Phantasialand 28.9 - 29.9

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
SteveB
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Re: Phantasialand 28.9 - 29.9 »

Nachdem ich am 04. und 05.12.2016 zur Winteröffnung im Phantasialand war möchte ich ebenfall meie Eindrücke schildern.
Generell war ich über die hervorragende Thematisierung in allen Bereichen begeistert besonders Klugheim setzt diesbezüglich neue Maßstäbe!
Taron ist für mich das absolute Highlight ich konnte dank der ERT-Aktion als Hotelgast gleich zu Beginn fünf mal erste Reihe fahren und dabei drei mal gleich sitzenbleiben, einfach genial! Was auffällt, ist, dass Taron im Laufe des Tages gefüllt immer schneller wird! Allein schon das Geräusch des Antriebs beim Start oder beim Nachbeschleunigen ist super, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es von den Antrieben stammt oder eingespielt wird.
Das Einzige , was der Bahn m. E. fehlt ist eine Inversion a la Blue Fire.
Zur Mamba ist nicht viel zu sagen, eine geniale Bahn die mich absolut überrascht hat! Ich war nach einigen Fahrten mit der Limit kein Freund von Invertet Coastern, da alle die ich bisher gefahren bin die Insassen nur gequält haben. Davon ist bei Black Mamba nichts zu spüren!
Zu meiner Überraschung war sogar die Chiapas trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt geöffnet, damit zu fahren war trotzdem keine so gute Idee, es dauert recht lange wieder trocken zu werden.
Was mir bei meinem Aufenthalt sehr positiv aufgefallen ist, ist die Qualität der Verpflegung im Park!

Stefan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand 28.9 - 29.9 »

Vielen Dank für dein Kurz-Review zum Phantasialand. :)

Schön, dass Dir die Attraktionen gefallen und das Essen im Park geschmeckt hat. Warst Du das erste Mal im Phantasialand?

Ich finde es toll, wie der Park den Wintertraum umsetzt (ich war zuletzt im Januar 2016 dort). Die vielen Lichter, die angepassten Sounds, die vielen geöffneten Attraktionen machen die Wintersaison auch für Kältemuffel wie mich zu einem tollen Erlebnis. :D

Wie haben Dir die anderen Attraktionen gefallen, insbesondere Colorado Adventure, Winjas Fear und Force, Hollywood Tour und Mystery Castle?

Hast Du die Shows auch besucht und wenn ja, wie haben Dir diese gefallen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten