Spreepark Berlin

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Spreepark Berlin »

Heute nehme ich euch mit nach Berlin zum Spreepark.
Ich zeige euch was man dort alles bei einem Spaziergang um den Park entdecken kann.

Teil 1 von 2





Schaut mal reinabonniert meinen Kanal und lasst mir einen Daumen da :-)
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Spreepark Berlin »

Eines vorne weg: Grundsätzlich mag ich deine Videos, da steckt viel Arbeit dahinter (Schnitt, Ton, Licht etc.). Auch finde ich deinen (aktuellen) Ansatz, über aufgelassene bzw. "vergessene" Parks zu berichten durchaus löblich & interessant.
Wie du wohl an meinem Tonfall obiger Zeilen jedoch bereits feststellen konntest, kommt nun das grosse ABER...

- Läuft die Kamera, dann schaue IMMER direkt in die Linse; Das Abwenden des Blickes von der Linse suggeriert Unwissenheit bzw. Unsicherheit der zu behandelnden Thematik.
- Deine beiden letzten Videos (Mirapolis, Spreepark) sind zu 98% Rezitationen von allgemein zugänglichen Wikipedia-Infos... das Video über Pirates of the Caribbean war da doch einen Tick besser.
- Unterlegst du deine Kommentare mit Einblendungen/Fotos, so können die Zuschauer wesentlich besser assoziieren, über was du gerade sprichts.
- Monologe die länger als 10 Sekunden dauern (vor allem ohne Einblendung von Fotos/Videos) lassen das Interesse von Zuschauern an einem Video innerhalb von 60 Sekunden gegen Null sinken.

Und nochmal: Diese Zeilen sind kein Angriff, keine Tadelung deiner Videos und besonders kein Ausdruck des Missfallens gegenüber deiner Arbeit. Persönlich denke ich einfach dass du mit ein paar Verbesserungen auf mehr als 160 Zuschauer bei YT kommen würdest.

Just my 2 Cents...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Spreepark Berlin »

eistroll hat geschrieben:
- Läuft die Kamera, dann schaue IMMER direkt in die Linse; Das Abwenden des Blickes von der Linse suggeriert Unwissenheit bzw. Unsicherheit der zu behandelnden Thematik.
- Deine beiden letzten Videos (Mirapolis, Spreepark) sind zu 98% Rezitationen von allgemein zugänglichen Wikipedia-Infos... das Video über Pirates of the Caribbean war da doch einen Tick besser.
- Unterlegst du deine Kommentare mit Einblendungen/Fotos, so können die Zuschauer wesentlich besser assoziieren, über was du gerade sprichts.
- Monologe die länger als 10 Sekunden dauern (vor allem ohne Einblendung von Fotos/Videos) lassen das Interesse von Zuschauern an einem Video innerhalb von 60 Sekunden gegen Null sinken.
Hallo Eistroll,
ich sehe deine Antwort ganz und gar nicht als Angriff. Vielen Dank für deine Tipps.
Ich habe bei den letzten vier Videos zu Mirapolis und dem Spreepark sehr viel Nachdenken müssen und bin deshalb des öfteren von der Kamera abgewichen. Aber du hast natürlich Recht :-)
Dass das Video über Mirapolis sehr viel mit dem Lexika-Eintrag zu tun hatte liegt sicherlich auch daran, dass ich einen Großteil zu diesem deutschen Beitrag beigesteuert habe. Daher sicherlich auch die Ähnlichkeiten ;-)
Das Spreeparkvideo habe ich mit Fotos unterlegt. Beim Mirapolis Video war das allerdings nicht möglich, da ich keinerlei Rechte an Bild oder Videomaterial besitze. Daher leider ein purer Monolog als Vorstellung :-(

:) Vielen Dank nochmal für deine Tipps
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Spreepark Berlin »

Teil 2 ist online :-)



Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Spreepark Berlin »

Darkridefan hat geschrieben:Ich habe bei den letzten vier Videos zu Mirapolis und dem Spreepark sehr viel Nachdenken müssen und bin deshalb des öfteren von der Kamera abgewichen.
Vielleicht wäre da eine Liste (Spickzettel) mit den wichtigsten Kernbotschaften eine Alternative: Bei einem Text-Hänger kann man kurz auf die Notiz schauen und weiter gehts... die wenigsten haben ja einen Telepromter zuhause stehen... :wink:
Darkridefan hat geschrieben: Beim Mirapolis Video war das allerdings nicht möglich, da ich keinerlei Rechte an Bild oder Videomaterial besitze.
Du kannst durchaus Bilder etc. für deine Videos verwenden, dessen Copyright nicht in deinem Besitz sind! Füge einfach bei den entsprechenden Bildern den Urheber des Bildes sichtbar hinzu (Inhaber des Copyrights eben). Wichtig ist bloss dass eindeutig erkennbar ist, wer das Bild/Video ursprünglich erstellt hat. Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und bei YT bei der Video-Beschreibung sämtliche Urheber der Bilder/Videos verlinken... da ist nix illegales dabei.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spreepark Berlin »

svenl hat geschrieben:Nun wirds arg Offtopic
Genau und deshalb bitte zurück zum Thema!

Danke sehr.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Spreepark Berlin »

Ich hab mir erlaubt die Beiträge bezüglich der Copyrights etc. in einen eigenen Thread zu setzten.

viewtopic.php?f=17&t=8026

Bitte dort die Diskussion aufgrund der wichtigen Informationen bitte weiterführen.

BTT:
Ich hab den Spreepark noch erleben dürfen, da ich ursprünglich aus der Nähe von Berlin komme.
Und ich finde es sehr schade meinen ersten Freizeitpark nicht mehr erleben zu können.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten