Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Ich möchte euch von unserem Trip nach Walt Disney World vom 17. – 19.08.2015 berichten.
Am 17.8. erreichten wir nach einer etwas anstrengenden Anfahrt unser Hotel. Die Beschilderung ist etwas undurchsichtig, daher hatten wir gleich eine kleine Sightseeing Tour durch das riesige Disney Areal. Im Disney All Star Sports Resort war gebucht.
Nach einem sehr witzigen und relativ schnellem Einchecken ging es auf unser Zimmer. Die Bereiche der Hotels sind ja in verschiedene Themen aufgeteilt. Unser Zimmer lag im Baseball Feld. Das erste nach dem Türe öffnen.... eisig kalt. Wahnsinn was diese Klimaanlage rausgebracht hat. Wir haben dann versucht die Temperatur etwas zu erhöhen, aber das war leider nicht möglich. Also ausschalten. Hat auch nicht viel gebracht....
Das Zimmer war für 4 Personen absolut ausreichend, da man sich ja wirklich nur zum duschen und schlafen dort aufhält. Alles sauber und in gutem Zustand.

Da wir Gott sei dank Disney Kenner haben, sind wir gleich zum Food Court um uns dort die tollen Motiv Becher zu kaufen, mit denen man im Hotel die Dauer des Aufenthaltes kostenlos alle möglichen alkoholfreien Getränke zapfen kann.
Beim Frühstück vom Saft über Kaffe, Milch, Kakao etc. Bis zum Cola, Wasser, Limo..... sind alle 10 Minuten nachfüllbar. Was bei Temperaturen zwischen 35-40 Grad natürlich absolut wichtig ist.
Also Becher nochmal voll machen und dann ging es mit dem Bus-Shuttle (fahren vor dem Hotel ca. alle 10 Minuten ab) nach Downtown Disney.

Angekommen erstmal ein Foto in der „Winter-Landschaft“. Gleich zu Beginn ein riesiger Weihnachtsladen... Ein ganzer Laden nur Disney Weihnachtsschmuck und Deko. Der Horror für die meisten Männer ;)
Weiter zum Rainforest Cafe mit „ausbrechendem“ Vulkan. Rund um den großzügig angelegten See sind natürlich weitere Disney Shops mit teilweise unterschiedlichen Themen. Ebenso ein Mega Lego-Store mit tollen gebauten Figuren.
An jeder Ecke stehen und sitzen Strassenmusiker welche wirklich tolle Musik machen und eine sehr angenehme Stimmung verbreiten. Z.B. einer mit Gitarre und Digeridu. Wahnsinn was man daraus machen kann.

Nicht zu vergessen die coolen Amphibien Fahrzeuge. Sehen aus wie normale Cabriolets. Wird natürlich ein großes TamTam beim einsteigen gemacht. Und dann fährt das Auto mal lässig den Berg runter um dann als Boot im See zu fahren. Echt witzig.
An jeder Ecke kann man lecker Essen, sei es richtig gediegen im Restaurant oder einfach was zum in die Hand nehmen. Selbstverständlich darf Starbucks nicht fehlen :D

Trotz der wirklich vielen Menschen empfanden wir es als ruhig und entspannt. Keine große Hetze oder Stress. Außer das es natürlich ; schließlich waren wir in Florida; sehr heiß und schwül-warm war, das einem das Wasser wirklich von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh gelaufen ist.
Daher ging es zu späterer Stunde wieder mit dem Bus zum Hotel. Es ist unfassbar welche Logistik in dem Disney Unternehmen steckt. Wie viele Busse tagtäglich zwischen den Parks und Hotels unterwegs sind. Wie viele Einweiser, Gärtner, Zimmermädchen usw. da beschäftigt sind.... Kann man nicht glauben muss man selber erleben.

Am nächsten Morgen fertig machen und um 7.30 zum Food Court Frühstücken. Erstmal Türe auf.... und es ist natürlich sehr kühl!!! Aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. Alle Sachen die man beim Frühstück dazu möchte z.B. Marmelade, Butter, sind kostenlos und kann man sich aus Körbchen nehmen. Das Frühstück an sich sprich Hörnchen, Toast , Brötchen ... muss man dann bezahlen. Aber Kaffee for free :D
Nach dem Frühstück haben wir dann immer die Becher ausgewaschen (ist eine extra Vorrichtung) frisch mit Limo befüllt und sind nochmal kurz ins Zimmer. Dort umfüllen in Plastikfaschen und auf dem Weg zum Bus nochmal durch den Food Court um die Becher erneut zu füllen... waren ja 10 Minuten um. Somit hatten wir schonmal einen kleinen Vorrat. Diesen Tip hatten wir von den Disney Kennern bekommen, da man sonstige Getränke nicht wirklich mit in den Park nehmen darf. Und diese im Park natürlich schon sehr teuer sind.

Anstellen an der Haltestelle zum Magic Kingdom. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 20 Minuten. Angekommen erstmal mit dem Strom der Menschen, welche nicht im Disney Hotel wohnen und mit dem Schiff vom Mega Parkplatz übersetzen Richtung Eingang. Da wir unsere „Tickets“ bereits vorab gebucht haben waren diese auf unseren Magic Bands gespeichert. Sind sehr hübsche Silikon Bänder mit einer Art Druckverschluss.- Diese kann man Farblich selbst bestimmen und auch die Namen festlegen. Damit macht man quasi alles. Zimmer auf. Tickets und Fast Pässe darauf buchen, bezahlen etc.
Am Eingang gibt es sehr freundliche Mitarbeiter welche Leute ohne Taschen und Rollifahrer zu extra Eingängen leiten. Alle mit Tasche müssen sich an den Eingängen anstellen wo die Taschen kontrolliert werden. Ging trotzdem relativ schnell.
Und dann der Moment worauf wir alle schon so lange gewartet haben. Wir haben es bisher immer auf der Webcam angeschaut und endlich standen wir auf der Mainstreet mit Blick auf das Castle. ( Leider war es wegen Umbauarbeiten gesperrt :( ) Ein toller Moment.
Wir hatten das schon einmal erlebt vor 16 Jahren allerdings in Disney Kalifornien. Aber für die Kids war es natürlich der WOW Effekt.
Gleich kam Minnie um sich fotografieren zu lassen, allerdings hätte man da locker ne halbe Stunden warten müssen um sich fotografieren zu lassen. Da wir Fastpässe für kurz darauf hatten haben wir das ausgelassen. Weiter zum Schloss. Auf dem Weg dorthin standen überall Mitarbeiter mit großen weißen Mickey Händen und haben gewunken und einen schönen Tag gewünscht. Bzw. Buttons verteilt für Geburtstagkinder, Hochzeitstagsgäste etc. Es gibt dort Buttons für jeden Anlass.... werden dann personalisiert und los geht es. Wir haben unsere 1st Visit Buttons welche wir beim Hotel bekommen hatten allerdings nicht angesteckt...

Also weiter zum 1. Highlight für die Männer... der Tomorrowland Speedway. Leider war es dann doch nicht so toll wie gehofft. Fazit... die Autos im EP sind besser. Diese ließen sich nicht so gut lenken und fuhren auch nicht so schnell.

Nun zum 1. Fast Pass (jeder kann sich ja 3 Stück vorbuchen – kostenlos- mega genial und relativ fair, wenn weg dann weg) Space Mountain. Keine 3 Minuten gewartet und schon ging es los. Macht richtig Spaß wenn es auch nicht so spektakulär war wie ich dachte. Man merkt halt auch ein klein wenig das Alter. Die Kids hatten richtig Spaß und das war die Hauptsache. Die Beinfreiheit empfand ich sehr positiv, wie übrigens bei allen Fahrgeschäften die gefolgt sind. Bei keinem war irgendwo ein Problem. UND die Taschen welche am Vordersitz angebracht sind für Handys, Brillen etc. Absolut klasse..

Ja und dann weiter ins Getümmel, Astro Orbiter, Winnie Pooh Fahrt . Vorbei an It´s a small world... ja man bekommt das Lied nicht mehr aus dem Kopf...Zu unserem nächsten Fast Pass: Splash Mountain. Diese Wasserbahn ist so cool. Das war auch in Kalifornien unser Liebling. Eine schöne lange Fahrt mit so vielen kleinen Feinheiten... man muss ständig die Augen offen halten. Die Figuren sind super schön. Natürlich auch teilweise älter aber in tollem Zustand! Und dann natürlich der lange Drop! Genial bei diesen Temperaturen. Auch die Sitzfreiheit, die man in diesen Baumstämmen hat ist super.

Und der letzte Fast Pass war für Big Thunder Mountain Railroad. Ja immer wieder schön. Macht so richtig Laune. Allerdings muss ich schon sagen... mir fehlt bei so einer Fahrt der unvergleichliche Duft von der Zauberwelt der Diamanten :wink: Aber dafür waren wir ja in Disney und nicht im EP. Aber, man ertappt sich schon wie man immer wieder Vergleiche anstellt. Wie ist das hier, wie ist das im EP....

Dann lecker Essen in Pecos Bill Tall Tale Inn. Die Burger mit den Riffel Pommes etc. waren recht gut. Und ging für die Menge an Menschen welche natürlich alle zur gleichen Zeit essen wollten sehr schnell. Auch hier waren viele fleißige Mitarbeiter unterwegs welche für Sauberkeit und Plätze gesorgt haben. Eltern mit Kinderwagen wurde das volle Tablett zu einem freien Tisch gebracht... fanden wir eine tolle Sache. Was etwas seltsam ist, die Tische oder wenn etwas verschüttet war wurde das mit Servietten weggewischt. Aber gut...

Nach dem Essen in den Adventureland Bereich. Die Pirates of Caribbean Fahrt ist leider noch bis in den Herbst geschlossen. Uns tat die Mitarbeiterin, welche davor stand und das gefühlte 5Millionen mal erklären musste schon recht leid. War trotzdem schade. Da es so heiß war sind wir nach einigen anderen Attraktionen Richtung Fantasyland gewandert. Immer wieder wurden an den Trinkwasser Spendern unsere Flaschen mit schönem kalten Wasser gefüllt. Man kann gar nicht so schnell trinken wie man schwitzt.

Im Fantasyland gab es die Ultimative Abkühlung. Casey Jr. Splash ´N´Soap Station. Ein super cool gestalteter Wasser”Spiel”Platz. Aus den Mündern der Giraffen und anderer Tiere welche in Zirkus ähnlichen Wägen stehen wird immer wieder Wasser gespritzt. Aber nicht nur ein wenig, nein nicht kleckern sondern klotzen. Man ist innerhalb kürzester Zeit nass bis ganz unten drunter. Was bei 40 Grad allerdings nicht weiter schlimm ist.
Der Barnstormer (Goofy´s Achterbahn) ist niedlich gemacht, schlägt aber ganz schön, bzw. hat im Bereich der Wirbelsäule eine etwas ungünstig angebrachte Verstrebung welche ganz schön schmerzt. Oder man empfindet das nur als „großer“ so. Ist ja eher für die Kids gemacht.

Bei Hounted Mansion hatten wir etwas Pech. Wartezeit über 1 Stunde und alle Ventilatoren gingen nicht. Da war das Warten extrem unangenehm. Die Fahrt an sich war ganz nett. Ähnlich der Geisterbahn im EP.
Nach unendlich schönen Stunden haben wir uns dann wieder auf den Weg zu dem Busparkplatz gemacht um im Hotel noch zu Essen.
Eine sehr große Pizza ausreichend für 4 Personen mit Salami (gut belegt) für 14 Dollar war absolut in Ordnung und auch sehr gut!
Dann noch schön im Pool „abkühlen“ , na ja, das Wasser war ca 35 Grad warm.... Aber trotzdem schön. An jedem Pool sind immer 2 Lifeguards anwesend. Diese sind permanent im Laufschritt rund um den Pool unterwegs. Keine Sekunde wird stehen geblieben. Komplett ausgerüstet mit allem was gebraucht wird. Sobald sich die Lifeguards vom Pool entfernen müssen, wird auch gleich mal der Pool gesperrt. Unfassbar. Aber Sicherheit wird da wirklich ganz groß geschrieben. Überall anschnallen, meist doppelt sichern usw.

Am nächsten Morgen gleiches Prozedere wie immer... Frühstück, Becher befüllen. Auf zum Bus-Stop und los ging es zu Disney Hollywood Studios.
Dieser Park lag viel näher an unserem Hotel und war in knapp 10 Minuten erreicht. Gleicher Ablauf wie in Magic Kingdom. Nur waren wir schon um 8.30 da. Der Park eröffnet erst um 9.00. Also alles auf dem Weg reinwärts begutachten, Mickey Händen winkten wieder :wave:
Dann kam das weiße Absperrband. Dort standen wir dann alle sehr!!! locker um zu warten bis geöffnet wurde. Um 8.45 war es dann schon soweit. ABER.... jetzt kam der große AHA Effekt. Es ist keiner gerannt, keiner hat von hinten gedrängelt. Jeder ist in normalem Tempo in seine Richtung gelaufen. Unvorstellbar. Mir kamen in dem Moment alle Parkbesuche im EP in Erinnerung wo man manchmal das Gefühl hat erdrückt zu werden sobald sich ein Mitarbeiter dem geschlossenen Tor nähert. Ganz zu schweigen wenn das Tor sich öffnet. Aber gut andere Länder andere Sitten. Auf jeden Fall sehr! angenehm.

Die erste Fahrt war The Great Movie Ride. Die Figuren sind dort Teilweise in die Jahre gekommen aber trotzdem gut erhalten. Von Casablanca über Zauberer von Oz bis zur modernerem Filmgeschichte ist ein kleiner Überblick gegeben. Und bei der letzten Szene ging dann gar nichts mehr und wir müssten „evakuiert“ werden. Raus auf dem Auto und die letzten Meter hinter den Kulissen raus gehen. Funktionierte dann auch den ganzen Tag nicht mehr. Also alles richtig gemacht.

Der erste Fastpass dieses Tages war Rock´n Roller Coaster. :8bahn: Wieder rein und los ging es. Die Pre-Show die Aerosmith im Wartebereich abliefert ist ganz witzig. Allerdings wenn man den Coaster 5 mal am Tag fährt wird es dann etwas langatmig... Aber der macht ja mal richtig Laune. Der Abschuss hat es schon in sich und auch der Rest der Fahrt. Sehr angenehm, da schlägt nix und man hat wieder extrem viel Beinfreiheit!!! Super, kein blauen Knie =D>
Das Theming in der Bahn ist auch cool gemacht, wenn man durch die Schilder Richtung Ausgang fährt, echt top. Auch das Ende wenn man mit der „Limousine“ in den VIP Parkplatz fährt stehen die OPs dort und heißen dich herzlich willkommen. Witzig. Dort gab es auch einen Single Rider Eingang. Und man wurde überall zugewiesen, daher war die Abfertigung eigentlich recht schnell. Und es gab auch keinerlei Diskussionen wer wo sitzen will.

Nächster Fastpass The Twilight Zone Tower of Terror. Das war mal voll gelungen. Erstmal die Aufmachung von außen. Man hört die Leute über weite Teile des Parks schreien und kann ja auch kurzzeitg durch die geöffneten Türen oben am Tower die Menschen sehen; bevor sie wieder in die Tiefe stürzen.
Der Anstehbereich ist schon mal cool. Da könnte man Die Horror Nights machen ohne recht viel dekorieren zu müssen. Die OPS spielen ihre Rollen als Pagen etc. echt gut. Man kann selbst entscheiden rechter oder linken Aufzug, wobei das keine Rolle spielt.. Nach dem Einsteigen anschnallen und es wird stockdunkel. Der Aufzug fährt erstmal nach vorne in die Lobby. Dort spucken die Geister :shock: der Toten Aufzuggäste aus der Pre-Show rum.
Und dann geht es los. Rauf im absolut dunklen, Türen öffnen sich, kurze Aussicht auf den Park wieder runter das ganze 3x in verschiedene Höhen. Dies dauert zwar nicht wirklich lange, aber es lohnt sich definitv dafür auch eine Stunde anzustehen. Sind an diesem Tag 3x gefahren, ein muss.

Zum Essen gab es dann einen Mega großen Turkey Leg. Sowas von saftig und riesig, wieder konnten wir zu 3. davon essen.
Überall sind Actor unterwegs die auf den Strassen kleine Aufführungen machen, oder es wird ein riesen Flashmob angezettelt. Da machen einfach alle mit. Richtig witzig. Auf der Bühne gab es eine niedliche Frozen Show (im Moment der Aufhänger im Park).
Dann durch die ganzen Kulissen (New York usw) und plötzlich stand da Lightning Mc Queen und Hook. Natürlich mussten wir da hin Fotos machen.
Die Muppets und Little Mermaid haben wir nur von außen begutachtet. Ebenso Star Wars da wir nicht wirklich daran interessiert sind.
Ja und dann kam der große Regen. Wenn es da mal regnet dann halt richtig. Nass bis auf die Haut kamen wir dann bei Lights Motors Action an. Eine spektakuläre Stuntshow. Dafür hatten wir ebenfalls einen Fastpass. Allerdings hat es so geregnet das sie erstmal 15 Minuten gewartet haben um die Show dann (wie zu erwarten) abzusagen. Es gab viele Buh- Rufe und weinende Kinder. Allerdings stand da so viel Wasser auf der Bühne das es viel zu gefährlich gewesen wäre das durchzuziehen.

Na gut, weiter zu Indiana Jones Stunt Spectacular. War ja überdacht! Show ging los. Alles super cool und witzig da sie Leute aus dem Publikum mit einbezogen haben. Plötzlich war es wieder seltsam. Sie unterbrechen die Show... ja und dann wurde das auch abgebrochen weil in der Nähe ein Gewitter ist und sie befürchteten das die Technik kaputt geht... Das war natürlich wieder etwas ärgerlich.

Wir haben es nicht mehr geschafft die tollen Feuerwerke, welche jeden Abend gezeigt werden zu besuchen da wir so geschafft waren durch die Hitze, das viele laufen und die langen Tage. Schade... vielleicht das nächste Mal. Gibt ja noch 2 Parks zu besuchen und nicht zu vergessen die Wasserparks welche wir von außen ein wenig gesehen haben.

Fazit, uns persönlich hat Magic Kingdom von den Fahrgeschäften super gut gefallen und ist einfach der Klassische Disney Park mit Cinderella Schloss, Mickey etc. Aber... natürlich war ein Tag für diesen Park viel zu wenig. Wussten wir vorher ging aber zeitlich nicht anders. Hollywood Studios hat uns auch gut gefallen, geht viel um Filmkulissen, Filme usw. Unsere Highlights waren hier natürlich: Tower of Terror und Rock´n Roller Coaster.. Die beiden würden wir sehr gerne in den EP stellen ;)

Es ist teuer das ist klar, aber was alles geboten wird, wie viel Liebe hier im Detail steckt, und wenn man sich mal vor Augen führt was das für ein Mega Arbeitgeber ist, alles ist in super Zustand, sauber und gepflegt..... Außerdem finden wir ist es einfach was besonderes was man nicht jedes Jahr macht.

So, ich hoffe euch hat das ganze nicht erschlagen :oops: und ich konnte euch einen „kleinen“ Einblick in die Disney Welt verschaffen. :smt007

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Danke fuer den langen sehr interessanten Bericht!
Klingt toll und einiges scheint ja ganz anders zu sein als in deutschen Parks.
Kosteten diese Refill-Becher immer gleich viel oder ist der Preis abhaengig von der Aufenthaltsdauer? Auf jeden Fall klingt das nach einem tollen System.
Warst du schon in Paris? Wenn ja, ist das dortige Disneyland wirklich so viel schlechter, wie man immer wieder liest?
Ich wuerd auch wahnsinnig gern nach Orlando, leider steht dem meine riesige Flugangst im Wege, von daher bleibt mir nur Paris.
Rosa paßt gut zu Grün!

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Dankeschön...
nein, die Becher kosten immer gleich. Sind ca 18$. Im Becherboden befindet sich ein Chip der das Kaufdatum registeriert hat; hätten bis Ende September Getränke abfüllen können. Wir fanden das System auch sehr genial.
Nein in Paris waren wir noch nicht. Wir kennen nur Kalifornien, aber das ist eben auch schon 16 Jahre her. Da waren wir allerdings in keinem Disney Hotel sondern im Motel in der Nähe.
Allerdings wenn ich mir den Parkplan von Paris anschaue finde ich ihn relativ klein. Aber wir sind evtl. einfach andere Dimensionen gewohnt :?
Ich versuche noch Bilder anzuhängen, hat gestern leider nicht geklappt

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Ich war im März ebenfalls in Orlando inklusive Disney Hotels und geb mal meinen Senf dazu. Bei den Bechern gibt es neben "length of stay" (14 Tage) auch die Optionen es nur für 1, 2 oder 3 Tage freischalten zu lassen, es sei denn das wurde in den letzten 6 Monaten geändert. 3 Tage ist allerdings auch nur ca. 3$ billiger als 14 Tage.

Und der Park in Paris ist in der Tat etwas kleiner als das Magic Kingdom, ein großer Teill der Attraktionen ist aber in beiden Parks (leicht abgewandelt) zu finden. Die der Studios Park in Paris ähnelt den Hollywood Studios in Orlando, aber da sind die Unterschiede etwas größer. Und dann gibt es in Orlando natürlich zusätzlich noch die Parks Epcot und Animal Kingdom :wink:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Vielen Dank für diesen super Bericht! Ich liebe solche langen und ausführlichen Reporte, da kann man sich so richtig hineinversetzen und träumen. Und nebenbei bekommt man noch Anregungen, was man sich für die "eigenen" Parks in Deutschland noch wünscht. :D

Disney World zu besuchen ist sicher ein phantastisches Erlebnis, würde mich auch reizen, aber ich hab schon gewaltigen Respekt von der Größe und dem Aufwand. Zudem müsste ich unbedingt meine Sprachkenntnisse erweitern, um da einigermaßen durchzukommen. :lol:

Die Attraktionen klingen schon echt toll, vor allem Tower of Terror oder Splash Mountain und natürlich der Klassiker Big Thunder Mountain Railroad. Der Great Movie Ride erinnert mich so vom Lesen her sehr stark an die Hollywood Tour aus dem Phantasialand. :D

Eine Frage habe ich noch und ich hoffe, ich habe es nicht überlesen: Seid ihr auch mit Star Tours gefahren, obwohl ihr Star Wars nicht so interessant findet?
Der Simulator soll ja echt toll sein. :D

Auf alle Fälle nochmals danke für den schönen Bericht. Hoffentlich war dies nicht der Letzte, den es von Dir zu lesen gab. :)

Viele Grüße: Christoph. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Oh vielen Dank für das Lob :) Ja ich liebe auch die langen Berichte zu lesen, drum dachte ich mir jetzt ist es an der Zeit von unserem Erlebnis zu schreiben.
Nein, die Star Tours haben wir nicht besucht, da es uns wie gesagt nicht interessiert und wir dafür lieber andere Dinge gemacht haben :)
Eigentlich wollte ich auch Bilder anhängen, aber das hat leider nicht geklappt. Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen... dann reiche ich gerne welche nach.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Super, vielen Dank für den schönen Bericht! Finde es schön, dass du tagesabhängige Faktoren wie Temperatur und Gewitter mit eingebracht hast, da sie den individuellen Parkbesuch doch stark beeinflussen können. Und dass Disney World eine mega Spaßmaschine ist, wo sehr sehr viele Menschen arbeiten, kann ich gut glauben. Was tut Amerika nicht alles für den Erhalt der perfekten Illusion. Über Fotos würden sich die meisten hier glaube ich sehr freuen! :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! =D>

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich toll!

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Bilder Nachtrag zum Reisebricht Disney World Florida »

So, wie versprochen hier der 1. Teil Bilder aus Disney World. Den "kurzen" Bericht hatte ich ja bereits geschrieben. Viel Spaß beim anschauen.
Teil 2 folgt.... =D>
Dateianhänge
P1140610.JPG
P1140610.JPG (77.5 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140605.JPG
P1140605.JPG (78.46 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140573.JPG
P1140573.JPG (80.5 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140571.JPG
P1140571.JPG (88.92 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140567.JPG
P1140567.JPG (87.13 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140566.JPG
P1140566.JPG (69.27 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140563.JPG
P1140563.JPG (104.17 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140562.JPG
P1140562.JPG (95.05 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140558.JPG
P1140558.JPG (49.27 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140553.JPG
P1140553.JPG (56.73 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140549.JPG
P1140549.JPG (55.13 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140548.JPG
P1140548.JPG (97.21 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140545.JPG
P1140545.JPG (103.88 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140538.JPG
P1140538.JPG (99.67 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140532.JPG
P1140532.JPG (107.44 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140522.JPG
P1140522.JPG (79.65 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140512.JPG
P1140512.JPG (89.69 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140511.JPG
P1140511.JPG (109.64 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140498.JPG
P1140498.JPG (74.66 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140493.JPG
P1140493.JPG (116.63 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140471.JPG
P1140471.JPG (72.01 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140461.JPG
P1140461.JPG (62.97 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140458.JPG
P1140458.JPG (93.45 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140457.JPG
P1140457.JPG (57.74 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140445.JPG
P1140445.JPG (63.97 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140438.JPG
P1140438.JPG (38.46 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140431.JPG
P1140431.JPG (53.96 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140430.JPG
P1140430.JPG (86.54 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140428.JPG
P1140428.JPG (48.27 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140423.JPG
P1140423.JPG (113.99 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140421.JPG
P1140421.JPG (77.76 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140419.JPG
P1140419.JPG (44.12 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140410.JPG
P1140410.JPG (48.48 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140409.JPG
P1140409.JPG (77.51 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140385.JPG
P1140385.JPG (64.98 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140382.JPG
P1140382.JPG (94.31 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140369.JPG
P1140369.JPG (55.44 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140365.JPG
P1140365.JPG (122.21 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140343.JPG
P1140343.JPG (55.07 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140341.JPG
P1140341.JPG (57.68 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140337.JPG
P1140337.JPG (70.15 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140333.JPG
P1140333.JPG (76.06 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140330.JPG
P1140330.JPG (63.52 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140325.JPG
P1140325.JPG (62.18 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140323.JPG
P1140323.JPG (60.05 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140319.JPG
P1140319.JPG (50.46 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140318.JPG
P1140318.JPG (36.08 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140317.JPG
P1140317.JPG (65.18 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140299.JPG
P1140299.JPG (52.88 KiB) 3316 mal betrachtet
P1140247.JPG
P1140247.JPG (42.23 KiB) 3316 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mps am Sa 3. Okt 2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings sind in diesem Fall ok, jedoch keine neuen Themen eröffnen für weitere Teile - Thema zusammengeführt

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag 2. Teil Bilder Nachtrag Disney World Florida »

So, hier kommt der 2. Teil Fotos.... leider habe ich gesehen sind sie etwas durcheinander geraten, hoffe das ist kein Problem :shock:
Dateianhänge
P1140724.JPG
P1140724.JPG (40.02 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140722.JPG
P1140722.JPG (56.22 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140719.JPG
P1140719.JPG (71.06 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140711.JPG
P1140711.JPG (41.49 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140710.JPG
P1140710.JPG (53.8 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140704.JPG
P1140704.JPG (76.22 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140697.JPG
P1140697.JPG (124.72 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140689.JPG
P1140689.JPG (44.11 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140687.JPG
P1140687.JPG (37.44 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140685.JPG
P1140685.JPG (61.39 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140682.JPG
P1140682.JPG (64.83 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140674.JPG
P1140674.JPG (103.33 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140670.JPG
P1140670.JPG (106.82 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140668.JPG
P1140668.JPG (72.68 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140667.JPG
P1140667.JPG (102.85 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140653.JPG
P1140653.JPG (76.14 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140651.JPG
P1140651.JPG (78.88 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140648.JPG
P1140648.JPG (55.15 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140643.JPG
P1140643.JPG (95.57 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140628.JPG
P1140628.JPG (45.85 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140629.JPG
P1140629.JPG (48.74 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140627.JPG
P1140627.JPG (90.12 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140621.JPG
P1140621.JPG (47.89 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140618.JPG
P1140618.JPG (66.54 KiB) 3323 mal betrachtet
P1140614.JPG
P1140614.JPG (61.85 KiB) 3323 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mps am Sa 3. Okt 2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings sind in diesem Fall ok, jedoch keine neuen Themen eröffnen für weitere Teile - Thema zusammengeführt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Hallo,

danke für die Bilder. Bilder aus der Disney World sehe ich immer gerne.

Gruß,
mps

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Danke! Das seht schon gewaltiger aus als in Paris.. ich bin ganz neidisch! Tolle Bilder! =D>
Das Schloss in Paris ist von Dornroeschen, das in Disney World von Cinderella. Weiss jemand, zu welcher Prinzessin die anderen Schloesser gehoeren?
Rosa paßt gut zu Grün!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Ui, sogar mit Frozen :hüpf

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Dankeschön :)

ja es ist wirklich sehr beeindruckend und riesig. Aber wie geschrieben es ist die Liebe zu Detail...
Trotzdem kommt es auf den Bildern einfach nicht so rüber, man braucht das ganze drum rum. Die Geräusche, die Menschen, die Gerüche, das macht das ganze einfach aus. So geht es mir zumindest.

ABER ich freue mich riesig auf meinen/unseren nächsten EP Besuch, denn das ist einfach meine 2. Heimat :)

Hundeschnipplerin
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2016
Name: Petra
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Toller Bericht und tolle Bilder, hab mir das ganze gerade mal auf der Googlekarte angeschaut, das ist ja gigantisch groß :oops: . Ich muss da mal hin...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Durch meinen Vorgänger wurde der Beitrag ja wieder hervorgehoben, hatte ich noch gar nicht gesehen.
Danke für diesen tollen, ausführlichen Bericht!
Disneyland Anaheim in Kalifornien ist aber noch kleiner als Disneyland Paris, bietet aber viel mehr Attraktionen in einem Park. Es kommt doch eh nicht auf die Größe an, das weiß man doch! :-D
Welches Magic Kingdom hat Dir denn besser gefallen, Anaheim oder Orlando?
Ich glaube für mich wäre das kalifornische Wetter angenehmer, ich mag diese feuchte, schwüle Hitze nicht die es in Florida nun mal gibt...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Reisebericht Walt Disney World 17. - 19.08. 2015 »

Dankeschön :) gerne geschehen.
Schon wieder über 1 Jahr her, aber noch so präsent.
Uns hat das in Florida besser gefallen, allerdings muss man auch bedenken das Anaheim auch schon 17 Jahre her ist. Da hat sich mit Sicherheit so viel getan. Außerdem sind wir Disney Fans und da gefällt einem ja "fast" alles.
Wettertechnisch stimmt es schon. In Florida macht man nichts und schwitzt, so das einem das Wasser einfach mal runter läuft. aber hat auch Vorteile: wenn man die Wasserattraktionen fährt ist man Null Komma Nix wieder trocken.
Zu bedenken ist aber auch, in Florida regnet es meist 1x täglich im August. Hat uns ja dann auch; dadurch das ein Gewitter dabei; war die Indiana Jones Stuntshow und die Auto-Stuntshow "verhagelt". Konnte dann leider nicht stattfinden. Aber Sicherheit geht vor!!!
Anaheim würde uns jetzt wieder interessieren, auch aufgrund desr "Cars-Welt". Sieht auf den Bildern oder im Netz schon richtig toll aus!!!
Na ja, der nächste Urlaub kommt :D
Sollte es soweit sein... der nächste Bericht folgt.

Antworten