Unfall mit Achterbahn im Bayern Park Di. 28.07.2015

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Unfall mit Achterbahn im Bayern Park Di. 28.07.2015 »

Im Freizeitpark Bayern Park in Reisbach ereignete sich am Dienstag, den 29. Juli 2015, bei einer Achterbahn ein Unfall. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei dem Unfall ein 41 Jahre alter Techniker im Innenbereich der Achterbahn von einem vorbeifahrenden Wagen erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Warum er sich während dem Betrieb im Innenbereich der Achterbahn aufhielt, ist derzeit unklar.

Bei dem Unfall im Bayern Park wurde auch ein 15-jähriges Mädchen leicht verletzt, das zum Unfallzeitpunkt gegen 9:30 Uhr in dem Achterbahnwagen saß.

Wie der Bayern Park gegenüber Parkerlebnis bestätigte, ereignete sich der Unfall auf der Katapult-Achterbahn “Freischütz”. Man sei sehr bestürzt und könne sich nicht erklären, wie der Unfall passieren konnte. Die Attraktion wurde geschlossen. Derzeit laufen die polizeilichen Ermittlungen und das Gewerbeaufsichtsamt ist für Prüfungen im Bayern Park zugegen. Erst wenn die Behörden grünes Licht geben, würde der Freischütz wieder in Betrieb gehen.

“Freischütz” beschleunigt innerhalb von 2,3 Sekunden von 0 auf 80 km/h. Die Achterbahn (Modell X-Car Launch Coaster) vom deutschen Hersteller MAURER wurde im Sommer 2011 eröffnet.

Quelle: http://www.parkerlebnis.de/unfall-achte ... 15236.html

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Unfall mit Achterbahn im Bayern Park Di. 28.07.2015 »

Nicht schon wieder... Mehr als abwarten und den Beteiligten alles Gute zu wünschen kann man wohl vorerst nicht.

Antworten