

auch ich danke dir für deinen Phantasialand-Bericht und die Bilder.

Der Grund, warum ich mich hier so spät zu Wort melde, ist einfach zu erklären.
Ich wusste, dass ich dieses Jahr selber noch ins PHL fahre und wollte mich einfach nicht von Klugheim/Taron/Raik spiolern lassen.
Deswegen hab ich keiunerlei Berichte - egal wo - vom PHL mehr gelesen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten