Holidaypark am 25.06.2016

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Holidaypark am 25.06.2016 »

Nach rund 5 Jahren waren wir heute das erste Mal , dank den Rabatttickets für 16 €, wieder im "renovierten" Holidaypark.

Zunächst einmal zu den positiven Eindrücken
- der neue Eingangsbereich mit seinen Brunnen und Häusern ist wirklich sehr schön geworden
- das Pfälzer Dorf ist schön bunt mit Blumen dekoriert
- auch das Majaland mit seinen vielen bunten, unechten Blumen und Dekorationen ist sehr schön geworden
- die Mitarbeiter waren allesamt super freundlich und hilfsbereit
- SkyScream und die Airflightabteilung sind sehr beeindruckend anzusehen und toll gestaltet
- das neue Design der Balloons ist super schön geworden und sieht viel besser und edler aus.
- die Eingangsbereiche des Tabaluga Abenteuers und von Flip, dem Grashüpfer sind viel besser und passender als die alten Versionen

ABER:
- das Sturmschiff fuhr den ganzen Tag nicht, ohne dass irgendein Techniker am Horizont aufgetaucht ist
- Majas Blütensplash war ständig kaputt ( Wir haben 2 mal 20 Minuten angestanden, um dann direkt wieder weggeschickt zu werden)
- Hollys wilde Autofahrt hatte wohl auch eine längere Panne - waren wir aber zum Glück schon morgens gefahren
- die Ballonfahrt war morgens auch defekt - ging mittags wieder
- die Burg Falkenstein ist eine einzige Katastrophe. Ich mag diese Attraktion sehr gerne und bin eigentlich auch deswegen hingefahen. Die Bahn ist zwar gefahren, aber es hat sich nur eine einzige :!: Figur bewegt. Der Rest war komplett erstarrt und ausgeschaltet.Nicht mal der Drache am Ende hat sich bewegt. (Es ist wie Piraten in Batavia ohne Piraten - #-o )
- die Preise an den Imbissbuden und den Restaurants sind teilweise ganz schön unverschämt. Ein Crepes mit Nutella z.B. kostet geschlagene 4,99€ :lol:


Die Wasserstuntshow haben wir auch gesehen. Der Anfang war recht langweilig und eintönig. Ansonsten war die Show ganz in Ordnung und zum Teil richtig lustig. (Der Höhepunkt war natürlich das Auftauchen des EP)

Auch zu bemerken ist, dass egal wo man im Park war, man überall gehört hat, wie die Leute den Park mit dem Europapark vergleichen.
" Dem Park hier fehlt ein Alpenexpress" "Im Europapark ist einem nicht so schnell so langweilig"

Alles in Allem kann man für 16 € pro Person nicht viel nörgeln. Die Neuigkeiten haben wir jetzt entdeckt und getestet und es war mal wieder was anderes. Dennoch wird der nächste Freizeitpark, den wir besuchen, wieder der EP sein.

Anbei auch noch einpaar Bilder für euch.
942444231539.JPG
1026877688240.JPG
492266204437.JPG
661984400122.JPG
110725921109.JPG
505836055843.JPG
445478291247.JPG
407273337940.JPG
1033985776823.JPG
825854982711.JPG
456650354197.JPG

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Holidaypark am 25.06.2016 »

Vielen Dank für deinen Bericht und Kompliment für die Bilder. Die sind sehr schön geworden, wie ich finde.

Das klingt ja wirklich zwiegespalten, aber ich kann das verstehen, vor allem die Sache mit den Animatronics. Ich selber ärgere mich immer, wenn in Darkrides sich eine (!) Figur nicht bewegt, aber wenn sich von grob gesagt 100 Figuren nur eine bewegt, ist das dann doch noch was anderes. #-o

Ich überlege auch schon seit längerem, auch mal andere Parks zu besuchen, aber ich bleibe immer bei meinen Favoriten Europa Park und Phantasialand hängen. :lol:

Der Holiday Park würde mich schon reizen, schon alleine wegen der Expedition Ge Force... Denkst Du, dass es sich lohnt für den Park gute 500 Kilometer zu fahren, oder würdest Du vielleicht eher eine Kombination mit anderen Parks (Tripsdrill?) empfehlen? Und was denkst Du über die großen Attraktionen: Also Expedition Ge Force, Free Fall Tower und dem Log Flume? :D

Nochmals danke für den Bericht und noch einen schönen Sonntag!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holidaypark am 25.06.2016 »

Danke für diesen schönen Bericht!

Wie hat Dir die Fahrt in sky scream gefallen?

@ minetrainfan: Die 500 km lohnen sicherlich, ICH würde dann aber auch noch Tripsdrill mitnehmen. Dann hast Du auch einen schönen Vergleich ähnlicher Parks (bezüglich Größe, Zielgruppe, Angebot)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Holidaypark am 25.06.2016 »

Danke wiaipi. Wäre wirklich mal eine Überlegung wert. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Holidaypark am 25.06.2016 »

Danke euch.

@MineTrainFan: Ich weiss nicht, ob sich 500 Kilometer für den Holidaypark wirklich lohnen. Bei mir sind es knapp 60 km. Beim Holidaypark bist du eben schon nach ca. 2,5 Stunden mit dem ganzen Park durch. Auch die 35 € für den Expresspass lohnen sich nicht so wirklich. Damit darfst du nur 9 Fahrten machen ( Wenn du erste Reihe fährst sind es noch weniger). Es ist ein schöner Park aber wirklich viel zu bieten hat er eben nicht.

@Wiaipi Sky Scream bin ich nicht gefahren. Bin dann eher für Teufelsfässer und Donnerfluss zu haben :D
1 % normal und 99% verrückt :D

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Holidaypark am 25.06.2016 »

Gut, damit hat sich die Frage, ob ich einen Holidaypark-Erlebnisbericht schreiben soll geklärt :D :D

Das Sturmschiff fuhr am 3. Juli auch nicht. Hing nur ein Zettel dran, dass es außer Betrieb ist.

Ich war mit meiner Schwester da und wir wollten da schon länger hin und ich würde sagen 500km lohnen sich alleine nicht. Bei uns warens 250km und ich kann sagen, dass wir unseren Spaß im Park hatten, aber weiter weg würde ich nicht für den Park fahren. Wie schon andere erwähnt haben, Tripsdrill vllt mitnehmen oder so, oder das nachste Mal wenns für dich in den EP geht, einfach in ner Art Tour.

Expedition GeForce IST super und der SkyScream auch, aber der Park ist dann doch etwas klein für so einen weiten Weg. Außer du bist da abgehärteter als wir und würdest auch für 500km die Wirtschaft des Parks ankurbeln ;)

Was ich noch hinzufügen kann zu deinem Bericht:

Positiv:
- der Wickie-Splash / Wildwasserbahn (Ex-Teufelsfässer) gefiel uns vom Layout sehr
- das mit dem Konzernding und der neuen Thematisierung wurde etwas besser gestaltet als im Heide-Park
- außerhalb der Burg Falkenstein auf dem Platz mit dem Karussell find ichs schön

Negativ:
- Spinnweben und viel Dreck an den Fensterscheiben im Wickie-Splash
- Die Parade hatte alles andere als motivierte Mitarbeiter, fand ich jetzt. Die war richtig schade, da hätten sie sich das Benzingeld sparen können, da sie vllt 5 Wagen hatte und sowohl Fahrer als auch Begleiter einen sehr angestrengten Eindruck gemacht haben. Da könnten sie die Entertainer auch einfach so rumlaufen lassen.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Antworten